PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs910] Kathrein UFS 910 und Netzwerk-Crash (HDMU USB 12160)



kati-ufs910
15.04.2014, 13:36
Hallo zusammen,

ich versuche seit ein paar Tagen das HDMU USB-Image auf meine Kati UFS 910 als zu installieren. Nach der Übertragung auf den Stick, und dem ersten Starten, stürzt die Box immer ab, sobald ich im Einrichtungsassistenten an der Stelle Netzwerk einrichten OK drücke. Die Fehlermeldung mit dem Screen habe ich hier mal angehangen (ich hoffe man kann es lesen). Da steht irgendwas in Richtung Wireless drin, wobei ich aber keinen Wirelsss Stick oder ähnliches nutze. Ich benutze das Image HDMU_12160_E2_ufs910_214_git_5738_nodebug_mix_USB. tar.gz, habe es aber auch mit drei älteren Versionen versucht. Das Verhalten ist überall identisch. Hat jemand einen Rat für mich? Vielen Dank im voraus!

7055

santa
15.04.2014, 17:44
zieh mal das netzwerkkabel ab und versuche das netzwerk unkonfiguriert bzw deaktiviert zu lassen, dann durchbooten
und erst später mal einstellen im menu

morly
15.04.2014, 18:13
komisch - gerade die ufs910 installiert - ohne probs.
hast du nen wlan-adapter angesteckt?

santa
15.04.2014, 18:16
ca in 2h ist neues 910 image oben, dann nochmal testen

bonkel
15.04.2014, 18:16
fixed...

kati-ufs910
16.04.2014, 09:14
Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe es leider erst gerade gesehen, da ich eine alte E-Mail angegeben hatte. Ich schaue mir das heute Abend direkt an und sage Bescheid ob es nun klappt!

kati-ufs910
16.04.2014, 19:26
Nabend, schade, ich habe soeben noch einmal mehrere Versuche mit dem neuen Image 12170 gemacht. Leider scheint das Problem unverändert. Sowohl im Grundsetup beim ersten Start, als auch beim späteren Wählen aus dem Menü (nach Neustart und gezogenem Kabel, als auch danach wieder mit Kabel) stürzt er beim Netzwerk ab. Die Fehlermeldungen beim Crash im Grundsetup sind allerdings unterschiedlich zu den Aufrufen über das Menü. Habe beide angehangen. Ein Wireless-Stick habe ich auch nicht dran.

7076

7077

morly
16.04.2014, 19:53
hast noch ein funktionierendes Image auf einer Part?
Wenn ja kopier vor dem ersten Boot die Files:

/etc/network/interfaces
/etc/resolv.conf
ins neue Image - bootet das Ding dann?

santa
16.04.2014, 20:37
Wie installierst du überhaupt?
Mini mal formatiert?

kati-ufs910
16.04.2014, 21:09
hast noch ein funktionierendes Image auf einer Part?
Wenn ja kopier vor dem ersten Boot die Files:

/etc/network/interfaces
/etc/resolv.conf
ins neue Image - bootet das Ding dann?

Ich habe bisher nur ein BPanther Neutrino im Flash, leider kein funktionierendes HMDU.

- - - Aktualisiert - - -


Wie installierst du überhaupt?
Mini mal formatiert?

Ich installiere das heruntergeladene Image über den Maxiboot Installer auf den Stick (SWAP, MINI1, MINI2 partitioniert, ext2). Dann starte ich den Receiver neu und wähle die Partition zum booten aus. Dort kommt dann kurz die Meldung booting... gefolgt von wait 1m, danach startet dann das grundsetup. Ich hatte bei der Installation meines Flash-Images (BPanther Neutrino) Maxi als Bootloader gewählt.

santa
16.04.2014, 21:56
da muss mal ein anderer mit ner 910 was zu sagen, aber installier mal mit morlys tool und versuch vorher die partition zu formatieren

Anskar
16.04.2014, 22:00
Installation ist bei mir OK, Netzwerk funktioniert aber wie immer nach Neustart.
Nutze aber MINI.
Habe ja bekanntlich nur ein Problem nach Standby.

MfG

morly
16.04.2014, 22:07
Bei meiner ufs910 auch keine Probleme!
Mach mal ein Log - vielleicht ist vorher schon was im Bösen...
Mal nen anderen Stick probiert?

DboxOldie
16.04.2014, 22:10
Also der Maxi-U-Boot ist schon OK......
Nur.....
Wenn Du die Standard Bootargs nicht geändert hast ( die das ART-Tool setzt ) musst Du USB-Images auf MINI2 installieren.
Beim MINI1 wird der alte AAF Speedboot Kram benutzt > da wird der Linux Kernel aus dem Flash geladen und mountet die MINI1.....
Da Du ja BP Neutrino im Flash hast > der BP Kernel wird geladen und mountet das HDMU Root > das geht nicht !!!

kati-ufs910
19.04.2014, 19:30
Also der Maxi-U-Boot ist schon OK......
Nur.....
Wenn Du die Standard Bootargs nicht geändert hast ( die das ART-Tool setzt ) musst Du USB-Images auf MINI2 installieren.
Beim MINI1 wird der alte AAF Speedboot Kram benutzt > da wird der Linux Kernel aus dem Flash geladen und mountet die MINI1.....
Da Du ja BP Neutrino im Flash hast > der BP Kernel wird geladen und mountet das HDMU Root > das geht nicht !!!

Wow! Danke! Ich habe nun das Flash wieder auf die Original-FW 2.0.2 gebracht, MAXI neu installiert und das HDMU-Image auf dem Stick in MINI2 gespeichert. Jetzt geht es!

DboxOldie
19.04.2014, 20:04
*LOL*....
Der Umweg über die Original FW wäre aber nicht nötig gewesen, was soll´s manche schwören da drauf :)
Wobei das BPanther im Flash immer ein Super Fallback System ist wenn der Stick mal verreckt.