PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein] VU+ Solo2 12255 1319 Kleiner Testbericht



reini12
14.04.2014, 00:25
Installation ohne Probleme.
Erstassi gestartet und durchgelaufen.
Netzwerk wurde eingebunden.
Bootzeit von Stromlos bis Bild 28 sec. Nacktes Image
Automatische Einrichtung Tuner auf Astra ok.
Bild Qualität HD Sender 1 SD Bild kann ich nicht bewerten.
Installation vom Feed MyMetrix full und eingerichtet ok.
Einrichten cccam 2.30 ok.

Fehler: Bei meiner FB kann ich nicht die Buchstaben benutzen, z.B beim Freigabe Manager um meine NAS dort einzubinden.

Soweit sogut....

Joker7
14.04.2014, 00:28
Teilzitat:

"Bootzeit von Stromlos bis Bild 28 sec. Nacktes Image"

.... wau !!! ...das ist ein wirklich klasse Wert !!

miouser
14.04.2014, 00:35
.... wau !!! ...das ist ein wirklich klasse Wert !!

das ist doch wirklich nicht besonderes. hier kommen 2x1300MHz zum einsatzt.

Joker7
14.04.2014, 00:37
...nehme an Du kennst auch die Werte der anderen Images...oder ^^

reini12
14.04.2014, 00:41
Naja meine Gigablue Quad braucht 14 sec. länger. :D

miouser
14.04.2014, 00:42
Joker7

meinst du auf der solo²?

ich weis das der receiver allgemein sehr schnell bootet und imho: auf die millesec. kommt es bei der "kiste" nicht an.

ich hatte solo² mit openpli betrieben da es zu dem zeitpunkt keine hdmu images gab.

Joker7
14.04.2014, 00:45
Teilzitat:

"meinst du auf der solo²?"

...ja

neipe
14.04.2014, 01:33
andere images beauchen schnell mal 33-35 sec bei der solo ;)

miouser
14.04.2014, 11:54
seit doch mal erlich und antwortet auf die Frage wie wichtig dieser "kram" im täglichem gebrauch vom nutzen ist und fürn zweck und sinn hat für otto normalo

die box muss stabil, schnell in der menü bedinung und kanal umschaltung laufen. ist das nicht so??? )))

bonkel
14.04.2014, 11:56
meinst du die bootzeit?, wenn ja, sehr wichtig für uns....vorallem wenn man am Image schraubt und ständig rebooten muss........

miouser
14.04.2014, 12:03
bonkel

für Dev´s natürlich ist das ein wichtiges kriterium. ich meine aber den normalen einsatzt :sm32:

bonkel
14.04.2014, 12:07
seit wann sind wir hier normal ;)

santa
14.04.2014, 13:01
Ich bin der Meinung das kurze bootzeit ein zeichen für einen optimierten Start ist, wobei nicht jeder unwichtiger mist mitgeladen wird.
Das wiederum sollte dann sich bemerkbar machen durch mehr freien Speicher, das wiederum bedeutet die Kiste ist schneller und stabiler.

zeini
14.04.2014, 16:10
Ideal wäre allerdings folgendes.
Schnelles booten und trotzdem alles zur Verfügung haben was man meint nützen zu müssen/wollen.

Weshalb bootet die Box nicht zuerst mal nur alles was man zum TV schauen braucht, die restlichen Plugins, Netzwerk etc. dann während des Fernsehens im Hintergrund.

bonkel
14.04.2014, 16:15
weil das was im Image ist, fast nichts an bootzeit kostet.........wenn man sich mal die Profile Datei anschaut, da stehen die Zeiten drin

neipe
14.04.2014, 19:41
Ideal wäre allerdings folgendes.
Schnelles booten und trotzdem alles zur Verfügung haben was man meint nützen zu müssen/wollen.

Weshalb bootet die Box nicht zuerst mal nur alles was man zum TV schauen braucht, die restlichen Plugins, Netzwerk etc. dann während des Fernsehens im Hintergrund.


das hat das uralte aaf so gemacht.
auch titan macht das zum teil so.

der grosse nachteil die box ist bis alles geladen ist, schlecht oder garnicht bedienbar.

Joker7
14.04.2014, 20:22
...ist schon richtig was @neipe schreibt...

....was nutzt ne super Bootzeit,wenn man danach nur auf den letzten Sender schaut ne "gefühlte Minute" warten muß bis man was mit der Box machen kann...

zeini
14.04.2014, 20:32
Das mag schon stimmen. Nur jetzt sehe ich in der "gefühlten Minute" nur das Bootbild. Die Frage ist was besser ist.

neipe
14.04.2014, 20:36
na im hdmu hast du das problem ja nicht, das is ja dad gute - das is ja einafch das schnellste weit und breit.
wo is jetz das problem ? :cool:

Joker7
14.04.2014, 20:37
...ja,ok je nach Box sicherlich auch zutreffend... LX1 oder LX2 sollen ja nicht sooo schnell beim Booten sein...

neipe
14.04.2014, 20:43
na das is ja logisch, mann kann ja aus einem käfer keinen ferrari machen.
aber gerade bei diesen boxen merkt mann den speedunterschied zu den anderen images.

bei dem plugload gehts ja nur darum die plugins später zu laden, wenn die treiber und der kenrnel ja schon mehr zeit brauchen, kannst das ja nie reinholen.
weil das muss ja immer laden.

reini12
14.04.2014, 22:04
OK Männers, nachdem nun die Bootzeit und dessen Vor-bzw Nachteile durchgekaut ist, könnte sich jemand mal zu dem Fehler der FB bzw. der nicht brauchbaren Buchstaben beim einrichten im Freigabemanager äußern? Ich musste das Image wieder runter machen, da ich so nicht meine NAS eingebunden bekomme. OK ich könnte jetzt aus dem VTI Image die automount.xml nehmen und einspielen, aber das wäre doch zu einfach oder? :-)

bonkel
14.04.2014, 22:12
nenn mir nen grund warum ich das fixen sollte, wenn der Hersteller uns nicht supportet??

reini12
14.04.2014, 22:17
Das ist doch kein Hersteller Problem oder? Unter VTI geht es ja. Gegenfrage, warum baut ihr dann überhaupt eine Image für die Box? Bei Fehlern dann den User im Regen stehen lassen ist nicht gerade so schön, wie ich finde.

bonkel
14.04.2014, 22:28
vti bekommt Support von vuplus? die haben develboxen........

in openpli Images geht das auc nicht!
....
warum gebaut wurde habe ich im Forum eschrieben, damit der Hersteller aufmerksam wird und sich meldet..also ballert den Hersteller mi mails zu, das hat bei gigablue auch geklappt^^

Joker7
14.04.2014, 22:44
Teilzitat:

"also ballert den Hersteller mi mails zu, das hat bei gigablue auch geklappt^^ "


.... ja macht mal Bitte ...vieleicht nützt es ja bei den "Meller,s" evtl. und unter Umständen was ?! ...

reini12
14.04.2014, 22:56
Gib mal Adresse wo man was hinschreiben soll...und was soll ich denn da schreiben? Bitte unterstützt das HDMU Team mit Hardware und Treiber? Ich habe keinen Plan davon welche Teams Support von Vu+ bekommt ich weiß nur das, dass VTI Image stabil auf der Box läuft und das es nicht schlecht ist, vielleicht etwas überladen und in der Bootzeit ca. 6 sec. länger braucht, allerdings dort mit eingebundener NAS. Das HDMU ist jetzt nicht so wichtig bei der Box für mich, denke das ich auch bei dem Image bleibe, aber wenn ihr mir die Adresse liefert dann will ich da gerne hinschreiben.

Joker7
14.04.2014, 23:04
...bin jetzt ehrlich gesagt auch überfragt bzgl. des besten und direkten Ansprechpartners....

... k.A. ob HM-Sat oder Satco oder ein anderer ???

..ggf. wissen da andere besser Bescheid ?!

neipe
14.04.2014, 23:33
drück mal die teletextaste beim eingeben, dann sollte die displaytastaur aufgehen.
dann kannste die buchstaben mit den pfeilen reintippen, ist eh viel komfortabler als diese handyfernsteuerungstastatur, :cool:

klar nicht wie es sein soll, aber als workarround. reicht locker musste ja nicht immer tun.

finde ich nicht so schlimm ! muss man nur wissen.

ein weiterer kleiner bug is noch webif-transcoding - aber da is benny schon drann , wird schon.

sonnst gibs eig nich mehr viele bugs im image.
und das für blind gebaut - finde ich schon gute leistung.