PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [topf] HD Sender nach Umschalten manchmal dunkel (12171_214) und nur Ton



lct
23.04.2014, 07:20
Hab das aktuellste Image 12171_214 für den Topf installiert. Gestern hab ich einen HD Sender aufgenommen. Während der Aufnahme passierte es manchmal das beim Umschalten auf andere HD Sender der Fernseher dunkel blieb und nur der Ton zu Jahren war. Nach der Aufnahme hatte ich das Problem bis dato nicht. Am Topf sind beide Tuner angeschlossen.

morly
23.04.2014, 07:27
Was sagt das Log?
"Frontend busy"?

lct
23.04.2014, 07:49
Log kann ich erst am Abend Schaun. Alles läuft normal weiter. Nach hin und her schalten gehen auch die dunklen Weder wieder.

morly
23.04.2014, 07:55
wann immer wir eine Logausgabe haben (die auch Sinn macht) ists mit der Fehlersuche einfacher,
also ja - bitte schaun ;)

Amdee.Eleven
24.04.2014, 14:07
Ja - bei mir auch - sehr oft kein Bild! Dann immer wieder diese lauten Knackgeräusche beim Umschalten (schrecklich - man zuckt zusammen und erschrickt - mal lauter, mal weniger).
Dann auch diese Abstürze, beim anwählen des EPG, oder beim erneuten (wiederholten) drücken der FAV Taste. Ja - ein LOG wäre gut, kann ich aber nicht, bin zu blöd ;-).
Aber ich kann testen und wenn ich eine ältere Software nehme (z.B. 12042/209 oder 12069/211 oder 12084/212) geht es super geil! Keine Abstürze, lautes Knacken oder Bild bleibt dunkel!!! Es liegt auch nicht an meiner Senderliste, Settings oder Festplatte.
Ich hoffe sehr, das irgend Jemand ein gescheites LOG machen kann, damit diese Fehler gefunden werden.
So hat die neue Firmware bei mir leider keine Chance, bei mir ist die ältere 12042 installiert und alle können glücklich TV schauen.
Viele Grüße Amdee.Eleven