PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] Bedienung der Bild in Bild Funktion



forenuser
16.05.2014, 20:32
Hallo,
wie wird die Bild im Bild Funktion am Spark bedient. Einschalten und Zuweisen eines zweiten Programms bekomme ich hin. Ich habe jedoch keine zwei Bilder (groß und klein). Beim Versuch des Änderns eines Bildes (verkleinern, verschieben) soll man die Buquet +/- Tasten verwenden. Welche sind das? Ich komme an der Stelle nicht weiter. Es erscheint mir so, als wenn beide Bilder in gleicher Größe hintereinander liegen.

santa
16.05.2014, 20:37
pip ist very buggy, meistens geht gar nix und deswegen sind die erfahrungen sehr gering

Joker7
16.05.2014, 22:47
..Spark und PiP ist schon mal eine ungenaue Angabe ...ein Edision Pingu ist auch ein Spark aber ich z.B. erwarte bei diesem "Kästchen" alles aber kein PiP ^^

rantanplan
16.05.2014, 23:37
Sagen wir mal so...
Die Anfrage wurde sicherlich gestellt, da es seit neuem im Image halt auf dem Menue auftauscht. Ist wahrschinlich eher ein Versehen. macht ohnehin im SingleTuner nicht so wirklich Sinn. Stand halt schonmal irgendwo erwähnt.

forenuser
17.05.2014, 09:10
Macht auch mit einem Tuner Sinn, da man andere Sender des gleichen Transponders verwenden kann.

Zumindest kann ich zwei Sender der PiP Funktion zuweisen und damit auch den aktiv angezeigten wechseln. Was fehlt ist halt noch, das ein Sender groß und der andere klein im selben Bild dargestellt wird.

ReWard
17.05.2014, 09:18
Richtig, auch bei Single Tuner Boxen sollte es gehen. Ist aber eben bei Leistungsschwächeren Boxen ein Problem. Denn das belastet eben stark die CPU.