PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [topf] Telekom Multicaststreams mit Topfield



Topfbastler
04.05.2014, 14:09
Hallo liebe Boardgemeinde !
Ich möchte gerne die Telekom Entertain Streams mit meinem Tf7700 sehen.Bouquetlisten habe ich , aber ich bekomme sie nicht zum laufen. Wenn ich richtig gelesen habe , kommt das Startscript nach etc und die udpxy nach usr/bin. Ich häng's mal an was ich hab.Verbessert mich wenn es anders ist.
Beim Startbefehl (udpxy -p 4050 &)über Telnet kommt eine Fehlermeldung.Bitte erklärt es mir.

Danke und Gruß Topfbastler

bonkel
04.05.2014, 14:14
die fehlermeldung wird sein, das du ne binary für mipsel hast und nich für sh4

Topfbastler
04.05.2014, 14:38
Ich sehe gerade in meiner bin den falschen Port (8088) . Also Startbefehl mit 8088 oder bin auf Port 4050 ändern ,korrekt ?
Den Iptv Listupdater gab es ja schon mal aber da war nix mit udpxy autostart dabei. vielleicht könnt ihr das in die Images mit (Menü) einbauen. Dann kann man wirklich von Multimedia-Receiver sprechen. Wenn es für Topfield gehen sollte.

Macbest
04.05.2014, 14:44
Multimedia Receiver und Topfield?

Topfbastler
04.05.2014, 14:55
Das klingt irgendwie abwertend !
Multimedia=
-TV über Sat
-TV über Mediatheken (Pluins)
-TV über IPTV
-Bilder aus eigenen Bibiiotheken
-Bilder aus dem Internet
-Wiki Plugin und und und ,das ist Multimedia
Gruß Topfbastler

Macbest
04.05.2014, 15:10
Das sollte nicht abwertend klingen, sorry.

Du hast ja recht, ich meinte das die box ja nicht so Performant ist.

bonkel
04.05.2014, 15:23
kannst du das binary mal anhängen??

Topfbastler
04.05.2014, 16:24
Das klingt irgendwie abwertend !
Multimedia=
-TV über Sat
-TV über Mediatheken (Pluins)
-TV über IPTV
-Bilder aus eigenen Bibiiotheken
-Bilder aus dem Internet
-Wiki Plugin und und und ,das ist Multimedia
Gruß Topfbastler

- - - Aktualisiert - - -

Das hab ich noch im Angebot

bonkel
04.05.2014, 16:50
und die geht auf deinem topf?

kann niemals sein, denn diese binary ist für mipsel cpu

mipsel-oe-linux

Topfbastler
04.05.2014, 17:07
Deshalb frage ich ja, weshalb es nicht geht.
Also nochmal:
Welche Dateien brauche ich für meinen Topf und wo müssen sie hin , damit dieser updxy ... automatisch startet um Telekom-muliticast-Streams sehen zu können.
Bis jetzt hab ich nur was über mips gefunden , was mir aber nicht weiter hilft.
Warum das Ganze ? Wenn beide Tuner durch Aufnahmen belegt sind ,kann ich doch noch fast alles sehen ohne eine weitere Box mit Partnerbox am laufen zu haben.
Bei den Strompreisen ! Danke!

bonkel
04.05.2014, 17:10
das hab ich doch schon geschrieben:

die fehlermeldung wird sein, das du ne binary für mipsel hast und nich für sh4


du brauchst udpxy als sh4 binary.....musst du wahrscheinlich selbst kompilieren

TheChip
04.05.2014, 17:11
Du wirst da nichts finden, da es udpxy nur als Mips Binary gibt. Und der Topf ist ein SH4, also eine komplett andere Prozessorstruktur.

Edit: bonkel war schneller ;)

SpaceRat
04.05.2014, 17:44
Hilft Euch das hier vielleicht weiter?

Extra für Euch kompiliert ... :)

Topfbastler
04.05.2014, 17:53
Da haben wir das Problem , mit dem Kompilieren , was ich noch nie gemacht habe. Hab da null Ahnung.Deshalb ja die Frage ob das nicht generell ins Image als Plugin übernommen werden kann. Wer's braucht klickt es auf "An" oder nicht.Ich habe da nicht solche Kenntnisse wie ihr , sonst käme nicht diese Frage.Wenn es nicht geht
überlebe ich es auch. Danke für Eure Antworten !
Gruß aus Nordhausen

Edit: Sehe gerade die zip von spacerat
Trotzdem nochmals : was kommt wohin (Rechte 755, logo)

SpaceRat
04.05.2014, 18:02
Da haben wir das Problem , mit dem Kompilieren , was ich noch nie gemacht habe.
Das war mal richtig schwer:


cd /opt/cross
. env-sh4.sh
cd source/udpxy
./make

;)



Trotzdem nochmals : was kommt wohin (Rechte 755, logo)
Das dürft Ihr jetzt ausknobeln.
Ich habe keinerlei IPTV, wüßte also garnix mit udpxy anzufangen.

Topfbastler
04.05.2014, 18:11
Hi SpaceRat!
Ist das der Befehl per Telnet zum kompilieren?Wo lege ich die mips binary ab? Steht source für Quellpfad ?
Wenn ich es könnte , gäbe es hier keine so tolle Unterhaltung. Danke!

SpaceRat
04.05.2014, 18:29
Hi SpaceRat!
Ist das der Befehl per Telnet zum kompilieren?
Ne, auf der sh4-Box kannste nix kompilieren ... es sei denn, Du kompilierst Dir dafür vorher gcc und alles andere, was man zum Kompilieren braucht :cool:

In meiner Ubuntu-VM liegt unter /opt/cross meine Cross-Compiler-Umgebung.
Sowas müsstest Du Dir schon vorher anlegen, bevor Du cross-compilen kannst ;)


Wo lege ich die mips binary ab?
In /dev/null
Die mips-binary nutzt Dir auf einem sh4-Gerät nichts.

Du kannst auch keinen (modernen) Diesel-Motor mit Super+ betreiben und einen Benziner nicht mit Diesel ...

Meine binary legst Du einfach in eines der unzähligen *bin-Verzeichnisse, also /bin, /usr/bin, /sbin oder /usr/sbin.
Die angebliche Logik hinter verschiedenen Verzeichnissen für Binaries gibt es nicht, dieses Märchen für normale Menschen haben sich die 68er nur zwischen "Kiffen" und "Unix entwickeln" ausgedacht. Und weil zu viel Kiffen die Birne hohl macht, haben die Alt-68er inzwischen auch vergessen, wie das Märchen ging, das sie sich damals ausgedacht haben, weshalb man heute dieselbe Binary je nach verwendeten Gift (Gras, Shit; grüner Afghane, ...) bzw. Distro (Klickibuntu / OpenZerwusel / Depp Cap / Oldbian) mal hier mal dort findet.

Liegt sie dort, kannst Du sie jederzeit aufrufen, z.B. durch Anhängen von

udpxy -p 4022
in eine neue Zeile der Datei /etc/ownscript.sh

Topfbastler
04.05.2014, 18:59
Hab ich verstanden. In der ownscript.sh liegt bei mir (also für topf) auch schon der Startbefehl für Nfs-Server. Den Port kann ich anpassen (Also so wie in der bin.sh muss er auch in der ownscript stehen?
Ich höre jetzt auf und melde mich wieder. Allen noch einen schönen Sonntag !

Topfbastler
05.05.2014, 21:09
Hab noch Bastel-Pause ,musste heute einfach mal das geile Wetter genießen !
Topfbastler

Topfbastler
06.05.2014, 15:02
Hallo SpaceRat
Habe gerade versucht , udpxy mit PsPad zu öffnen. Sie wird mir aber nur im hex-Format angezeigt. sollte sie nicht im unix-Format vorliegen?

bonkel
06.05.2014, 16:12
das ist eine binary, warum willst du die mit nem editor öffnen?

Topfbastler
06.05.2014, 17:54
Hallo SpaceRat
Habe gerade versucht , udpxy mit PsPad zu öffnen. Sie wird mir aber nur im hex-Format angezeigt. sollte sie nicht im unix-Format vorliegen?

- - - Aktualisiert - - -

um den Port zu ändern , habs aber so belassen und im Startbefehl den "4022" wie SpaceRat schrieb verwendet.
Ich weiss , ich tu mich schwer mit Linux , aber lasst mich bitte nicht hängen. Es bleibt immer was im Stübchen hängen (also ich lerne dazu dank eurer Hilfe).

- - - Aktualisiert - - -

sorry hab 2mal auf antwoten gekl. deshalb edit , die Kiste hat geklemmt

- - - Aktualisiert - - -

updxy scheint zu laufen. nach cd /usr/bin/ "enter" ; ./udpxy -p 4022 & "enter" Kommt "done" .Würde noch jemand meine ownscript.sh edditieren , damit udpxy autom. startet. momentan steht (/etc/init.d/nfs-kernel-server start) drin. Danke für Euer Verständnis !

- - - Aktualisiert - - -

updxy scheint zu laufen. nach cd /usr/bin/ "enter" ; ./udpxy -p 4022 & "enter" Kommt "done" .Würde noch jemand meine ownscript.sh edditieren , damit udpxy autom. startet. momentan steht (/etc/init.d/nfs-kernel-server start) drin. Danke für Euer Verständnis !

Topfbastler
08.05.2014, 07:57
Hat sich erledigt. Danke an SpaceRat & Chris !

Topfbastler
07.12.2014, 16:07
Hallo und schönen 2. Advent an alle !
Habe es im Mai aufgegeben weil es keine Aussicht auf VDSL gab. Nun habe ich endlich VDSL50 inkl Entertain + MR303 welchen ich gerne zurückgeben möchte (bis spätestens Fr d 12.12.14) wenn es noch klappen sollte die Streams mit meinen Töpfen abzuspielen. Hier meine Versuche. download u inst udpxy vom Feed ; austausch der udpxy gegen eine von Spacerat kompilierte udpxy.sh4 mit ftp, Rechte auf 755 ; ownscript.sh mit "./udpxy -p 4050 erweitert und versucht mit telnet zu starten. Es bleibt aber dunkel. Die bin liegt in "usr/bin" das Satrscript ist in "etc/init.d und der Start befehl ist in "etc". Kann mir jemand helfen und/oder geht es überhaupt mit Tf7700 ? Ich hänge mal alles an was ich habe. Image 12736 Kernel 215

Gruß und Dank Topfbastler8906


Andere Frage : Kann jemand mit seiner sh4 Box, egal welche, Entertain sehen?

SpaceRat
09.12.2014, 03:48
Wenn es udpxy inzwischen vom Feed gibt und damals nicht, dann würde ich doch mal schwer davon ausgehen, daß das auf dem Feed eh schon meine Binary mit allen benötigten Start-Scripts ist ...

Meine Tendenz daher:
Du hast es nachträglich zerbastelt.

Topfbastler
09.12.2014, 18:03
Hallo SpaceRat

Ich hab 3 von diesen Dinos mit unterschiedlichen Images. Es sind Partnerbox u der IPTV Listupater installiert. den udpxy vom Feed habe ich natürlich auch installiert,ob diese von dir ist kann in ich nicht beurteilen.Mit PSPAD sehen beide gleich aus. Aber dunkel.Dann habe ich deine kompilierte ( vom Mai ) udpxy genommen, dunkel.Dann habe ich "google" befragt, und dort gibt es unterschiedliche Aussagen bezügl. sh4 Boxen. Wie schon geschrieben wo bei mir was liegt. Aber gehört es bei sh4 dort hin? Muss die ownscript.sh mit dem Startbefehl "./udpxy -p 4050 &"versehen werden? Seht euch doch mal meine angehängten Dateien an. Ich glaube nicht, daß es an der Leistungsfähigkeit der Box liegt, denn in den deutsch-Listen des Updaters gibt es einen NDR HD Stream, der immer funktioniert. Ich habe noch Hoffung! Danke für deine Antwort!

edit
Um Fragen vorweg aus dem weg zu gehen!
Habe gerade eine Box per Stick neu inst (13206 Kernel 209). Hab gelesen das Ihr was umgestellt habt, die Plugins neu geladen werden sollen, in Sachen Entertain, muss ich leider sagen, dunkel.
Welchen Rat habt Ihr für mich, es hat sich ja noch kein anderer sh4 Boxer gemeldet wo es geht.

Topfbastler
16.12.2014, 17:55
Hi, offenbar bin ich der einzigste, der versucht "Entertain" mit dem Topf zusehen.Wie aus dem gesamten Beitag zu lesen ist, hat keiner einen Tip. Am 04.05. hat SpaceRat die "udpxy.bin" extra für sh4 kompiliert. Andere sind der Meinung , wenn es auf dem Feed ist, sollte alles dabei sein.Es funktioniert aber weder mit Oginal vom Feed noch mit der "udpxy" von SpaceRat.
Vom Feed wird die bin nach usr/bin das Startscript (Port 4050) nach etc installiert.Hab es zusätzlich noch mit der Zeile "./udpxy -p 4050 &" bzw mit "udpxy -p 4050"in der ownscript.sh versucht, aber außer "Keine Daten auf dem Transponder!Zeit lief beim Lesen der PAT ab" kommt nix.
Ich weiss, daß ich nerve. Würde mich aber über ein wenig Beteiligung (Hilfe) freuen.
Zwischenzeitlich hab ich wieder geflasht und wie man wo anders lesen kann das nächste Problem. Aber schön 1 nach dem anderen. Danke für Eure Mithilfe!

TheChip
16.12.2014, 18:58
Wahrscheinlich bist Du wirklich der einzige, der das nutzen will. Sonst hätte sich hier schon jemand gemeldet.

Topfbastler
16.12.2014, 19:18
Ich hab noch Hoffnung. Habe gerade eine 100% Antwort auf ne andere Frage bekommen "Bookmark erstellen".Danke auch an dieser Stelle. Euer Server hatte gerade Probl.mit Einloggen und .... spinnt immer noch, hoffe es kommt alles richtig an.

flac
16.12.2014, 20:19
Tja, weil @ReWard sich extra die Mühe gemacht hat, diesen Schritt komplett durchzugehen.

... aber mit deinem Entertainment sehe ich schwarz. Weil keiner dieses nutzt, zumindest auf einer E2 Box nicht.


Gruß

Chris

Topfbastler
16.12.2014, 20:35
Das kann ich nicht ganz verstehen. Eure mips-Boxen sind flotter als meine 3 Dinos und bei 2 belegten Tunern (Record) ist das doch wohl die ultimative Alternative weiter alles sehen zu können.Sei denn Ihr wollt kein Entertain oder weiss der Geier wie das bei anderen Anbietern heisst.Ach hab ich auch schon wo geschrieben: Ich kann HD+ Aufnahmen spulen und Werbung überspringen!
Man hört ja nur negatives.

flac
16.12.2014, 20:56
... dann schenk mir Entertain und ne Mipsel Box. Ich habe nur sh4 und ein Sky Vollabo mt HD+. Das reicht.

... die Werbung in Aufnahmen zu überspringen dürfte ja wohl jede E2 Box machen. Ist halt nicht zertifiziert.


Gruß

Chris

DboxOldie
18.12.2014, 15:02
Wer einen Entertain Anschluss hat kann die Streams schon nutzen....
Beispiel VLC am PC:

rtp://@239.35.10.1:10000
Das öffnet direkt den ARD HD Stream wenn es unter "Netzwerkstream öffnen" eingibt.

Ich habe es aber auch mit der SAB Triplex und Neutrino hinbekommen....
In der Kernel-Config muss Multicast aktiviert werden:


CONFIG_IP_MULTICAST=y
CONFIG_IP_MROUTE=y
# CONFIG_IP_PIMSM_V1 is not set
# CONFIG_IP_PIMSM_V2 is not set


Mit dem gebauten System dann den starten:
udpxy -p 4022

Schon kann ich mit dem Neutrino integrierten Web-Tv einen Stream starten.
Beispieleintrag für RTL Nitro:


<webtv title="RTL Nitro" urlkey="0" url="http://127.0.0.1:4022/udp/239.35.20.59:10000" description="RTL Nitro" />


Es lässt sich aber auch ein Stream speichern (hier ARD HD):


wget -O /hdd/movie/ard-hd.ts http://127.0.0.1:4022/udp/239.35.10.1:10000

den man ganz normal mit dem Player schauen kann.

Inwieweit die Power vom Topf ausreicht: k.A.
Ebenso keinen Schimmer wie es mit den zusätzlich bezahlbaren Angeboten aussieht, ob die wegen Verschlüssellung auf die Rosa Box angewiesen sind..

Topfbastler
18.12.2014, 16:53
Hallo DboxOldie, hört sich generell erst mal gut an was Du da schreibst. Meine erste Frage, ist deine Box ne sh4? 2. Was für ein Image nutzt Du darauf, weil da was von "Neutrino" steht.Du brauchst alo keine Zusatzsoftware wie z.b. "udpxy".Kläre mich doch
bitte mal etwas genauer auf. Kannst auch ne PN schicken, jetzt bin ich echt neugierig.

DboxOldie
18.12.2014, 17:39
Triplex ist SH4
updxy wird benötigt > s. oben > allerdings muss der Kernel Multicast unterstützen.
Das reicht für die Basis.
Neutrino hat ja Web-TV per Channelist integriert > also da nur eine passende Liste > und schon kann ich mir die Web-TV Kanäle in beliebige Bouquets einsortieren und dann auch umschalten.
Wie Du es in E2 einbaust.....k.A.

bonkel
18.12.2014, 17:41
sowas geht bei e2 auch.....

aber da in der kernel config das zeug aus ist.....gehts nicht..das müsste max ändern, ich hab da kein zugriff

DboxOldie
18.12.2014, 17:47
@bonkel: Dachte mir schon das Du weist wie das da geht....:)
Da die Kernel-Configs für E2/Neutrino ja getrennt sind, kann max es ja problemlos einbauen. > Er muss es nur wissen

bonkel
18.12.2014, 17:49
hab ihm das per skype getickert^^

Topfbastler
18.12.2014, 18:16
Ich glaube es wird doch noch was. Danke für Eure schnellen Antworten.Ich hänge mal ein log von meinem letzten Versuch an.Eventuell kann man daraus was entnehmen.

Topfbastler
18.12.2014, 20:48
Warum sind denn dann die Bouquets auf dem IPTV Listupdater und das udpxy auf dem Feed wenn's nicht geht?

Sorry habe gerade im falschen Tema geantwortet. Ich lasse die Frage trotzdem im Raum stehen.

Gutes Nähchtle!

santa
18.12.2014, 20:50
Multicast und IPTV sind nicht immer das selbe

flac
18.12.2014, 21:53
... IPTV geht doch. Zumindest bei mir.
Die Sender die ich sehen möchte, nicht die, die es schon über Sat gibt.


Gruß

Chris

DboxOldie
19.12.2014, 00:29
Gerade noch mal probiert:
Der ffmpeg frisst auch die Multicast Streams ohne Umweg über udpxy ( Nur im Kernel Multicast aktiviert, klar )
Also ein Eintrag:

<webtv title="Das Erste HD-" urlkey="0" url="rtp://239.35.10.1:10000" description="Das Erste HD-" />
bringt Bild und Ton :)

bonkel
23.12.2014, 10:39
und ? wie siehts aus?

DboxOldie
23.12.2014, 11:43
Der Kernel kann es jetzt....
udpxy ist nicht im Image ( find es nicht auf dem Feed ? ) > hab das von mir reinkopiert und Eintrag in inetd.conf gemacht für Autostart. ( max will es noch ins Git einfügen )
Hab dann ein Plugin ( StreamTV Player) geladen und mal 2 Entertainsender in die xml eingetragen.
Der Stream puffert kurz > läuft an > fängt nach ein paar Minuten an zu Pixeln > säuft dann ganz ab...
Dann > rcS und E2 gekillt und den Stream direkt mit dem on Board eplayer3 aufgerufen > der mag nicht...
Dann den eplayer3 aus NHD2 genommen ( NMP hat keinen mehr ) > Streams ( auch die HD ) laufen einwandfrei > ca. mal 2 Stunden rennen lassen.
Also > Kernel > Basis mit ffmpeg Libs klappen, > k.A. allerdings wie / wo / was ich in E2 eintragen / nutzen muss.
Getestet mit Spark7162

Die UFS910 macht es mit Neutrino auch problemlos, also genügend Power da

max
23.12.2014, 16:46
udpxy ist im git

Topfbastler
28.12.2014, 12:16
Mahlzeit!

Und was ist mit TOPF ? Ich verstehe bei den Basteleien nur Bahnhof, aber das die Boxen sh4 sind ist mir schon klar.

santa
28.12.2014, 12:27
Wenn in sh4 drin, dann auch im Topf, deswegen solltest du ja testen

Topfbastler
28.12.2014, 13:21
Reicht es über Updates, oder sollte ich die Plugins neu installieren. Und welches Image (kernel 209 oder 215)?

santa
28.12.2014, 13:39
Na da das im Kernel aktiviert wurde, muss dieser schon getauscht werden.
Also image komplett neu.

Wenn 215 bei dir sonst läuft, dann 215, ansonsten musst du schauen ob ein aktuelles 209 auf dem Server ist

Topfbastler
28.12.2014, 13:48
OK Teste Im laufe des Nachmittags. Habe zwar gestern ein Online Update (215) gemacht inkl UDPXY hatte aber noch keinen Erfolg.Muss noch etwas über Telnet aktiviert bzw eingerichtet werden, oder sollte es so wie es vom Feed kommt funktionieren ?

Topfbastler
28.12.2014, 15:59
So,ich habe leider nur eine SCHWARZE Nachricht. Ich hänge nochmal was an. Wenn ich das da lese, muss da wohl am Proxy Server noch was eingestellt werden (IP Adressen). Zu laufen scheint er.Woran kann es noch liegen ?
Zuerst udpxy inst dann IpUpdater und dann die Befehle über Putty im Anhang9000

DboxOldie
28.12.2014, 16:50
Ob es über diesen Updater die IP-Adressen der Streams gibt : k.A. haben ja nicht so viele Entertain, und nur die können ja auch was damit anfangen.
Ob der udpxy rennt kannst ja per Web so abfragen:

http://ip-deiner-box:4022/status
gestartet hast den ja.....
Eine Liste der IP's oder auch Playlist für VLC bekommst ja hier:

http://grinch.itg-em.de/entertain/faq/allgemein/multicastadressliste/

Wie man es abspielt ohne Gui usw. hab ich ja beschrieben, und es rennt auch problemlos auf der ufs910 die ja ähnliche Power wie der Topf hat.
Wo man es in E2 eintragen kann : k.A. ,da müssen Dir andere helfen.
Ich kann Dir allenfalls den eplayer3 mal hochladen, damit Du sehen kannst ob es generell geht.

Topfbastler
28.12.2014, 17:09
Entertain läuft !!! Ich weis aber nicht warum es plötzlich geht. Habe über Telnet nochmal über port 4050 gestartet. SD klappt super HD hakelt. Da wird der TOPF wohl etwas zu lahm sein.Jetzt bastele ich mir meine Bouquetliste nur mit SD.Aktueller Schnelltest: 2x HD-Aufnahme von Sat + SD über Entertain sehen : TOP!!!

Ich möchte mich an dieser Stelle bei all denen bedanken, die es wie so vieles möglich gemacht haben mit einen "DINO" (Topf) solch tolle Funktionen nutzen zu können. "Spende ist unterwegs".
Danke!

Topfbastler
29.12.2014, 16:15
Hallo liebe Boardgemeinde und Image Bastler! Zur Zeit nutze ich Rev13267 Kernel 215.
Habe fest gestellt, daß die "ownscript.sh" fehlt und so startet der NFS und der udpxy-Proxy Server beim Topf nicht automatisch.
Habe dann diese (Anhang) genommen und es geht.Habe nur einen kleinen Fehler. Nach Neustart muss man erst auf ein Sat-Sender schalten dann wird auch Entertain hell obwohl am flackern der LED's an meinem Switch eine Verbindung mit Entertainstream bei Boxstart zu erkennen ist.Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee dazu.
Wie schon berichtet hakeln die HD-Streams, da wollte ich den Versuch starten, den Topf mit einem W-Lan stick (AVM AC 430 ) zu verbinden aber leider ohne Erfolg.Werde dazu ein anderes Thema eröffnen.Gelesen hab ich schon unter anderen Themen hat mich aber nicht weiter gebracht. Da der Topf nur etwa 54Mb am Lan schafft (hab ich mal wo gelesen) kam ich halt auf diese Idee mit W-Lan.

DboxOldie
29.12.2014, 16:46
Und Du meinst mit W-Lahm wird das Netzwerk schneller ? Das muss die CPU ja noch mehr rödeln.
Wie gesagt: Die UFS910 hat eine ähnliche Performance > da gehen die HD-Programme ohne Probleme.
Der aktuelle udpxy im Git startet automatisch, wenn ein Eintrag in inetd.conf ist, bei Anforderung. Aber egal > manueller Start geht ja auch.

Topfbastler
29.12.2014, 17:15
Hi DboxOldie
Du meinst es liegt ander CPU Performance, dann hätte es ja wirklich keinen Sinn mit W-Lan. Probieren würde ich es aber mal, wenn der Stick funktioniren würde.
Aber nochmal zu dem Eintrag in inetd.conf. Kannst Du mir da mal auf die Sprünge helfen? Vielleicht geht es dann auf Anhieb wenn ich die Box au einem Entertain Kanal starte. Jetzt muss ich erst auf Sat Sender schalten.

santa
29.12.2014, 17:23
Ownscript.sh ist nie im image, ist ja eben für jeden seine eigene.
Wenn du deine Box startest ohne satleitung und versuchst eine Aufnahme anzusehen, dann hast du auch kein Bild.
Das ist bei der Kiste normal.

DboxOldie
29.12.2014, 17:32
Schreibst ja das die LED´s arbeiten, also rennt der Stream. Das kannst ja per Status prüfen ( s.oben ).
Die inetd.conf vom Git sieht so aus:


# /etc/inetd.conf: Internet superserver configuration database
#
# <service_name> <sock_type> <proto> <flags> <user> <server_path> <args>
#
8001 stream tcp6 nowait root /bin/streamproxy streamproxy
ftp stream tcp6 nowait root /usr/bin/vsftpd vsftpd
telnet stream tcp6 nowait root /usr/sbin/telnetd telnetd -i
local-4022 stream tcp6 wait root /usr/bin/udpxy udpxy -S -p 4022

Ich nutze das aber mit tcp statt tcp6 da ich kein ipv6 angeknippst habe und brauche.
Der udpxy aus dm Git wird auch noch wegen inetd gepatcht beim Bau.
Der Parameter -S bedeutet das bei der Statusabfrage die Bitrate angezeigt wird.

Topfbastler
29.12.2014, 17:58
Hast recht, hab ich gerade probiert.Aber warum sollte ich die Kiste ohne Satleitung betreiben.
Aber nochmal ne Frage zu den Rucklern Bei HD-Streams. Es kommt kein Spinner, die Box würde ja sonst Hänger haben.
Kann man irgenwo noch einen Puffer einstellen?
Mein erster Versuch "Sixx" in die Bouquetliste aufzunehmen ist leider gescheitert. Ich habe zwar die Streamadressen von den Privaten, aber welche Service ID zu jedem Sender gehört, null Plan! Sind halt nur wenige Sender in der Bouquetliste vom IPTVUpdater.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab auch kein ipv6 also belasse ich es mit ownscrit.
Ne Bouquetliste mit allen frei empfangbaren wie sie auf der Fritzbox (Live TV) sind wäre super

DboxOldie
29.12.2014, 18:17
Ich kann Dir nur eine Web-TV Liste von Neutrino geben > nützt aber nichts bei E2, da hab ich auch nichts hinbekommen.
Aber ob die HD Streams überhaupt gehen, ganz einfach testen per Telnet :
Diese eplayer3 aus dem Zip nach /bin > Rechte 755 ( die vorhandene sichern / umbenennen )

Gui killen:

killall rcS
killall enigma2
den udpxy starten ( wenn nicht schon geschehen )


dann einfach mal eingeben :



eplayer3 http://127.0.0.1:4022/rtp/239.35.10.1:10000


Dann sollte ARD HD laufen. ( klar > der udpxy muss dann auch mit -p 4022 gestartet sein > ansonsten Port anpassen )

TheChip
29.12.2014, 18:53
Ich glaub den eplayer brauch er nich tauschen, der ist bei uns im Image mit drin, auch mit aktuellem ffmpeg gebaut.

DboxOldie
29.12.2014, 19:05
Versuch macht klug....bei der Spark ging es nicht mit dem vorhandenen, da es wohl der normale externe epl3 ist.
Der andere kann noch ein paar Sachen mehr. :)

Topfbastler
29.12.2014, 19:14
Wenn die HD's nicht stabil laufen ist es kein Beinbruch.Aber es sind halt nicht alle SD Freie Sender drin.
Ich hab doch schon geschrieben 2 HD Aufnahmen und Entertain sehen egal ob SD o HD der Topf macht das. Deshalb denke ich, das die HD-Streams nicht flüssig laufen hat eine andere Ursache.Kann es an meinem Netzwerk liegen?
Aufbau: Fritz7490 Lan 1an MR303;Lan2 an 100Mbit Switch 8x; von da an die Geräte. Ich werde mal diereckt Verkabelung testen. Die LED's am Switch flackern auf allen Ports wie beklopt.Kann ich den Netzwerktraffic messen? wenn ja bitte mit Anleitung

flac
29.12.2014, 19:39
Oben im Uploadcenter habe ich mal Netspeed hochgeladen. Das misst den Traffic zu einem NAS.

Vielleicht kannste dir das mal so konfigurieren, ob es auch anders wertig geht. k.a.

Denn grössten Flaschenhals hast mit deinem 100Mbit Switch. Gut, die Box kann auch nur 100Mbits. Aber so hast du gleich 2 Hälse.

Ich habe alles an einem 8 Port 1GB Switch hängen. Da ist dann noch Luft nach oben.


Gruß

Chris

DboxOldie
29.12.2014, 19:40
Ob es am Netz liegt kannst ja testen wie oben beschrieben...oder auch lassen.
Ich gehe hier über 3 Switche und es geht, auch da flackern alle Ports wie doof dann.
Das liegt aber an den Multicast Paketen.
Wenn ich z.Bsp. die 913 nehme ( die hängt direkt am Telekom Router ) ist das nicht.
Ebenso nicht wenn ich den udpxy auf der 913 laufen lasse, und mit den anderen Boxen da drauf zugreife.
Dann wird in der 913 Multicast zu Unicast gewandelt und ins Netz geschickt.

Edit: irgendwo gelesen das welche den udpxy auf der Fritz-Box am laufen haben > dann kann man auf den zugreifen und das Netz wird nicht mit Multicast geflutet.

Topfbastler
29.12.2014, 19:58
Hi DboxOldie
Ich hab wo gelesen, wenn die Multicast Pakete über einen Switch verteilt werden kann es zu Netzwerküberlastungen kommen.
Vor ein paar Minuten Haben alle LED'S wie beklopt geflackert obwohl ich kein Entertian gesehen habe. Auch die wo der PC dranhängt. Jetzt ist wieder Ruhe und nur wenn ich Ent..... sehe gehts rund. Alles sehr sonderbar.Wäre es nicht besser den udpxy auf dem Router laufen zu lassen?Weil ich hab ja 3 Töpfe.Der Router ist aber nagelneu un da muss doch gefreetzt werden.
Da trau ich mich nicht so wirklich ran.

Edit:
Bin am basteln der Bouquetliste Entertain inkl. SAT.1;&;&;&. Wenn sie komplett ist lade ich sie hoch um auch mal was positives beizutragen

Topfbastler
30.12.2014, 19:31
Habe gebastelt und bin noch lange nicht fertig.Da wo Sender doppelt sind, weiss ich nicht ob SD o. HD.
Ich gehe einfach alle Adressen in bestimmten Bereichen durch und teste sie dann am Topf. Wenn Sende Infos angezeigt werden, suche ich auf "http://www.hoerzu.de/tv-programm/heute/jetzt/"bis ich den dazugehöreden Sender gefunden habe.Dann benenne ich ihn mit dem Topf um. Also eine seh...hr langwirige Angelegenheit.Also est mal das, den Rest später.
Seht doch bitte mal nach den Services, habe immer den gleichen verwendet.
scheint Fehler im EPG zu verursachen. Zumindest laufen alle freien Streams.

Topfbastler
31.12.2014, 14:54
Wer die Playlist der freien Pogr. schnell auf den VLC haben will, und Besitzer einer Fritz Box ist. Geht auf "Live TV" klickt "DAS ERSTE" an kopiert die URL, fügt sie im VLC ein und schon ist die Liste da!

Habe gerade entdeckt, das die Service Referenz ja über Sat Programme (infos/Kanal) angezeigt wird und die gleiche muss in die Bouquetliste bei den Entertain Progr.
Aber das ist für Euch sicher kalter Kaffee.Hab ja weiter oben schon mal das angesprochen aber leider ohne Antwort.
Gibt es denn überhaupt Interesse an einer kompletten Entertain-Bouquetliste? sonst behalte ich's für mich, wie es offensichtlich auch andere tun. Das wollte ich mal los werden.

Allen Guten Rutsch

DboxOldie
31.12.2014, 17:46
Ich habe mal deine Liste auf der Spark Triplex probiert:
Nach manuellen Starten von udpxy mit Port 4050 gehen die ö.R. in SD und HD sowie die privaten in SD.
HD läuft aber einwandfrei auf der Box.
Die anderen muss man eh zusätzlich bezahlen und das habe ich nicht.
Das so wenig Resonanz da ist liegt wohl eher daran, dass wenige Entertain haben.
Die Stream Qualität ist aber vollommen i.O, wenn ich mal so vergleiche : mein Sohn hatte den einen Monat Netflix > das ja Müll dagegen.

Asonsten auch allen einen Guten Rutsch.

santa
31.12.2014, 17:58
In meinem kompletten Bekanntenkreis kenne ich niemanden der Entertain hat.

Die Leute die ich nicht weiter kenne, die entertain haben, sind fast alle technische nieten.
Also die Kombination e2 receiver und Entertain wirst du an einer Hand abzählen können.
Trotzdem wird irgendwann jemand kommen der sich über deine Arbeit freut.

Btw. so geht's uns devs häufig, also das wir uns ewig Arbeit machen, die gefühlt kaum benötigt wird.
Trotzdem haben wir Spaß dran und machen weiter.
Ich hoffe du auch, lass dich nicht einkriegen.

SpaceRat
31.12.2014, 18:24
Die Kombi Enterpain und E2-Receiver dürfte eigentlich sogar recht häufig sein.

Dafür muß Enterpain ja gar nicht die Haupt-Quelle für TV sein:
Immerhin gab es eine ganze Zeit lang bestimmte Geschwindigkeiten nur in Kombi mit Enterpain.

Ich habe mich damit nicht näher befaßt, weil es einfach zu lange nur die ÖR Sender gab und dann hatte ich eh Vaderphone, aber war es nicht sogar so, daß die Enterpain-Streams auch an bestimmten anderen Telekom-DSL-Anschlüssen funktionieren?

Für mich ist es nicht weiter wichtig, weil ich auch genug (Sat-)Kabel zu den Receivern liegen habe, aber für diejenigen die zur Miete in einer Hütte wohnen wo nur das Wohnzimmer zwei Sat-Kabel spendiert bekommen hat oder sogar nur eines liegt (Es gibt schon echt schlechte Kollegen von mir ....) kann das Ausweichen auf IPTV für die freien Sender schon eine Hilfe sein, um den Sat-Tuner für die wichtigen Sender (Vivid, Hustler, Dorcel, Private, ...) freizuhalten.
Insbesondere, wenn (falls) das IPTV-Signal eh "anliegt".

Topfbastler
03.01.2015, 21:05
Ihr habt Recht, ich habe auch meine Freude daran, und wer's braucht nimmt's halt.Ich mach noch mal eine neue "Bouquetliste" Ein Gesundes Neues Jahr. Danke für die Ermutigung!

Topfbastler
09.01.2015, 19:40
Hallo Leute,
habe mehrere Tage an der Bouquetliste gefummelt und habe noch immer nicht mit meiner Metode alle Kanäle/IP's gefunden.
Wenn man im VLC eine IP wiedergeben möchte sieht man kurz den Pufferbalken durchlaufen und daran sieht man, daß ein Stream vorhanden ist. Den teste ich dann auf dem Topf.Anhand der Infos die zu sehen sind kann man mit etwas Glück den Sender ermitteln.Jetzt bin ich aber an einem Punkt angekommen, egal welch IP ich nehme, es werden immer die gleichen Infos angezeigt. Dies führe ich auf eine falsche Kanalreferenznummer zurück.Alles was frei empfangbar ist und die dazugehörigen HD-Streams der Privaten stimmen.Mein Kopf braucht jetzt mal ne Pause. Ich hab was von "Wireshark" gelesen und probiert, aber ich komme damit nicht klar.Man kann über einstellbare Filter die Streams auslesen.Also ich häng mal meine momentane Liste an.

Gruß Topfbastler

- - - Aktualisiert - - -

Habe noch was vergessen. Die grau hinterlegten Einträge sind deshalb nicht sichtbar, weil ich mit Absicht in der Kanalreferenznr. zwischen dem 5. & 6. Doppelpunkt die "1"weggelassen habe.Das sind die Problem-IP's.