PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein] HDMU-Versionsnummern



krebs8
16.04.2014, 20:51
Habe dazu bisher keine Erklärung finden können:

Die Fragen könnten auch unter Beta mips oder Beta arm stehen.

1 Warum haben praktisch zeitgleich erscheinende Images z.B. bei SH4 und Mips unterschiedliche Nummern ? Sind die in den Funktionen nicht weitgehend gleich ?

2 In welchen Fällen gibt es an einem Tag eine gleiche Versionsnummer, nur mit unterschiedlichem git bzw oe ? Welches nimmt man dann ? Immer das neueste ?

3 Wofür stehen hier die Bezeichnungen git und oe ?

vISIOn
16.04.2014, 21:03
Das erklärt sich doch schon von selbst fast... Mips und sh4 sind zwei verschiedene Dinge... Systeme der einzelnen STB Arch ... jede Änderung bewirkt einen Versionssprung... an dem einen wird mehr am anderen weniger gebaut/gefixt...

Deswegen können die einzelnen Versionen nicht gleich sein... und wenn sie es sind... isses Zufall... Git und oe sind auch zwei verschiedene Dinge... Buildsysteme...Und kommt noch druff an was wann wo weg kommt... ob Plugin oder Image... eigentlich sollte das dich net interessieren hehe... du nutzt das fertige Image

krebs8
16.04.2014, 21:16
Habe das zwar nicht verstanden, aber Du hast natürlich Recht. Ist im Prinzip egal, es hat mich aber mal interessiert, da ich verschiedenen Receiver zu bearbeiten habe (LX1,7111,7162)

Aber die Antwort zu Frage 2 wäre mir schon wichtig. Wollte heute z.B. das aktuelle Image für den LX1 testen, nur stehen da mit heutigem Datum zwei Versionen 12268 aber verschiedenen OE. Welche nehme ich in einem solchen Fall ? Einfach die neueste ? Daß es innerhalb kürzester Zeit eine neue gab, hat ja irgendeinen Grund oder ?
Den gleichen Fall gibt es momentan beim 7162.

santa
16.04.2014, 22:04
Klick mal auf changelog, da sieht man meist was verändert wurde.

jede Änderung die wir machen setzt die Versionsnummern eins höher.

Dabei ist die HDMU rev das E2 selber, also wirklich nur die Oberfläche.

Bei Mips ist das System mit dem das Image gebaut wird OpenEmbedded, eben OE, da werden sachen wie Treiber aktualisiert.
Bei den SH4 wird über GIT gebaut, da das selbe.

Auch da jeder change eine rev weiter, da jeder change meistens einen Grund hat, sollte man immer die neuste Version nehmen,
sonst hätten wir nicht neu gebaut.
Theoretisch könnten wir die direkt davor dann immer löschen, vergessen wir aber meist.

es gibt noch 3 weitere gits in die wir Änderungen einchecken, aber die dann auch noch in den Namen zu nehmen wäre Blödsinn.
Aber so kann es mal passieren das wir sagen, image neu laden obwohl die rev nummern gleich sind.