PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Octagon 1008cse+ /Image aufspielen über Morly´s Tool via LAN auf Festplatte möglich?



vmo
07.04.2014, 18:21
Hallo zusammen,

das Booten von USB-Stick im vorderen USB-Port ist hier gut beschrieben und tut bis auf die Reaktionsgeschwindigkeit gut - danke.

Das Einbinden einer Festplatte am hinteren USB-Port mittels Morlay´s Tool via LAN vom PC tut auch prima.

Nun möchte ich ausschließlich von der Festplatte booten. Wie kann man das Image bootbar auf die Festplatte übertragen. Damit wäre auch der vordere USB-Port wieder frei, da die Box sonst nicht zu schliessen ist. Zudem erwarte ich bessere Reaktionsgeschwindigkeiten.

Vielen Dank im Voraus - Gruss vmo

santa
09.04.2014, 08:20
habe den thread mal verschoben und umbenannt, das tool heißt Morly nach unserem Mod.
Ausserdem war dies ja keine Anleitung.

Kenne die Box nicht so gut, aber so wie ich das lese ist dies vom bootloader her nicht möglich,
da auf dem stick nichts anderes sein darf.
Man könnte versuchen ob man an die Bootargs kommt und ob man diese verändern kann,
wahrscheinlich nur seriell, aber dabei kann man die auch schnell mal abschießen wenn man nicht
weiß was man tut.

vmo
09.04.2014, 18:38
Vielen Dank santa - habe bei copy&paste den Namen den Namen Morly falsch mitgenommen und erst zu spät gesehen, dass ich in die falsche Rubrik eingestellt habe - 2x sorry bitte . . .

Zum Thema:

Danke für die Antwort - große Veränderung an der Box möchte ich wegen der noch vorhandenen Garantie nicht vornehmen. Deshalb werde ich mir wohl einen schnellen Nano-USB-Stick besorgen und ihn so mechanisch verändern, dass er in den vorderen USB-Port der Box passt und die Box mit der Abdeckung noch zu schliessen ist. Seitdem ich eine DMM7020HD mit Merlin betreibe, suche ich eine ebensolche Lösung für die Octagon-Box am Zweit-TV. Dessen TS sind leider seit einem Octagon-Firmware-Update nicht mehr kompatibel zu DMM & PC - ist vermutlich ein Codec-Problem. Langfristig soll deshalb nur noch ENIGMA darauf rennen . . .

LG - vmo