PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] HDMU_12212_E2_spark_214_git_5761



Dimis
30.04.2014, 21:06
Ausser das das OpenWebIf bei mir nicht geht, läuft das Image Schnell und Stabil...
Aber wie kann man das Bild in Bild Plugin deaktivieren? Es erscheint auf der PluginListe(rote Taste)...
Der Pingulux braucht sowas nicht, weil´s nicht funktioniert!^^

Gruß

bonkel
30.04.2014, 21:13
das pip erscheint eigentlich nur wenn 2 tuner da sind.....

zum thema webif...ich hoffe du spielst den /etc nich als backup wieder rein

Dimis
30.04.2014, 21:34
Zwei Tuner? Kann es am Diseqc liegen? Der Pingulux hat nur einen Tuner.

Wegen WebIF, hatte das Image auch Roh drauf gehabt, trotzdem geht es nicht.
Mich Stört es nicht...Weil das alte ja noch geht!^^

Gruß

santa
30.04.2014, 21:38
aber nochmal, das webif selber geht bei dir?
Nur das streamen nicht, oder?

hast du den Fix mal getestet?
http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?6399-Version-12140&p=76659&viewfull=1#post76659

Dimis
01.05.2014, 00:08
Kam jetzt dazu... Tatsächlich, mit dem Fix geht jetzt das Streaming! Es ging also um den Port nur?? Schööön!! :)

rantanplan
01.05.2014, 12:54
So hallo auch in diesem Forum;)

-das geschrieben von Dimis kann ich bestätigen. PIP taucht auf und bleibt auch da. War in den Vorversionen nicht so.
-durchzappen geht ratzfatz
-beim einschalten hat man grundsätzlich zunächst ein schwarzes Bild, egal welcher Sender, erst nach dem ersten Zap wird es sichtbar.
-deutliches Knacken beim Umschalten ist jetzt weg, war in den Vorversionen da
-EPG und info wurde geändert, jetzt wird man jedesmal aufgefordert eine EPG zu wählen? bissel umständlich.
-was macht man genau mit plugload, ist ja neu im HDMU-Center

laufen tut es sonst gut, ohne das man grüne Bilder produzieren könnte
Vielen Dank fürs Image
Grüße

santa
01.05.2014, 13:10
Schau mal in den Neuerungen zum sh4 bzw dem hdmu keymap thread.
Bei Epg und Info die letzte Zeile, als Standard wählen und dann da aussuchen was man auf der taste haben will.

pascal
01.05.2014, 18:24
Nach Softwareupdate und Neustart folgt GS.bzw.Whitescreen.......Ist es noch niemandem aufgefallen?


Gruß, P................................

santa
01.05.2014, 18:31
Crashlog?

pascal
01.05.2014, 18:37
Ja . Hab etwa 5 mal neu geflasht ; nach Softwareupdate immer wieder das gleiche..............
Übrigens (beim Pingulux)
Gruß und Danke ..................P.

bonkel
01.05.2014, 18:38
und wo is das crashlog, die posts bringen nix ohne crashlog.......

pascal
01.05.2014, 18:45
Habe nun ein Backup draufgespielt (12204)
Das mit dem Crashlog muss ich noch rausfinden wie das geht.
Vielleicht kann noch jemand es bestätigen oder einen Crashlog machen.
Gruß. P.

Joker7
01.05.2014, 18:58
Teilzitat:

"Das mit dem Crashlog muss ich noch rausfinden wie das geht."

...schlage vor die FAQ zu Lesen...für diesen Zweck wurde sie ja gemacht !


http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?3439-Loggen-leicht-gemacht

pascal
01.05.2014, 19:11
Kann nach dem GS. nicht mehr auf die Box zugreifen ,weil sie nicht startet.

Gruß. P.

santa
01.05.2014, 19:16
Das Crashlog wird auf der HDD abgelegt und sollte nach dem flashen noch da sein.
Ausserdem hat man auch während der bootschleife zeit per FTP auf die Box zuzugreifen

pascal
01.05.2014, 19:59
Hallo,nun versuche ich den Log txt.hizuzufügen..............7226
Hoffe das ich helfen konnte.
Danke nochmals für die Gute Arbeit............
Gruß.....p.

rantanplan
01.05.2014, 20:04
bzgl. Keymap...
hatte halt meine eigene Keymap und trotzdem das Problem. Klar lese ich weiter, was im Keymap-Threat geschrieben wird.
Das mit dem festlegen war ja auch sonst immer so, klappte bisher leider nicht.
Bild in Bild ist aber auch zudem in jedem Fall im Menue vorhanden.
Nochwas ist mir aufgefallen....Festplatte schmiert beim Boot aus dem deepStandby ab. Geht also unsanft aus(klickklack) und mountet dann auch nicht. Nach einem Neustart läuft dann aber alles. War vorher auch nicht so, oder ich hatte vorher nur Glück?
Grüße

Joker7
01.05.2014, 21:31
...wollte eigentlich noch gar nicht updaten....aber nachdem von @pascal hier von WS nach den Install berichtet wird und ich auch nen Edision Pingulux habe,hab ich mal die 12212 mit morly,s Tool aufgespielt....

....kann nur berichten,daß nach dem Aufspielen und Einrichten hier bei mir alles läuft...

..hoffe aber,daß sein Log ggf. bei seinem spezifischen Prob weiterhilft...

pascal
01.05.2014, 22:09
Hallo , Der WS. kommt nach dem Flashen und nachfolgendem Softwareupdate was man online nach dem flashen machen kann um das HDMU Center zu
aktualisieren.
Gruß. p.
PS.Joker 7 hast Du das onlineupdate auch gemacht?
Gruß. p.............

Joker7
01.05.2014, 22:36
..ah,jetzt kommen wir der Sache schon etwas näher...hab das bisher wohl falsch verstanden !

...ja,kann den Fehler bestätigen ! ...tritt genauso auch bei mir auf....

...auf dem NAS abgelegte logdatei als Anlage:



Nachtrag: @pascal hat da nen Fehler entdeckt bei einer Funktion die offensichtlich niemand nutzt....ich eingeschlossen !!...gerade festgestellt,der Fehler ist ja z.B. in der 12197 auch schon drin ohne das es jemanden aufgefallen ist .....

bonkel
02.05.2014, 01:07
das ist imageversionsunabhängig

Mumpitz23
02.05.2014, 12:40
Aber nur wenn man sie "Softwareaktualisierung" benutzt. Macht man das Update z.B. über ein Script, geht das ohne Probleme.

plux7887
02.05.2014, 16:49
@ Mumpitz23: heißt das, das das ein Fehler in der Softwareaktualisierungsfunktion ist und nicht ein Fehler in einem der aktualisierten Plugins?
Bedeutet das, das ich keinen WS und keine Bootschleife bekomme, wenn ich die Updates über opkg upgrade mache?

pascal
02.05.2014, 17:35
Der Fehler wurde inzwischen behoben................
Gruß. p.

Mumpitz23
02.05.2014, 17:36
Naja, das letzte mal habe ich die Softwareaktualisierung wohl vor einem Jahr getestet, weil ich grundsätzlich Scripte auf den Receivern habe, die das erledigen. Aber es hat damals schon rumgesponnen und scheinbar funktioniert es auch jetzt noch nicht korrekt. Probiers einfach mal über Telnet, dass sollte problemlos laufen.

opkg update
opkg upgrade
killall -9 enigma2

edit:
Grad getestet, geht!

popaj84
03.05.2014, 18:46
7237Hallo zusammen,ich bin ein Newbie und entschuldige mich voraus wenn ich nicht im richtigen Thema schreibe,habe gerade das Softwareaktualisierung Online gemacht und seit dem kann ich mein Box(GM Spark Triplex) nicht mehr starten es hängt immer beim Booten,habe die Crashlog kopiert und stelle es hier rein,ich bitte euch wenn mir jemand sagen kann wie ich jetzt vorgehen soll,soll ich den Box per Usb neu Flashen oder gibt es irgendein Lösung die Image so zum reparieren? Danke und grüsse

Popaj847237

checker444
03.05.2014, 19:50
Hallo, bei mir dasselbe, nach Softwareaktualisierung kommt Whitescreen.
Hat irgendjemand schon eine Lösung?
Danke im Voraus

bonkel
03.05.2014, 19:50
die einfachste lösung, einfach nicht nutzen^^

/dev/null
03.05.2014, 20:01
Wenn man mehr als eine Box in seiner Sammlung hat, dann folgenden Odner kopieren:

sz:~# ls /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/HDMUCenter/
HDMU_DLNAServer.pyo HDMU_SkinControl.pyo HDMU_VideoControl.pyo
HDMU_OSDControl.pyo HDMU_SoftcamControl.pyo HDMU_ufsup.pyo
HDMU_OpenVPN.pyo HDMU_SystemControl.pyo __init__.pyo
HDMU_OverclockControl.pyo HDMU_SystemInfos.pyo locale
HDMU_PlugControl.pyo HDMU_TunerControl.pyo plugin.pyo
HDMU_Settings.pyo HDMU_VFDControl.pyo skin
sz:~#


Weiß micht was solche Kommentare sollen, das hilft keinen. Andersherum heisst das, was solls, gut Glück mein Paket hoch und nach mir die Sinnflut, intern Testen wozu, machen schon die Nutzer. Wenn es nicht funktioniert, dann Pech gehabt. Habe erst auch eine Weile gebraucht bis die eine Kiste wieder läuft, weil die Fehlermeldung (errorfile absolut nichts aussagte, außer key hdmu).

MfG

Oma Edith sagt:
Nach dem Update ist der Ordner leer.

send2
04.05.2014, 10:20
Hallo,
hänge auch hier gerade mit meinen GM990.Wollte nur die Plugins updaten.....
Nach dieser Methode : opkg update opkg upgrade killall -9 enigma2
Ist die Fehlermeldung die gleiche wie oben in den anderen Crashlogs.

mfg send2

bonkel
04.05.2014, 14:05
Weiß micht was solche Kommentare sollen, das hilft keinen. Andersherum heisst das, was solls, gut Glück mein Paket hoch und nach mir die Sinnflut, intern Testen wozu, machen schon die Nutzer. Wenn es nicht funktioniert, dann Pech gehabt. Habe erst auch eine Weile gebraucht bis die eine Kiste wieder läuft, weil die Fehlermeldung (errorfile absolut nichts aussagte, außer key hdmu).

MfG

Oma Edith sagt:
Nach dem Update ist der Ordner leer.
das heisst, das eine ausdrückliche warnung steht, wenn man auf software aktuallisieren geht!

flac
04.05.2014, 14:15
Sowas habe ich noch nie benutzt. Es sei denn, das hier im Board darüber berichtet wurde, es auszuführen.
z.b.: wie vor einiger Zeit das Mediacenter mit dem Coverdownload getestet wurde.

Gruß

Chris

pascal
04.05.2014, 17:35
Nach Flashen vom neuen Image 12212 ließen sich meine Aufnahmen von der Festplatte
ohne Softwareaktualisierung nicht mehr abspielen.Es wurde ja in diesem Falle das HDMU Center und das BMedia Center aktualisiert.........
Nachher als das Update dann gemacht wurde,war auch das mit der Festplatte wieder in Ordnung.
Das Update war in diesem Falle auch notwendig...............
Gruß............p.

rantanplan
04.05.2014, 20:12
Was soll man sagen?
Egal welches e2 Image ih euch draufzieht, im Zusammenhang mit sh4 Boxen ist da nicht viel mit der Update-Funktion. In manchen Images kann man sinnvoll das Bluepanel updaten, aber selbst das geht gerne in die Hose. Das recht "nackte" AR-P kann wahrscheinlich mit eindeutigen Server zum Image Version, das mit dem Update noch am besten hinbekommen. Umgekehrt betrachtet bleibt da dann auch nicht so viel.
Wird ein Image neu gebaut, ist es immer besser das Image komplett zu nehmen. Falls es ein aktuelles Plugin gibt so ist dies mittels Neuinstallation kein Problem.
Ganz ehrlich wird doch jeder ausdrücklich im HDMU-Image gewarnt diese Softwareakzualisierung nicht durchzuführen.
Was soll denn da noch an Warnung auftauchen?
Update im HDMU heißt immer schon für sh4 Boxen, warten auf neues Image und komplett einspielen.
Wenn alles läuft muss man aber auch nicht hinter jeder Version her rennen.

Hat sonst keiner ein dunkles Bild beim Start aus dem deepstandby?

Joker7
04.05.2014, 20:24
...naja,nachdem es hier die meisten eh nicht nutzen oder spätestens bei der Warnmeldung brav auf NEIN drücken....kann man meiner Meinung auf dieses Future ja auch ganz verzichten ^^

santa
04.05.2014, 20:50
Sonst könnte ich mir das häufige bauen auch sparen.

heinoline
06.05.2014, 16:21
hallo
wo kann ich einstellen das er mir die nächste sendung vorher schon
in der infobar anzeigt ?

heinoline
13.05.2014, 11:33
Oder geht das nicht?

santa
13.05.2014, 11:39
Skinabhängig würde ich sagen

Macbest
13.05.2014, 12:11
Ja, ist abhängig vom skin.

heinoline
14.05.2014, 11:15
Ok.danke.da habe ich noch ein Problem. Wenn ich auf einem sender bin will ich mir Informationen zur Sendung abrufen.aber wenn ich auf info taste gehe passiert nichts.wo kann man das einstellen. ?