PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Octagon SF 1008 SE+ HD und HDMU



derdereswar
27.04.2014, 13:46
Hallo allerseits,

derzeit spiele ich mit dem Gedanken, meinen Octagon 1008 SE+ HD das HDMU Image zu verpassen. Dieses wird ja nur über USB gestartet. Derzeit ist der Loader L6.20 installiert. Nun hierzu meine Fragen:

1. Ist es hier zwingend erforderlich, den Loader L6.26 zu installieren?
2. Funktioniert das derzeit installierte Image auch mit diesem Loader?
3. Wenn der USB Stick mit dem HDMU Image nicht gesteckt ist, bootet er dann das Image welches derzeit im Flash liegt, also das aktuell verwendete?

Bitte entschuldigt meine Einsteigerfragen.

Vielen Dank vorab für euer Feedback.
derdereswar

bonkel
27.04.2014, 13:55
1. Ist es hier zwingend erforderlich, den Loader L6.26 zu installieren?

JA sonst lädt er ja nicht von usb, weil erst ab da die funktion drin ist.......





2. Funktioniert das derzeit installierte Image auch mit diesem Loader?

Ja





3. Wenn der USB Stick mit dem HDMU Image nicht gesteckt ist, bootet er dann das Image welches derzeit im Flash liegt, also das aktuell verwendete?

ja....

derdereswar
27.04.2014, 14:07
Danke Bonkel für dein rasendschnelles Feedback ;)

Dann werde ich mich daran setzen und HDMU installieren.

Danke nochmals und schönen Sonntag :D

Grüße,
derdereswar

Andreas Wiehn
12.10.2014, 00:13
Hallo, Leute.

habe durch Anleitung HDMU auf selbigen Receiver installiert. Soweit alles gut. Ich bekomme aber HD+ nicht zum laufen. Benutze das Standart-Modul mit HD03 Karte mit Abo bis Mitte 2015.

Bitte um Hilfe. Danke.

LG Andi

bonkel
12.10.2014, 00:15
modul wird unter e2 auch nicht laufen

Andreas Wiehn
12.10.2014, 00:23
Und ohne Modul also Karte direkt im Kartenleseschacht?? Brauche ich jetzt ein anderes Modul??

Habe noch ein altes Alpha??Modul.

bonkel
12.10.2014, 00:25
wenn kartenschacht, dann nur mit oscam, aber glaub hd03 geht nicht mit oscam

harryhase
12.10.2014, 00:36
wenn kartenschacht, dann nur mit oscam, aber glaub hd03 geht nicht mit oscam

richtig geht nicht, da der aes unbekannt ..

Joker7
12.10.2014, 00:38
...HD03 geht nur in einer zertif. Box ....HD01/02 besorgen !

Andreas Wiehn
12.10.2014, 01:17
Okay, vielen Dank für die Antworten. Wie sieht es mit HBBTV aus mit HDMU auf der Octacon 1008G SE+, jetzt bitte nicht, funktioniert auch nicht??.

santa
12.10.2014, 08:47
Hbbtv sieht schlecht aus, da Box zu langsam und einiges fehlt.
Aber über das plugin mediaportal kann man auf noch mehr mediatheken zugreifen.

Andreas Wiehn
12.10.2014, 13:00
hm, von Hause aus wird aber bei der Octacon 1008G SE HD+ HBBTV unterstützt. Aber mit den Mediatheken wird mir geholfen :)

Gibt es da noch Alternativen zu "Enigma"??

Habe da noch ein Problem wegen der Aufnahme. Ich muss glaube eine Partition erstellen da ja so jetzt der Stick nicht mehr als Festplatte vorbereitet werden kann. Sehe ich das richtig oder kann man nachträglich noch was ändern??

LG Andi

PS.: kann man die Inverto Volksbox auch mit neuem Image bespielen??

Yannick
24.10.2014, 16:56
Habe da noch ein Problem wegen der Aufnahme. Ich muss glaube eine Partition erstellen da ja so jetzt der Stick nicht mehr als Festplatte vorbereitet werden kann. Sehe ich das richtig oder kann man nachträglich noch was ändern??

Du willst den USB-Stick als HDD mißbrauchen?
Ich weiß nicht, wieviel Platz dein HDMU auf dem Stick beansprucht, aber bei mir reichte bisher eine 500 MB-Partition. Da ich einen anderen Receiver habe, musst du mal testen, ob das bei dir auch reicht. Den Rest habe ich dann in EXT2 partitioniert und als RECORD gelabelt sowie ein movie-Verzeichnis erstellt.
Da ich leider die Erfahrung machen musste, dass manche Sticks (insbesondere große Sticks) etwas Probleme mit Partitionen haben (werden nicht mehr erkannt oder lassen sich erst gar nicht partitionieren), habe ich es zeitweise auch per USB-Hub gelöst (= USB-Hub mit einem kleinen Stick für HDMU + einem zweiten großen Stick als Pseudo-Festplatte für Aufnahmen)

Wie man unter Linux Partitionen erstellt, Partitionen labelt und Verzeichnisse erstellt, wird hier erklärt:
http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?2013-Festplatte-initialisieren-oder-wie-bekomme-ich-meine-HDD-eingebunden&p=20748&viewfull=1#post20748
Es führen aber viele Wege nach Rom.

Andreas Wiehn
27.10.2014, 22:51
Genau, mein Stick wird nicht erkannt bzw. formatiert. Das Plugin gparted half da leider auch nicht weiter.