PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lösung für".mkv kein Ton"



Anskar
10.05.2014, 21:41
Hallo!

Hatte heute das Problem das eine neue .mkv Datei kein Ton abspielte (auf NAS gespeichert), aber auf dem PC per VCL Player ging auch der Ton.
Dank eines Hinweises von Mp3Chris2712 (wegen dem möglichen Fehler) habe ich die Google-Maschine angeworfen.
Da fand ich heraus das man beim Abspielen per PC mit VCL Player über "Wekzeuge/Codec Informationen" (Bild VCL) die Codec sehen kann.
Im HDMU Image beim BMC bzw direkt unter Playtaste können wohl keine "dts" Codec wieder gegeben werden.

Es gibt aber ein schönes Programm mit dem man die Codec wandeln kann.
Hänge das hier mal an und eine Anleitung, Archive einfach entpacken:).
Hat bei mir hervoragend geklappt, Ton wird nun abgespielt.

Großen Dank nochmal an Mp3Chris2712 :).

MfG

bonkel
10.05.2014, 22:16
liegt nicht am bmc ....sondern an der audio elf, du musst ne alternativ audio elf nehmen und ins boot verzeichnis kloppen

Anskar
10.05.2014, 22:21
Danke für die Info!

Warum ist die noch nicht drin?

Hatte ja bemerkt das es bei beiden nicht geht.
Hast Du so eine Datei?

MfG

bonkel
10.05.2014, 22:24
wieso noch nich, weil jede audio elf vor und nachteile hat...wenn die eine mit dts geht, geht kein online streaming mehr......was is da wichtiger....

ReWard
10.05.2014, 23:00
Linux "zickt" sowieso gerne mit den Codecs, weil es nicht nur freie gibt.

Anskar
11.05.2014, 00:27
Zum Abschluß des Themas, dann ist doch meine Lösung aus #1 die Beste:).
Zeigt ja auch schon die Anzahl der Downloadshttp://hdmedia-universe.com/board/images/smilies/smile.png.

Ende der Fahnenstange !

MfG

Anskar
13.01.2015, 09:56
liegt nicht am bmc ....sondern an der audio elf, du musst ne alternativ audio elf nehmen und ins boot verzeichnis kloppen

Ich möchte kurz nochmal das Thema aufrufen.
Habe wieder ein mkv.Film , wo bei der Kathreins kein Ton kommt.
Aber bei meiner GB Quad Plus gehts.
Kann ich theoretisch die audio.elf der Quad bei der UFS 912 nehmen?
Oder geht die von mips nicht bei sh4 ?

MfG

TheChip
13.01.2015, 10:51
Nein, da es bei den mips keine entsprechenden elf Dateien gibt. Alles was bei den SH4 über die elf Dateien geht ist bei den MIPS in den Treibern enthalten und die sind ja closed.

/dev/null
13.01.2015, 11:06
Benutze auch eine alternative audio.elf, damit klappt der Ton bisher bei allem was ich so nutze und abspiele. Aber, wie schon erwähnt gibt es Vor- und Nachteile. Bei manchen Sendern kommt manchmal so ein knacken beim umschalten, was natürlich Abends/Nachts stören kann im Schlafzimmer. Ich weiß gar nicht, ob das bei der originalen HDMU audio.elf auch so ist, die habe ich seit Monden nicht mehr genutzt. Und HDMU integriert das DTS auch Lizensgründen nicht, wenn ich mich nicht irre.

MfG

DboxOldie
13.01.2015, 11:18
Das DTS liegt, wenn im Stream, an der SPDIF oder HDMI Schnittstelle immer an (wenn passthrough eingestellt), und mit einem geeigneten AV Receiver kommt auch Ton.
Lediglich das Downmixen auf Stereo macht die audio.elf mit dem Co-Prozessor bei SH4.

Anskar
13.01.2015, 11:30
Danke TheChip für die Info !
Dann wandel ich jetzt gleich in AC3.

MfG

- - - Aktualisiert - - -


Benutze auch eine alternative audio.elf, damit klappt der Ton bisher bei allem was ich so nutze und abspiele.
MfG

Könntest Du die hier mal bitte posten?

MfG

/dev/null
13.01.2015, 12:01
Hier bitte schön.
9095

MfG