PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] Alte Belegung für OK und INFO Tasten



forenuser
15.05.2014, 08:15
Bei den neuen Images wurde die Funktion der OK und INFO Tasten geändert. Gibt es eine Möglichkeit, die alte Funktion dieser Tasten einzustellen?

Alte Belegung
OK -> Senderliste
INFO 1 x Senderinformation, 2 x EPG der aktuellen Sendung

santa
15.05.2014, 09:07
Schon mal in den hdmu keymap thread geschaut?
Da steht die Lösung mehrfach drin.

forenuser
15.05.2014, 16:10
Irgendwie muss ich die Info Tast mit der entsprechenden Funktion belegen. Aber wie geht das dauerhaft? Bei mir kommt beim nächsten Drücken wieder "Wählen Sie eine Funktion". Wie kann die gewählte Einstellung gespeichert werden?

flac
15.05.2014, 16:25
Zum letzen Punkt (Wähle Standard EPG Typ)nach unten scrollen, dann das gewünschte auswählen und speichern.
Ist im HDMU Keymap Thread alles genau beschrieben.

Gruß

Chris

ReWard
15.05.2014, 17:07
Komisch, santa hat es schon geschrieben, warum muß ich dann den Beitrag ignorieren und trotzdem danach fragen?

forenuser
15.05.2014, 17:37
Ich habe den Thread nicht ignoriert, sondern die erforderliche Inforamtion nicht gefunden und mit langem Drücken der Tasten versucht die Standardfunktion einzustellen, was nicht funktionierte.
Meiner Meinung nach ist die Bezeichnung "Wähle Standard EPG Typ" irreführend. Wäre nicht "Wähle Standard-Funktion bzw. -Belegung" besser?

flac
15.05.2014, 17:49
Schreibe es doch als Anregung in den Keymap Thread.
Hier geht es unter.

Gruß

Chris

ReWard
15.05.2014, 19:11
Ich habe auch nicht gesagt das Du den Thread ignoriert hast, sondern den Beitrag (von santa).

Im genannten Thema HDMU Keymap steht im ersten Beitrag alles drin.


....
- Die Infobar schließt und öffnet sich jetzt nur noch, außer man stellt in Menu/Einstellungen/System/Benutzeroberfläche--> zeige 2. Infoleiste was anderes ein, bei EPG wird eventview angezeigt.
....