PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk



diddi
13.04.2014, 17:24
Hallo,bin neu in der Runde.Habe Euer Image auf meiner Solo2 installiert und funktioniert soweit auch gut.
Irgendwie komme ich nicht mit File Zilla und DreamboxEdit rein.Bei allen anderen Imges gehe ich mit IP und root
als Anmeldung rein,aber bei Euern Image geht es nicht.Muß man unbedingt Passwort vergeben oder wie läuft das?

diddi

zeini
13.04.2014, 17:27
root/HDMU

SpaceRat
13.04.2014, 17:29
Voreinstellung ist bei HDMU normalerweise
root:HDMU
also Benutzer "root", Passwort "HDMU".

Ich empfehle aber dringendst sich zumindest einmal per telnet einzuloggen und dann durch Eingabe von "passwd" nach einem neuen Passwort fragen zu lassen, das dann für die Zukunft gesetzt wird.

diddi
13.04.2014, 17:38
Danke für die Info ! Heist also bei dem Image muß Passwort unbedingt vergeben werden?

diddi

SpaceRat
13.04.2014, 17:47
Danke für die Info ! Heist also bei dem Image muß Passwort unbedingt vergeben werden?
Das heißt, daß auf jeden Fall schon ein Standard-Passwort (Das "jeder" kennt ...) vergeben ist, nämlich "HDMU".

Du kannst es theoretisch auch mittels passwd auf ein leeres Passwort ändern, es will mir aber irgendwie nicht in den Kopf, wieso die Leute so scharf darauf sind, die eh schon nicht auf Sicherheit optimierten E2-Boxen immer zwanghaft noch unsicherer zu machen.

santa
13.04.2014, 23:17
Kurze zwischenfrage, wenn mein Netzwerk sicher ist, wozu dann den blöden receiver absichern.
Das heißt wenn kein Port gemappt ist usw, dann sollte von aussen keiner bis zur Passwortabfrage kommen, und wenn doch dann habe ich ein ganz anderes Problem als das passworts vom receiver.

SpaceRat
14.04.2014, 14:20
Kurze zwischenfrage, wenn mein Netzwerk sicher ist, wozu dann den blöden receiver absichern.
Das heißt wenn kein Port gemappt ist usw, dann sollte von aussen keiner bis zur Passwortabfrage kommen,

Soweit ja erst einmal theoretisch richtig.

Aber:
Ist das die Theorie