PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein] HDMU Image für Gigablue 800ue



OMan
10.05.2014, 15:59
Hi und Hallo

Ich bin ein Fan der HDMU Images und besitze mehrer Receiver auf den alle ein HDMU läuft
Nun Habe ich eine Gigablue 800 ur (Farbdisplay) bekommen und habe nach einen passenden HDMU Image für die Box gesucht.
Leider habe ich nur ein für die Gigablue Quad gefunden, dass meinen Wissen nach nicht passt.
Hat jemand ein passendes HDMU für die 800UE bzw kann jemand eines für die Box kompilieren ?

LG OMan

Macbest
10.05.2014, 16:09
Nein, gibt es nicht. Wir haben keine Boxen zum bauen.

OMan
10.05.2014, 18:55
@Macbest (http://www.hdmedia-universe.com/board/member.php?265-Macbest)
Erstmal danke für Deine schnelle Antwort.
Was heisst das genau? Bedeutet das, dass Du die Box brauchst um ein Image dafür zu kompilieren, oder wie muss ich mir das vorstellen.
Die GB800Quad ist wohl etwas anders aber immerhin ein Gigablue. Kann man dieses Unterschiede beim bauen nicht berücksichtigen, oder brauchst Du die Box physikalisch?

LG OMan

PS:Testen und Feedback geben bis alles geht würde ich natürlich selbstverständlich auch falls das gewünscht wäre.

bonkel
10.05.2014, 19:13
gb quad, gibt es, weil der hersteller uns dev boxen zur verfügung gestellt hat, wenn du nen hdmu image möchtest, schreib impex ne mail, damit sie sammeln können , obs sich für die lohnt............

OMan
11.05.2014, 11:19
gb quad, gibt es, weil der hersteller uns dev boxen zur verfügung gestellt hat, wenn du nen hdmu image möchtest, schreib impex ne mail, damit sie sammeln können , obs sich für die lohnt............
@bonkel
Wieviele Boxen braucht man den dafür, bzw kannst Du mir bitte erklären wie ich mir das Vorstellen muss? Wie wird so ein passendes Image gebaut? Ich denke dabei daran dass es ja viele andere Images für diesen Boxtyp gibt. Kann du nicht (einfach) ein Image kompilieren und die Gemeinde testet? Mir ist wahrscheinlich der Aufwand nicht klar. Oder könnte ich nach Anleitung von Dir das selbst versuchen ?

//OMan

PS: oder hat das Ganze ein finanziellen Hintergrund Weil du schreibst ich soll im Impex fragen ob es sich lohnt?

neipe
11.05.2014, 12:33
klar könnte mann ein image einfach blind bauen - nur wenn da dann Probleme auftreten, tut mann sich ohne box sehr schwer diese zu fixxen.
deswegen macht bonkel sowas nicht, da das ja kein gutes Licht auf s Image wirft, wenn die hälfte net geht oder keiner es supported.

wenn sich mehrere Leute bei dem hersteller melden ud sagen das interresse an einem hdmu image besteht - könnten die hdmu eine testbox zur verfügung stellen.
wenn sich keiner meldet oder wenige - rentiert sic das für den hersteller nicht. so meint er das.

OMan
11.05.2014, 14:40
klar könnte mann ein image einfach blind bauen - nur wenn da dann Probleme auftreten, tut mann sich ohne box sehr schwer diese zu fixxen.
deswegen macht bonkel sowas nicht, da das ja kein gutes Licht auf s Image wirft, wenn die hälfte net geht oder keiner es supported. .....


Das verstehe ich natürlich.

Gibt es den eine Howto / Anleitung wie man sich so ein Image selbst bauen kann? Vielleicht ein "Simplebuild" -Script mit entsprechenden Erklärungen.
Oder gibt es so eine Art "Developer-Foren-Gruppe" wo man etwas lernt indem man nachlesen kann ?

//OMan

bonkel
11.05.2014, 15:39
unsere files sind non public..keine chance das selbst zu bauen, und selbst wenn, müsste die box erstmal hinzugefügt werden.....da dafür nichts bei uns drin ist....leaning by doing...

OMan
11.05.2014, 16:58
unsere files sind non public..keine chance das selbst zu bauen, und selbst wenn, müsste die box erstmal hinzugefügt werden.....da dafür nichts bei uns drin ist....leaning by doing...

Ok verstanden. Eine letzte Frage @bonkel : Kann man in euer Team kommen, wenn ja welche Voraussetzungen muss man erfüllen ?
Danke nochmal für die Mühe meiner vielen Fragen ;-)

//OMan

santa
11.05.2014, 17:00
sich hier im Board einbringen und zeigen was man kann, dann werden wir irgendwann fragen.
Sinnvoll ist sich das OpenPLI zu clonen und vielleicht da mal herumzuspielen um zu verstehen
wie oe und alles andere so geht