PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [XpeedLX3] Zugang FTP und Telnet



apovis2105
16.05.2014, 01:37
Hallo Leute,

habe mir gerade das HDMU Image auf meine LX3 gezogen und es mal zu testen.
Leider kenne ich Name und Passwort für den Login FTP nicht.

Kann mir jemand diese mitteilen, danke.

EDIT: gelöst

Name: root
Passwort: HDMU - Ok habs entdekt

Gruß
apovis2105

Macbest
16.05.2014, 02:57
Da hat jemand mit gedacht.

Machen nicht so viele...... :-)

morly
16.05.2014, 08:59
Ansonsten auch mal die FAQ's durchblättern (sind ja oben angepinnt bzw. haben den Link viele von uns in der Signatur)

zeini
16.05.2014, 09:54
Wobei ich es besser fände, dass standardmäßig kein Passwort gesetzt ist. Gerade wer von einem anderen Image kommt hat da immer Schwierigkeiten.

bonkel
16.05.2014, 12:33
Und wo ist die Sicherheit dann. Wenns Anfänger das Ding im Netz frei haben

SpaceRat
16.05.2014, 15:02
Wobei ich es besser fände, dass standardmäßig kein Passwort gesetzt ist. Gerade wer von einem anderen Image kommt hat da immer Schwierigkeiten.
Die meisten Images haben ein Standard-Passwort.

- - - Aktualisiert - - -


Und wo ist die Sicherheit dann. Wenns Anfänger das Ding im Netz frei haben
Naja, die ist so oder so Null:
root:dreambox
oder
root:HDMU
dürfte schon jede Menge Boxen öffnen.

Meines Erachtens müßten die Boxen bei der Installation ein zufälliges Passwort erzeugen und noch vor (plus nach) dem Einrichtungs-Assistenten anzeigen.
Aber ich glaube das gäbe einen Aufschrei, wenn die Leute den Hinweis achtlos wegklitschen und sich dann wundern, daß sie gar nicht mehr auf die Box kommen ...

Zudem hat man bei der Entwicklung von E2 nicht für 2 Cent nachgedacht und wirklich allen Scheiß über "root" laufen lassen. Das hätte nicht sein müssen.

zeini
16.05.2014, 16:49
Ja, Standardpasswörter sind von der Sicherheit her wirklich ähnlich wie gar keins. Blöd wäre auch eins mit der Fernbedienung im Einrichtungswizzard einzugeben, wie ich glaube. Aus einem einfachen Grund - mit einer Fernbedienung vertut man sich sehr leicht.

bonkel
16.05.2014, 16:53
haha, da ja nicht jeder die faq liest, kennen nur wenige das passwort

zeini
16.05.2014, 17:08
So kann man es auch sehen. Allerdings sind die Knacker nicht Jeder! Das sind durchwegs meistens Kids, ide sich intensiv mit der Materie beschäftigen.