PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : satellites.xml mit den DVB-T Kanälen in Madrid



paaguti
03.05.2014, 08:37
Mein erster Beitrag mit Mehrwert (hoffentlich :) )

Ich habe ziemlich viele Probleme mit meinem Goldem Media Triplex und enigma2 gehabt. Z.Z. habe ich die HDMU_12204_E2_spark7162_214_git_5759_nodebug_mix_F lash.zip eingespielt und anfangs fand er keinen der Transponder der DVBT Sendungen hier in Madrid. Mit dem langen Wochenende hier habee ich Zeit gehabt, ein bischen tiefer in enigma2 zu tauchen.

Ich habe gemerkt, daß die allgemeine Liste mit den DVB-T Kanälen für EMEA viele der Parameter auf spezifische Werte anstatt auf AUTO setzt. Deswegen werden einige Kanäle nicht richtig entdeckt. Ich hänge meine terrestrial.xml Datei an. Ich habe ein XML Objekt mit den DVB-T Kanälen für Madrid erstellt und alle Parameter ausser Bandbreite auf AUTO gesetzt. Damit kann ich alle Kanäle empfangen.

Ich würde vorschlagen, in nächsten Versionen die terrestrial.xml und terrestrial.xml Dateien entsprechend zu ändern.

PS: es war tatsächlich die terrestrial.xml die ich aufladen wollte...

googgi
03.05.2014, 09:49
für DVB-T musst du das in der terrestrial.xml ändern

die satellites.xml ist rein für Sat zuständig.

paaguti
04.05.2014, 07:06
Richtig... ich hatte ein paar Tage lang an der Datei gebastelt und es lief alles. Vor lauter Erregung, habe ich die falsche Datei angehängt

:o

und Thema geändert :-) Danke :-)