PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs913] Test:12176_E2_ufs913_214_git_5755



gringo13
17.04.2014, 06:26
Frühstückschnelltest:
Onlineupdate von 12161 auf 12176_E2_ufs913_214_git_5755 O.K.
Erstassi O.K.
Settingsübernahme O.K.
TV-Schauen O.K.
HDD-Erkennung O.K.
Netzwerk - FTP O.K.
Telnet O.K.
Plugindownload O.K.
Mehr heut Abend......

Edit:
Startzeit Bis Bild ZDF-HD mit OC 630, Bootbild, MQB, CoolTvGuide, Oscam, IPTVupdater und Mediaportal: 55 sec.
Startzeit optimiert mit PlugControl: 46 sec.
Geänderte Einstellungen der INFO und EPG werden nach Neustart nicht übernommen.

santa
17.04.2014, 07:28
info und epg muss gehen, da hat sich nichts verändert zu früher, settings datei übernommen?
bei lang den letzten punkt genommen?

gringo13
17.04.2014, 08:09
Ja,
in den settings fehlen die Einträge:
config.usage.defaultGuideType=Cool TV Guide
config.usage.defaultEPGType=Show Infobar

Werds später nochmals in Ruhe probieren.
z.B.
"INFO-Taste" lang drücken
Im "default-Auswahlmenü" den letzten Punkt "Standard" wählen.
"Show Infobar" wählen.

Tasteneinstellungen wurden sofort temporär übernommen, aber nicht gespeichert beim Runterfahren.

bonkel
17.04.2014, 09:30
wozu hast du mqb installiert, hast du mal ohne probiert??

gringo13
17.04.2014, 12:58
Weil sonst die Regierung meutert und die Küche kalt bleibt
Die ist gewöhnt, mit Pfeil rechts-links die Lautstärke zu regulieren und mit Pfeil oben-unten die Kanäle durchzuzappen.
MQB funktionierte ja bei der 12161. Evtl. hat sich das ja eh bald erledigt, wenn Santa eine dementsprechende Neutrinokeymap bereitstellt.

Die beiden fehlenden Einträge in die Settings kann ich auch nacheditieren. Also kein großes Problem...

bonkel
17.04.2014, 13:03
haha ein plugin drauf, für 4 kleine änderungen in der keymap?

lautstärke rechts links, is ganz einfach zu ändern, findet man sogar per suche :D


mqb ist gift fürs image..

Joker7
17.04.2014, 16:45
..schon jemand mit dem WI Screenshots gemacht....also bei der Spark gehts mit der 12176 jetzt bestens und schnell...

flac
17.04.2014, 16:46
"INFO-Taste" lang drücken
Im "default-Auswahlmenü" den letzten Punkt "Standard" wählen.
"Show Infobar" wählen.

Tasteneinstellungen wurden sofort temporär übernommen, aber nicht gespeichert beim Runterfahren.

Das Problem habe ich nicht.
Ich habe die Settings vom 161 Image übernommen und alles ist schön.

Gruß

Chris

DocKugelfisch
17.04.2014, 17:01
Hier mein Testbericht:


>Settings-Sicherung auf SD-Karte für auto.network, oscam, camofs, oscamstatus, Bouquets, satellites.xml


>Online-Update von REV12140 OK


>Startassi nur grundlegende Einstellungen, danach manueller Abbruch wegen Settingswiederherstellung
>Plugin-Installation Flash: >camoFS OK > automatictimerlistcleanup OK > aktuelle oscam OK > Skin blackmodernpli OK > Mediaportal OK > oscamstatus OK
>FTP Zugriff OK > oscam.configs & terrestrial.xml & cables.xml löschen OK
>Manueller Reboot zum mounten SD OK > Speicherpfad für Settings via Menu festgelegt> manueller Reboot erforderlich
>Sicherung von SD-Karte einspielen OK > Sicherungen erfolgreich wiederhergestellt
>Vorhandene Picons auf SD Karte übernommen, Skinauswahl übernommen, OSCam gestartet, NAS Mount OK


>Webstreaming OK
>Filmstart vom NAS OK, pausieren und wieder starten OK
>Aufnahme HD+ und gleichzeitiges schauen eines anderen HD+Senders OK; Starten, stoppen & springen OK; Timeshift OK

EDIT:
Mit PlugControl und Standard Einstellungen startet das Image auf jeden Fall schneller!

Mopsi79
17.04.2014, 17:10
"INFO-Taste" lang drücken
Im "default-Auswahlmenü" den letzten Punkt "Standard" wählen.
"Show Infobar" wählen.

Tasteneinstellungen wurden sofort temporär übernommen, aber nicht gespeichert beim Runterfahren.

kann ich bestätigen funktioniert hier auch nur temporär.

M.f.G

PS.

"INFO-Taste" lang drücken
Im "default-Auswahlmenü" den letzten Punkt "Standard" wählen.
"Show Infobar" wählen.
Auswahl wird sofort übernommen.Nach einem Reboot geht diese Einstellung nicht mehr bei einem Druck auf die "INFO-Taste" kommt "Auswahlmenü".
Komischerweise starte ich gleich nach dem Reboot die GUI neu funktionieren auch die Tasteneinstellungen sofort.

santa
17.04.2014, 17:13
Habt ihr mal richtig clean installiert und getestet?

Mopsi79
17.04.2014, 17:38
Hi ,

also ich habe komplett neu per Stick geflasht. Nur meine Senderliste,Picons,Skin,skin_display.xml eingespielt.

M.f.G

flac
17.04.2014, 20:58
Hallo,
habe mit dem Image noch ein bisschen rumgespielt, dabei ist mir folgendes aufgefallen und es muss
mit der neuen Keymap.xml zutun haben.
Während ich einen Film abspiele und die Info Taste drücke erscheint die Mediaplayer Infobar nicht mehr.
Es wird nur Mediainfo geöffnet.
Bei der alten Keymap war das so, beim ersten Druck kam die Mediaplayer Infobar und beim zweiten Druck kam Mediainfo.

Wenn ich jetzt die Info Taste lange drücke, kommt zwar das Auswahlmenu aber ich kann auswählen was ich will es wird nichts übernommen.
Es ist auch nicht die Mediaplayer Infobar vorhanden.

Gruß

Chris

- - - Aktualisiert - - -

Noch ein Nachtrag.
Beim Abspielen eines Films und langer Druck auf die Info Taste kann man was Auswählen und speichern, ist aber erst nach beenden des Films
aktiv.

gringo13
17.04.2014, 21:04
Also hab nochmals neu geflasht. Ohne Settingübernahme.
Bis jetzt funktioniert das Ändern der INGO und EPG-Taste und die Übernahme nach Neustart.
Werd jetzt mal weiter probieren.

santa
17.04.2014, 21:10
der hauptgrund warum ich die keymap neu gemacht hatte war, das vieles was im openpli neu war,
bei uns fehlte.
wie eben die möglichkeit info und epg neu zu belegen.
im movieplayer gibt es wie du erkannt hast auch longpress, wir müssen uns nur an die neuen Möglichkeiten
gewöhnen, einige werden bestimmt auch vorteile haben.

ggf müssen wir auch anderes wieder so anpassen das wir eben als sinnvoller verstehen.

das ist ja das gute wenn alles anpassbar ist

Joker7
17.04.2014, 21:54
...nutzt jemand mit dem Image WLAN ohne Probs ?

... hab da leider das Prob,daß nach Beendigung der Einstellungen nach dem ok jedesmal ein WS kommt...

... Log mangels passendem Ser.-Kabel für die 913 von mir leider nicht möglich !

santa
17.04.2014, 22:00
wird kein crashlog auf hdd erstellt?

Joker7
17.04.2014, 22:06
...nutze NAS !

...aber werde mal die LAN-Verbindung mittels Repeater einstellen und dann nochmal versuchen WLAN einzustellen....vieleicht hilft Euch das dann auf dem NAS abgelegte LOG weiter....

gringo13
17.04.2014, 22:15
So, weiter gehts.
Plugins bis auf MQB installiert. INFO und EPG immer noch O.K.

keymap.xml editiert:
<key id="KEY_UP" mapto="zapDown" flags="mr" /> O.K.
<key id="KEY_DOWN" mapto="zapUp" flags="mr" /> O.K.

<key id="KEY_LEFT" mapto="volumeDown" flags="mr" /> nicht O.K.
<key id="KEY_RIGHT" mapto="volumeUp" flags="mr" /> nicht O.K.
"lautstärke rechts links, is ganz einfach zu ändern, findet man sogar per suche"
Also ich fand nichts besseres. Denke mal, dass Santa vor nicht alzu langer Zeit gepostet hat, dass das nicht E2 konform wäre.
Bin aber für Alles offen... (;-)

santa
17.04.2014, 22:15
dann kannst du auch per lan loggen

einfach per telnet einloggen und folgendes eingeben:

setconsole

die ausgaben dann speichern

@gringo:

bin gerade dabei die fertig zu machen.
warte mal etwas

btw, ich hasse links/rechts lautstärke, das macht nur problem und ausserdem macht man sowas nicht an der Box,
aber egal ich mach das auch rein. seufz

Joker7
17.04.2014, 22:20
...hier das Log:

gringo13
17.04.2014, 22:52
Danke schon mal vorab, Santa.

santa
17.04.2014, 23:18
schau mal in den neuen Keymap thread

gringo13
17.04.2014, 23:36
Bin immer noch dem INFO-EPG-Fehler auf der Spur.
Habs jetzt!!!
Sobald man in PlugControl "Enable Plugload: auf Ja" stellt, geht INFO-EPG-Einstellungen nach einem Neustart nicht mehr.
Wieder auf Nein gestellt - Neustart - INFO-EPG eingestellt - Neustart - Einstellung der Tasten bleiben erhalten!!!
So ists jetzt zumindest bei mir auf der 913ner.

Probier jetzt die Neutrino....

Joker7
18.04.2014, 00:19
..bin ja nicht der große "Nachfrager" ...aber hat das von mir erstellte Log überhaupt bzw. WLAN was gebracht ??

Mopsi79
18.04.2014, 05:26
Bin immer noch dem INFO-EPG-Fehler auf der Spur.
Habs jetzt!!!
Sobald man in PlugControl "Enable Plugload: auf Ja" stellt, geht INFO-EPG-Einstellungen nach einem Neustart nicht mehr.
Wieder auf Nein gestellt - Neustart - INFO-EPG eingestellt - Neustart - Einstellung der Tasten bleiben erhalten!!!
So ists jetzt zumindest bei mir auf der 913ner.


kann ich hier genau so bestätigen !!!

M.f.G

santa
18.04.2014, 19:16
@joker:
geh mal in plugload und stell openwebif auf normal start, der steht auf after tv, dann sollte es gehen.

Joker7
18.04.2014, 19:50
Big THX @santa !!

.... paßt jetzt und Null WS beim Einrichten mehr....

zotte007
18.04.2014, 20:01
Schließe mich den Aussagen von Mopsi79 und gringo13 an.
Zusätzlich ist mir aufgefallen das wenn ich 2 mal hintereinander die Info Taste drücke das erste mal korrekt die Infobar erscheint drücke ich aber dann sofort ein weiteres mal die Taste stürzt Enigma jedesmal ab. Könnte ihr das bitte mal gegentesten???
Ansonsten schnelles Image. Klasse Arbeit!

Joker7
18.04.2014, 20:10
Teilzitat:

"Zusätzlich ist mir aufgefallen das wenn ich 2 mal hintereinander die Info Taste drücke das erste mal korrekt die Infobar erscheint drücke ich aber dann sofort ein weiteres mal die Taste stürzt Enigma jedesmal ab. Könnte ihr das bitte mal gegentesten???"


...Pics sagen mehr wie tsd. Worte ...sieht bei mir nach dem 2x Drücken so aus..und nichts stürtzt ab... Keymap unverändert wie im Image vorhanden !

zotte007
18.04.2014, 20:36
@Joker7
Beim ersten Druck kommt bei dir die Infobar? Beim 2ten Druck das Auswahlfenster welches du gepostet hast?

Joker7
18.04.2014, 20:37
..also beim 1.-ten Druck auf die I-Taste kommt bei mir die Auswahl ohne die "durchgestrichene Hand" und beim 2.-ten mal mit...wie auf dem Pic zu sehen...

zotte007
18.04.2014, 20:42
Dann leg doch erstmal fest das du mit der Infotaste die Infobar haben möchtest. Das fehlt bei dir doch.
1.Infotaste 2. Wähle Standard EPG-Typ 3. Infobar bestätigen
Danach bitte so vorgehen wie bereits von mir beschrieben im Beitrag #29. Dann berichten...

santa
18.04.2014, 21:04
Crashlog?

Joker7
18.04.2014, 21:18
""1.Infotaste 2. Wähle Standard EPG-Typ 3. Infobar bestätigen"

...Sorry @zotte irgendwie steh ich heut auf der Leiter..habs mal so probiert..Ergebnis siehe die Pics ??

zotte007
19.04.2014, 22:23
@Joker7
Punkt3: nicht graphischer Multi-EPG auswählen sondern Show Infobar

@santa
Wo wird der Chrashlog abgelegt? Und wie komme ich dran?

santa
19.04.2014, 22:28
/media/hdd

zotte007
19.04.2014, 22:36
Danke Santa. Hier derl letzte Chrashlog. Hoffe du kannst etwas damit anfangen.

7117

Wertes
19.04.2014, 23:11
Servus,

nachdem ich das neue image installiert habe funktioniert leider der dreamote app für mein ipad aufgrund des neuen webif leider nicht mehr korrekt. :( z.b. Epg wird nicht mehr aktualisiert. Kennt jemand eine möglichkeit dies zu beheben ohne das alte webif zu installieren? Wo bekäme ich das eigentlich her?

grüße, chris.

Macbest
19.04.2014, 23:58
Schwer zu sagen was da klemmt....neueste Version der App installiert?

Wertes
20.04.2014, 00:14
Schwer zu sagen was da klemmt....neueste Version der App installiert?

ja, die app wird irgendwie auch nicht weiterentwickelt. Nutze die aber recht gern zur timerprogrammierung und epg.
beim connect auf die box mäckert er aber rum wegen dem neuen webif.

vielleicht hat ja noch jemand einen tipp für eine andere app die am besten kostenfrei zu bekommen ist.

bg, chris.

SpaceRat
20.04.2014, 11:59
nachdem ich das neue image installiert habe funktioniert leider der dreamote app für mein ipad aufgrund des neuen webif leider nicht mehr korrekt. :( z.b. Epg wird nicht mehr aktualisiert.
Wie schonmal an anderer Stelle erwähnt, darf das eigentlich nicht sein:
Sowohl das alte Webif als auch das OpenWebif stellen diesbezüglich dieselbe API zur Verfügung und der Programmierer einer App hat eben nur die API zu nutzen.

Selbst Dreamdroid funktioniert mit dem OpenWebif einwandfrei und das stammt von Stephan Reichholf/Reichi.
Im Play Store schreibt er auch extra rein:
"Unterstützte Geräte: dm500hd, dm800, dm800se, dm7020hd, dm7025, dm8000
NICHT unterstützte Geräte: Alles was keine echte Dreambox ist!
Diese App ist nicht mit dem OpenWebIf kompatibel!"
und trotzdem geht's. Die einzige Gehässigkeit ist, daß eine sehr niedrige Versionsnummer angezeigt wird (< 1.6).

Sollte natürlich irgendein App-Programmierer meinen, noch mehr für die Sicherung der "einzig wahren" Dreambox tun zu müssen als ein DMM-Entwickler selber, dann kann er selbstverständlich auf OpenWebif prüfen und seine App dann rumzicken lassen. Ob er DMM damit einen Gefallen tut (Das alte Webif kann man eben auch auf non-DMM-Boxen installieren und das OpenWebif auch auf Dreamboxen), ist eine andere Sache ...

Diese App funktioniert aber auf jeden Fall:
e2Remote (https://itunes.apple.com/de/app/e2remote-lite-fur-dreambox/id471715969?mt=8)
Jörg ("Jorg") Bleyel ist nämlich jbleyel, einer der Haupt-Contributors zum OpenWebif.


Kennt jemand eine möglichkeit dies zu beheben ohne das alte webif zu installieren? Wo bekäme ich das eigentlich her?
1. Ja. Anständig programmieren.
2. Aus einem alten Image rauskopieren.

Man kann übrigens auch beide WebInterfaces parallel laufen lassen, sofern man unterschiedliche Ports einstellt. In der Anfangszeit des OpenWebif war das in vielen Images der Fall. Ob die SH4-Boxen das allerdings packen, weiß ich nicht, Schneller macht es sie bestimmt nicht.

zotte007
20.04.2014, 12:49
@santa
Hast du dir meinen log aus Beitrag 38 mal angeschaut?
Kannst du da etwas mit anfangen? Oder wie wird mit dem Fehler jetzt verfahren?
Sollte bei angezeigter Infobar und betätigen der Infotaste nicht Informationen über die aktuelle Sendung kommen?

Dondo
20.04.2014, 13:01
vielleicht hat ja noch jemand einen tipp für eine andere app die am besten kostenfrei zu bekommen ist.

Wie Spacerat rät: e2remote von jbleyel... Nicht kostenfrei (€5,50), aber jeden Cent wert! Schließlich ist ja dafür HDMU "umsonst" ^^

santa
22.04.2014, 18:45
Danke Santa. Hier derl letzte Chrashlog. Hoffe du kannst etwas damit anfangen.



Sorry, jetzt hatte ich erst Zeit zum schauen, das Problem ist das du in Menu/Einstellungen/Benutzeroberfläche/
Zeige 2. Infoleiste auf EPG zu stehen hast.

Dadurch kommt eine Endlosschleife, pass ich die Tage mal an, bis dahin einfach auf irgendwas anderes stellen.
Hat das nen Grund warum du das so drin hast?

zotte007
22.04.2014, 23:21
Danke santa, das war es!!!
Ist bezüglich des Fehlers das Einstellungen (Standard-Belegung) für die Info und EPG-Taste verloren gehen bei einschalten von PlugLoad, schon eine Lösung in Sicht?
Fehler tritt nur auf wenn PlugLoad aktiviert ist und nach Reboot. Bei "Benutzerberfläche neu starten" bleiben die Einstellungen für die Tasten erhalten.

santa
23.04.2014, 07:40
nöö, aber den habe ich schon wieder vergessen, scheiß feiertage,
ich bau mal 913 nochmal neu, dann !!!!!! neu installieren ohne irgendwelcher Übernahme von irgendwas!!!!!

erstassi, nicht suchen lassen, reboot.

info/epg testen, reboot
plugcontrol aktvieren, reboot, testen.

wenn dann das Problem noch auftritt im plugcontrol die einstellungen mal merken und nach und nach alles
auf normal umstellen und jedes mal neu booten, vielleicht bekommt man so raus was schuld ist

zotte007
23.04.2014, 22:04
@santa
Bin mal so vorgegangen wie du beschrieben hast. Habe allerdings dieses Image hier genommen nicht das Neuste.
Folgendes: Es liegt an der Einstellung in PlugLoad und zwar an graphischer Multi EPG. Steht da after TV wird die Einstellung nicht gespeichert.
Steht dort Standard funktioniert fie Speicherung.

@all
Kann das mal jemand gegentesten und Bescheid geben?

flac
23.04.2014, 22:29
Siehe den Thread von mir ufs913 12197 image

Gruß

Chris