PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein] HDMU und sda/b9 in "dev"



Anskar
24.06.2012, 16:52
Hallo!
Mal allgemein zum Image, ich habe ja die Kathrein 910 mit MINI, die Kathrein 912mit Multiboot von j00zek und die Spark mit Multiboot von j00zek.
Die Sticks sind mit CreateMini in 8 Partitionen ein geteilt (sda1 SWAP,sda2-8 MINI 1-7). Da aber sda4 nicht genutzt werden kann habe ich dann nur 6 Partitionen zur Verfügung+sda1 SWAP.
Da im Image unter "dev" und "dev.static" jeweils die Einträge nur bis sda/b bis 8 gehen wird MINI 7 (auf sda/b9) in diversen Programmen (Maxiboot Installer,j00ztalator 0,95) nicht angezeigt.
Ich erstelle dann immer per Telnet mit:

mknod -m 660 /dev/sda9 b 8 9
mknod -m 660 /dev.static/sda9 b 8 9

diese Dateien (siehe Bild), danach wird auch MINI7 (sda9) in den Progis angezeigt.
Habe das zB auch im BPanther-Forum angesprochen und seit dem baut BPanther Images mit bis sda/b15.
Bitte fügt doch auch in dem Image sda/b 9 in "dev" und "dev.static" ein denn die meisten Nutzer von MINI bzw.Multiboot dürften doch ihre Sticks auch in 8 Partitionen einteilen.
MfG

Anskar
24.06.2012, 19:59
Noch mal zu dem Thema, ist das möglich?
Ich möchte doch nur ein ja oder nein.
BPanther hat da schneller drauf reagiert (bonkel war doch schon mal im Thema), ich glaube schon, das das zu einem optimalen Image beiträgt.
MfG

bonkel
24.06.2012, 20:21
na wer wird denn da so ungeduldig ...wenn man am basteln ist, kann man nicht auf alles antworten....


machbar ja, obs kommt, mal sehen

Anskar
24.06.2012, 20:43
Hatte nur zwischendurch gesehen das Du Thema gelesen hast. Dann bin ich mal gedultig und warte ab!
Danke für die Antwort, bonkel!
MfG