PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs913] HDMU_12161_E2_ufs913_214_git_5751_nodebug_mix_Flas h



flac
15.04.2014, 19:32
Hallo Team,

hier ein erster Test vom neuen Image:

Onlineupdate > OK
Settingsübernahme ohne Keymap > OK
Aufnahme/Wiedergabe vo NAS > OK
Timeshift mit einer Class 10 SD Karte > OK

Aber OK Taste ist jetzt InfoBar, Info Taste ist jetzt EPG und mit der EPG Taste kommen jetzt die Erweiterungen.

Bei zweimaligen Druck auf die Info Taste im DVD Player immer noch ein WS

Gruß

Chris

santa
15.04.2014, 19:35
nee, drück mal bei der Infotaste die set default auf show infobar.
dann ist ok wieder die channellist.

epg sollte eigentlich das selbe an epg plugs anzeigen wie info

flac
15.04.2014, 19:40
Da ich aber jetzt Fernsehen will und nicht weiss wie ich in die Senderliste komme, habe ich die vorher gesicherte Keymap
aus dem vorigen Image eingespielt.

santa
15.04.2014, 19:46
mit einfach nach oben oder unten drücken wäre die liste dann gekommen, das ist e2 standard

flac
15.04.2014, 19:50
santa warst schneller THX.
Keymal sofort zurückgespielt.

Also folgen kann ich dir nicht.


nee, drück mal bei der Infotaste die set default auf show infobar.
dann ist ok wieder die channellist.


Wo soll das eingestellt werden?

Gruß

Chris

- - - Aktualisiert - - -


mit einfach nach oben oder unten drücken wäre die liste dann gekommen, das ist e2 standard

Ja kommt.

Gruß

Chris

santa
15.04.2014, 19:52
wenn du info drückst, sollte im default auswahlmenü kommen, da den letzten punkt, standard wählen
dort auf show infobar stellen.

dann ist infobar auf info und channellist auf ok.

epg sollte auch die auswahl kommen, da kann man auch mit dem letzten punkt ein standard definieren.

wenn man das nachträglich wieder ändern will, die info oder epg lang drücken

flac
15.04.2014, 19:58
Wenn ich info drücke, kommt bei mir CoolTVguide.

Gruß

Chris

santa
15.04.2014, 19:59
drück mal info lange

flac
15.04.2014, 20:03
Jepp, santa das war es.
Klasse und nochmals Danke für deine Hilfe.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Gruß

Chris

fisch336
16.04.2014, 07:57
So mein Test:

Online update ...Ok

Erstassistent Abbruch um Settings zu übernehmen ...bricht ab !

Bei der Wahl des Anschluss geht es noch, bei der Wahl der Frequenz kein Bild mehr.

Habe dann abgebrochen und Box neugestartet, lief ab er kein Tuner und beim einspielen der Settings schreibt er In/Out Fehler in der Konsole.

Bin erstmal auf 12160 zurück, die läuft.

Jetzt aber mal ne andere Frage:

Habe seit langen mal wieder mein pearl-LCD dran, das Image ist dadurch arschlangsam.

Kann das jemand bestätigen ?

gringo13
16.04.2014, 08:01
Hast Du auch das Image 12161 mit GIT-5751 installiert?
Hört sich nach GIT-5749 an...

DocKugelfisch
16.04.2014, 08:59
Kurze Frage an alle die schon getestet haben:
Ist im OpenWebIF auch der WebBouqetEditor enthalten und ein Export/Import der Senderliste möglich und funktioniert?

santa
16.04.2014, 09:12
Nein den Webbouqueteditor gibt es nicht für das openwebif.
Senderliste mit morlys tool sichern, damit flashen und rücksichern

flac
16.04.2014, 09:41
Hast Du auch das Image 12161 mit GIT-5751 installiert?
Hört sich nach GIT-5749 an...

Nehmt es doch bitte runter. Ist doch kaputt das GIT-5749.

Gruß

Chris

- - - Aktualisiert - - -

Blättern im Mediaportal funzt jetzt auch.

DocKugelfisch
16.04.2014, 14:06
Senderliste mit morlys tool sichern, damit flashen und rücksichern
Leider killt sich das Prog bei mir wenn ich irgendwas sichern will auf LinuxMint 16, und für die Senderliste muss man sich dann auch noch eine Regel anlegen?
Welche Dateien in /etc/tuxbox wären das denn?
Bis ich das Programm zum laufen bekommen habe bleibe ich dann erstmal bei REV12140 :(

SpaceRat
16.04.2014, 17:00
mit einfach nach oben oder unten drücken wäre die liste dann gekommen, das ist e2 standard
Naja, der E2-Standard ist nicht unbedingt schön.

Man darf nicht vergessen, daß der auf einer Gurke mit einer Krüppel-Universalfernbedienung basiert, auf die man irgendwie die ganzen Funktionen quetschen mußte.
Die hatte ja noch nicht einmal die üblichen Player-Tasten Play, Pause, Stop, Forward, Reverse, ein Unding für einen Festplatten-Recorder.

Soweit ich das auf diversen Fotos sehen konnte, hat aber keine sh4-Box eine solche Krüppel-FB, sondern eher vollwertige und wie man sieht ist der E2-Standard wenig intuitiv, wenn man eigentlich passende Tasten zur Verfügung hat.

Von mir aus dürft Ihr gerne weg von diesem E2-Standard, mehr zum Standard "anerkannter Stand der Technik", bei der die Spultasten auch immer spulen, usw.

- - - Aktualisiert - - -


Leider killt sich das Prog bei mir wenn ich irgendwas sichern will auf LinuxMint 16, und für die Senderliste muss man sich dann auch noch eine Regel anlegen?
Welche Dateien in /etc/tuxbox wären das denn?
Bis ich das Programm zum laufen bekommen habe bleibe ich dann erstmal bei REV12140 :(
Deine Sender stecken in
/etc/enigma2
in den ganzen Dateien mit den Endungen *.tv und *.radio
Dazu kommt dann noch die lamedb im selben Verzeichnis und ggf. die /etc/tuxbox/satellites.xml

Ich käme nie auf die Idee, eine einfache Dateikopieraktion durch Gehampel mit dem WebBouquet.-Editor zu ersetzen.

santa
16.04.2014, 17:11
dafür kommt ja die neutrino keymap, man soll es aber kaum glauben, die mipsler nutzen diese komische Tastenbelegung,
deswegen bleibt die als default so drin.

DocKugelfisch
17.04.2014, 16:20
Ich käme nie auf die Idee, eine einfache Dateikopieraktion durch Gehampel mit dem WebBouquet.-Editor zu ersetzen.
Ich auch nicht. Aber bisher war es sehr komfortabel meinem Granpa, der über 80 ist, die Datei zu senden...
Möchte ihm nicht auch noch erklären was eine Ftp-Verbindung ist ;-)
Daher die Intension!
Wenn ich das neue Image flashe müssen wir wieder mit Teamviewer arbeiten ;)

ReWard
18.04.2014, 08:37
Schön finde ich aber beim Bouquet Editor, das man live Sender hin und her schieben kann. Zum Sichern nutze ich den auch nicht, dafür gibt es ja das Tool.

@ DocKugelfisch, im Tool ist doch eine Chanel List rule bei.

SpaceRat
18.04.2014, 11:41
Ich auch nicht. Aber bisher war es sehr komfortabel meinem Granpa, der über 80 ist, die Datei zu senden...
Berechtigter Einwand.


Möchte ihm nicht auch noch erklären was eine Ftp-Verbindung ist ;-)
Vielleicht kann morly ja was ins Admin-Tool einbauen, was sogar noch komfortabler ist:

Das Sichern und Wiedereinspielen der Favoriten (Um mal von diesem dämlichen Froschwort wegzukommen) ist eigentlich so banal, daß man es halbautomatisch durch einen Installer machen lassen kann.
Sofern die Samba-Share der Box gemountet ist (Und 99% der Benutzer werden das über einen Laufwerksbuchstaben machen), braucht man nur von Z: nach C: testen, ob man ein Verzeichnis \etc\enigma2 findet, danach kann man dem Benutzer dann fragen:

Auf welchen Receiver einspielen?
[Laufwerksliste]
[Weiter] [Abbrechen]

So einen NSIS-Installer hat man schnell gebastelt.

- - - Aktualisiert - - -


Nein den Webbouqueteditor gibt es nicht für das openwebif.
Das stimmt so übrigens nicht ganz:
Wenn der WebBouqetEditor installiert ist (Ich glaube, eine oder eine eine handvoll Dateien des alten WebInterfaces müssen auch erhalten bleiben), dann implementiert das OpenWebif darüber zumindest die API des WebBouquetEditors.
Die bringt einem aber für sich betrachtet nichts, weil sie von niemandem genutzt wird, externe Bouquet-Editoren nutzen lieber ftp+telnet, aber man könnte durchaus auch einen Bouquet-Editor ins OpenWebif einbauen, indem man diese API nutzt.

Bisher war das Interesse daran nur sehr gering, da die meisten Images eh mit dem alten WebInterface auch gleich den WebBouquet-Editor entsorgt haben (= API steht nicht mehr zur Verfügung) und der WBE sich andernorts auch nicht sooo großer Beliebtheit erfreut, die umfangreicheren BouquetEditoren auf dem PC können halt meist deutlich mehr, z.B. auch gleich die Picons einspielen.

santa
18.04.2014, 11:41
Ist schon längst drin, lasst euch überraschen

ReWard
18.04.2014, 11:51
....Vielleicht kann morly ja was ins Admin-Tool einbauen, was sogar noch komfortabler ist:

Das Sichern und Wiedereinspielen der Favoriten (Um mal von diesem dämlichen Froschwort wegzukommen) ist eigentlich so banal, daß man es halbautomatisch durch einen Installer machen lassen kann.

Das ist doch jetzt schon möglich, siehe mein Post vorher. Und im neuen Tool wird das verbessert sein. :)

Ups, santa war schneller, hatte wohl nicht aktualisiert.

santa
18.04.2014, 12:41
@spacerat:
Kannst dir mal anschauen mit dem webbouquet, für schnell mal per teamviewer nen Sender verschieben finde ich das auch super

SpaceRat
20.04.2014, 23:09
@spacerat:
Kannst dir mal anschauen mit dem webbouquet, für schnell mal per teamviewer nen Sender verschieben finde ich das auch super
Im Prinzip gebe ich Dir Recht, aber für mich ist das im Verhältnis zum Ergebnis zu viel Aufwand.
Wenn jemand das schreiben mag dem sowas leichter von der Hand geht habe ich kein Problem damit das auch ins offizielle OpenWebif zu mergen.

Was mich aber auch stört und abhält:
Prinzipiell bin ich der Ansicht, daß eine E2-Box auch ganz ohne Plugins ein kompletter Festplatten-Receiver sein sollte und daher das Sortieren der Senderliste selber beherrschen müßte. Dann gäbe es auch entsprechende APIs und der Aufwand wäre geringer.

Übrigens:
Mit ssh kann man recht einfach einen sicheren portweisen Tunnel zur Box aufbauen. Damit wäre es dann auch kein Problem mehr, dem Opa die Senderliste direkt per ftp bzw. aus einem Bouqueteditor heraus aufzuspielen und auch einen einzelnen Sender zu verschubsen.