PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootbild oder Bootvideo



santa
18.05.2014, 20:56
Hi,

da Bootvideos ja recht aufwendig sein können und manchmal schon Lust auf das Image selber machen,
aber durchaus Bootzeit kosten können, stellt sich mir die Frage:

Wollt ihr überhaupt ein Bootvideo sehen und haben im Image?


Sicherlich kann man das individuell abschalten, aber lohnt sich die Arbeit für die Videos?

Bei den alten Boxen freut man sich bestimmt wenn sich was bewegt, aber bei manch neuen Box mit 30 sek.
Bootzeit wäre ein Bootvideo nur hinderlich.

Wie ist eure Meinung dazu, sollen weiter Bootvideos im Image bleiben?


Wenn nein, die Funktion Bootvideos wiederzugeben bleibt logischer Weise im Image.

lukas030581
18.05.2014, 22:28
Hallo,

ich finde man kann darauf in Gänze verzichten....ich brauche kein Bootbild oder Video. Finde ein schnelleres booten bzw. ein schlankeres Image definitiv von Vorteil.

Joker7
18.05.2014, 22:43
..ist ja auch ok.....außerdem gibt es ja im HDMU zum Bootvideo ne Einstellung....kann also jeder der es nicht möchte locker auf aus stellen....

Dimis
18.05.2014, 22:45
Ich mag mein Bootvideo! ^^ Die Option soll aber im Image erhalten bleiben...

Gruß

santa
18.05.2014, 22:52
die option wird auch weiter im image bleiben, steht ja auch im ersten Post.

b711
19.05.2014, 11:53
Leider funktioniert seit dem Kernel-Update (bis 211 ging es noch) das Bootlogo gar nicht richtig, nach 2 Sekunden ist es auf der Spark Reloaded und dem Triplex verschwunden uns es wird der schwarze Bildschirm gezeigt... Ich habe zumindest dazu keinen Fix gefunden

santa
19.05.2014, 12:13
Das ist ja genau das Problem, die kisten starten zu schnell.
Such mal nach dem Fehler kein Bild nur Ton bei der ufs913, da wurde eingebaut das das bootbild gekillt werden muss bevor e2 gestartet wird.
Das wurde bei allen boxen so eingefügt.
Dadurch sind meines Erachtens eben die Videos überflüssig.

Der Fehler kein Bild nur Ton bei anderen boxen hat damit nur bedingt was zu tun und wurde schon gefunden.

Handicap
19.05.2014, 13:05
Ganz klar..

Schneller Booten, gerade wenn man testen will nervt es das lange warten.

Grüße

Handi

Hat Stimme abgegeben

santa
19.05.2014, 13:19
Erhofft euch da keine Wunder, werden nur wenige Sekunden sein, das könnt ihr ja testen wenn ihr es im hdmu Center deaktiviert.

wuschel
19.05.2014, 17:03
ich selber nutze es nicht aber auch nur weil ich sie optisch nicht ansprechend finde.
aber das ist ja geschmackssache :-P

aber lieber 2s schneller booten...

Anskar
20.05.2014, 12:36
Ich erfreu mich gerne an dem Bootvideo. Auch meine Tochter hat sich schon eins ausgesucht.
Auf ein paar Sekunden mehr oder weniger kommt es mir nicht an.

MfG

petpl
20.05.2014, 13:36
Für mich so ein Boot Video ist wie eine Visitenkarte für eine gute Image.

Kathi912
20.05.2014, 21:42
Na dann melde ich mich auch mal zu dem Thema.

Also ich finde es sollte generell kein Bootvideo im Image sein. Aber die Option wie es santa schon schrieb sollte vorhanden sein. So haben wir erst mal vom Grundimage aus ein schnelles Image. Und wer möchte kann sich dann ein Video auf die Box schieben. Entweder per ftp oder wenn möglich über den feed. So bekommen alle das was sie wollen. Ich persönlich habe es immer deaktiviert da ich nie zuschaue wie die Box bootet.
Das war mal meine Meinung.
Gruß Silvio

Joker7
20.05.2014, 22:37
..jetzt muß ich doch mal zu meinem Verständnis konkret nachfragen....

...was macht den Unterschied ob ein Bootvideo gar nicht mehr im Image drin ist oder es per Menü auf "nein" gesetzt wird ??

santa
20.05.2014, 22:42
keinen.

eigentlich ging mir mehr darum wie wichtig den leuten das video ist, da ich ja den contest für neues bootbild
eröffnet habe und mir gedacht habe, ständig neues bootvideo, wer soll das machen.

Sicher haben einige user recht das das erste erscheinen beim ersten installieren sehr wichtig ist, aber reicht
da ein gutes Bild nicht aus?

Wir wollen ja mit Speed und stabilität glänzen und ist da ein video nicht gegenteilig oder verkürzt ein bewegtes
bild die gefühlte Wartezeit?

zeini
20.05.2014, 23:07
Ich denke das hängt auch von der Box ab. Bei brustschwachen Boxen ist ein Bootvideo eher kontraproduktiv. Teilweise wegen kleinem Flashspeicher und tlw. auch wegen langsameren Booten.
Bei neuen schnelleren Boxen, die auch einen größreren Flashspeicher haben, kann man überlegen ob man es einbauen soll.

macmanolo
20.05.2014, 23:13
Also ich meine auch es sollte generell kein Bootvideo im Image sein. Aber die Option wie es santa schon schrieb sollte vorhanden sein. So haben wir erst mal vom Grundimage aus ein schnelles Image. Und wer möchte kann sich dann ein Video auf die Box schieben. Entweder per ftp oder wenn möglich über den feed. So bekommen alle das was sie wollen. Ich persönlich habe immer einen drauf weil es für mich viel angenemer ist und es profesioneller wirk.

mfg

Joker7
20.05.2014, 23:47
..nun mal ganz ehrlich mir eigentlich vollkommen "Wurst" ob drin oder nicht ...ich schalte meine Box(en) 1x am Tag ein und 1x am Tag aus (Deep) ...bei beiden Vorgängen sitze ich nicht mit ner Stoppuhr davor ^^

neipe
20.05.2014, 23:58
nenene das is im hdmu nicht wurscht, hahaaa.
wir sind ein speedforum - lol

wurscht is das im hdf atv und co :cool:

das müssteste mittlerweise aber wissen joker :cool:

Joker7
21.05.2014, 02:23
...paßt scho !!

..ich schaue bzgl. Speed beim Booten eh nicht hin... egal ob 266 Mhz oder 1300 Mhz....

petpl
21.05.2014, 13:43
habe immer gedacht das Image Geschwindigkeit ist wichtig dann wenn die Image arbeitet, aber so wie es aussieht ist meisten Leuten wichtiger die Boot Speed ;)

Yannick
21.05.2014, 20:38
Das Video mag ich nicht, aber das Bootlogo muss sein. Mein AT700 braucht eh ca. 2 Minuten zum Booten, da kommt es auf ein bis zwei Sekunden mehr oder weniger nicht an.

petpl
03.06.2014, 13:46
...aber lohnt sich die Arbeit für die Videos?...
Ich habe an deine Worte nachgedacht, ich auf jede Fall würde so lange Lust und Zeit mir erlauben die Videos weiter machen und auch posten.
Ist nur die Frage, ob mit so was (die sind immer Größer ;) ) tue ich nicht unnötig denn Board Server zu belasten?
Ich kann die auch auf Sky Drive schieben und nur hier links posten, aber dann sehe ich leider nicht welsche art von Videos/Logos haben mehr nachfrage.