PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark7162] Oscam und Twintuner Problem bei Alien2



tiger.tw
15.04.2014, 21:17
Nabend,

erstmal Danke für die Arbeit die hier geleistet wird. Ich bin vor ca. 3 Wochen auf das Thema Enigma2 gestoßen, habe mir prompt Linux-Receiver besorgt und hab schon verschiedenen Images durch, muss aber sagen, dass HDMU - meiner Meinung nach - das ausgereifteste ist. Fast alles habe ich selber, mit Hlife des Forums oder Onkel Google hinbekommen, aber bei einer Sache komme ich nicht weiter:

Ich habe zwei Alien2 Receiver mit dem HDMU-Image von Anfang April und oscam in der Version mit libusb als Homesharing-Clients, damit ich die HD+ Karte nicht immer zwischen Wohn- und Schlafzimmer rumschleppen muss... ;)
Die HD+Karte steckt in einem Thin-Client und das klappt soweit alles super.
Die beiden Tuner der Aliens habe ich jeweils mit Loop-Kabel verbunden (da in beiden Räumen nur ein Satkabel liegt) und in den Enigma2-Settings entsprechend konfiguriert. Ich kann ARD aufnehmen und ZDF gucken. Ich kann auch VOX HD aufnehmen und ZDF gucken, aber nicht ZDF aufnehmen und einen HD+ Sender schauen.

Es scheint als ob Oscam nur am - ich sag mal - primären Tuner funktionieren würde. Ich sehe wohl am Oscam-Server, dass der Alien2 die richtigen Anfragen schickt und auch die entsprechenden Antwortern erhält, bekomme aber kein HD+Bild, wenn eine Aufnahme läuft.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie das Problem zu lösen ist, bzw. wo ich überhaupt suchen muss? Aus meiner Sicht könnte es sowohl etwas in der HDMU-Tuner- wie auch in der OSCAM-Client- bzw. OSCAM-Server-Konfig sein. Habe aber keine Ahnung wo ich den Fehler suchen muss. Zu dem Thema "Oscam Twintuner" gibt es leider auch nichts gescheites bei Google...

Bin für jeden Tipp dankbar

santa
15.04.2014, 21:32
Schade das auch du die boardregeln nicht gefunden hast.

Closed