PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] Hdmu_12293_e2



Dimis
25.05.2014, 12:57
Für mich das schnellste Image aller Zeiten!! ;)

Hab aber ein Problem mit IPTV Streams..die meisten brechen nach ~30 sec ab. Irgendwelche Buffer soll voll sein?!!

Hir eina Log was beim Abbruch passiert:


[__evUpdatedInfo] [writeChannelName]
vfd display text: index_800_av-b.m3u8?sd=10&rebase=on
[showCrypted]
[showDolby]
[showMp3]
[__evUpdatedInfo]
[writeChannelName]
vfd display text: index_800_av-b.m3u8?sd=10&rebase=on
[showCrypted]
[showDolby]
[showMp3]
[V] GST_EVENT_EOS
[V] poll 0
[V] poll 0
[V] poll 0
[V] poll 0
[V] poll 0
[V] poll 0
[V] poll 0
[V] poll 0
[V] poll 0
[V] poll 0
[V] poll 0
[V] poll 0
[V] poll 0
[V] poll 0
[V] poll 0
[A] GST_EVENT_EOS
[V] poll 0
[A] poll 0
[V] poll 0
[A] poll 0
[V] poll 0
[A] poll 0
[V] poll 0
[A] poll 0
[V] poll 0
[A] poll 0
[V] poll 0
[A] poll 0
[V] poll 0
[A] poll 0
[V] poll 0
[A] poll 0
[V] poll 0
[A] poll 0
[V] poll 0
[A] poll 0
[V] poll 0
[A] poll 0
[V] poll 0
[A] poll 0
[V] poll 0
[A] poll 0
[V] poll 0
[A] poll 0
[V] poll 0
[A] poll 0
[V] poll 0
[A] poll 0
[V] poll 0
[A] poll 0
[V] poll 0
[A] poll 0
[V] poll 1
[A] poll 0
[A] poll 0
[A] poll 0
[A] poll 1
got buffer empty from driver!
resolved to PLAY




Gruß

Joker7
25.05.2014, 21:22
.... beim USB-Image ..nach ca. 2h bisher hier noch nichts neg.festgestellt..

..IPTV-Streams nutze ich nicht..also kann ich dazu leider nichts sagen...

Dimis
25.05.2014, 22:55
Keine Iptv streams? Na dann installiere mal das 'Iptv-List Updater' Plugin und teste mal wenn Zeit da ist

Gruß

Joker7
25.05.2014, 23:02
..kenn ich und hab ich auch installiert... hab mich da leider irrtümlich etwas "abschließend" geäußert ^^ .

....was ich sagen wollte, ich nutze ich es nicht auf dem Spark-Pingu...

a-blau
29.05.2014, 14:32
Habe es auf PinguLux getestet,
Das mit den Tasten ist OK,
HDMU 351 E2 - Edision Pingulux - Fernbedienung reagiert nach einiger Zeit nicht. (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?276-HDMU-351-E2-Edision-Pingulux-Fernbedienung-reagiert-nach-einiger-Zeit-nicht)
Habe hier auch das Problem, offenbar wird bei jedem Umschalten auf die Festplatte zugegriffen,
nach 5min ist diese im Standbaby und braucht 5s & das Umschalten zum Nächsten Kanal auch.
Die Skin Einstellungen "full OR light" spielen keine Rolle, also ob das HD-Symbol angezeigt wird.

Negativ ist auch das keine Kanall-Nr angezeigt wird.
Habe hier noch "HDMU MOD Full" Skin ausprobiert, das HD-Problem ändert sich nicht.
das Full Skin wäre ohne Monster Großem "Erde-HDMU" logo in Ordnung. (Wen ich den Zeit habe montiert ich das Logo mal um "Erde vor HDMU-Schriftzug")
und frage ob so was OK ist.
------------------------------------
Grüße a-blau

500GB WD Passporte an Pingulux

ReWard
29.05.2014, 15:25
Ich habe das mal hierhin verschoben, ich denke oder hoffe das Du dieses Image meinst.

Bitte mal ein bisschen schlau machen vorm posten und die FAQ lesen.

santa
30.05.2014, 09:04
Schreibe also hier mal weiter.

Entweder du deaktivierst HDD sleep von deiner HDD oder du suchst mal nach epg.dat einen anderen speicherort zuweisen.
Finde den thread aber selber nicht auf die schnelle.

Wenn du noch picons installierst, dann müssen diese auch noch ausgelagert werden, bitte nicht in den flash.

Das ist alles skinunabhängig.

Kanalnummern, wozu?
Wer will diese sich merken?
Wenn doch musst du einen anderen skin testen, aus Kopf weiß ich aber nicht welcher das drin hat.

flac
30.05.2014, 09:44
In der SecondInfoBar wird die Kanalnummer angezeigt.
Zeige zweite Infobar aktivieren, e2 neu starten und beim zweimaligen drücken der OK Taste
(oder da wo die Infobar angezeigt wird, kann variieren was eingestellt wurde) wird die SecondInfoBar angezeigt.

Gruß

Chris

paaguti
31.05.2014, 12:36
Mein Testbericht bis jetzt:

1.- DVB-T2 Kanäle in Madrid mit dem DVB-T Europa, etc. *nicht* erkannt. Ich glaube das es mit der Einstellung der Modulation zusammenhängt.
2.- Obwohl ich in beiden SAT-Eingängen Single->ASTRA _und_ alles vor dem Scan löschen gewählt habe, erscheinen im Channeleditor DreamboxEDIT immer noch Kanäle vom Eutelsat. Im satellites.xml wurde dieser Satellit nicht gelöscht.

Ich habe eine Channelliste aufgeladen, wo ich im terrestrial die DVB-T2 Kanäle für Madrid extra als Suchliste eingetragen haben.

Jetzt warte ich auf den Sturz der DVB-T Treiber... dann erscheint eine 'Couldn't find PAT...' Meldung und ich muss die Box neustarten, um DVB-T2 sehen bzw. aufnehmen zu können. Wo kann ich ein log finden, der mir mehr Information zu diesem Fehler gibt?

- - - Aktualisiert - - -

Mein Testbericht bis jetzt:

1.- DVB-T2 Kanäle in Madrid mit dem DVB-T Europa, etc. *nicht* erkannt. Ich glaube das es mit der Einstellung der Modulation zusammenhängt.
2.- Obwohl ich in beiden SAT-Eingängen Single->ASTRA _und_ alles vor dem Scan löschen gewählt habe, erscheinen im Channeleditor DreamboxEDIT immer noch Kanäle vom Eutelsat. Im satellites.xml wurde dieser Satellit nicht gelöscht.

Ich habe eine Channelliste aufgeladen, wo ich im terrestrial die DVB-T2 Kanäle für Madrid extra als Suchliste eingetragen haben.

Jetzt warte ich auf den Sturz der DVB-T Treiber... dann erscheint eine 'Couldn't find PAT...' Meldung und ich muss die Box neustarten, um DVB-T2 sehen bzw. aufnehmen zu können. Wo kann ich ein log finden, der mir mehr Information zu diesem Fehler gibt?

zeini
31.05.2014, 13:22
Hast du eine Box mit DVB-T, oder eine mit DVB-T2 Tuner?

a-blau
01.06.2014, 15:55
epg.dat
Hier läuft was grundlegend Falsch!!!
Die Datei Soll beim Herunterfahren gespeichert werden, und beim Starten Gelesen & anschließend Gelöscht.
(Gelöscht "weil wen korrupt" und Sat-Receiver über Strom (Kippschalter ein aus) dann Datei weg und keine weiteren Probleme.!!!

Habe mehrfach übers Menü, den HDD Pfad neu eingestellt: kein Resultat.!!! (Natürlich Reboot & dann Aus, und auf HDD nachgesehen nichts keine epg.dat.
Die Einstellung Aufnahme-pfad "Standard Filmlisten Ort" beeinflusst den unsinnigen Zugrifsversuch.
Habe so einen USB-Stick über ein Hub angemeldet, anschließend die HDD angemeldet, auf diese gab es anschließen kein unsinnigen Zugriffe mehr.
Aber die epg.dat wird immer noch "/media/hdd" gespeichert & bei jedem Ausschalten aktualisiert.

---Einstellung:
/etc/enigma2/settings config.misc.epgcachepath=/media/USB/V_500 ;(V_500 = Bezeichnung meiner HDD)
config.misc.epgcache_filename=/media/USB/V_500/epg.dat
ODER "/autofs/sda1" als Pfad brachten beim Speichern keine Änderung.
Beim Lesen schon, eine manuell angelegte lehr "epg.dat",auf der HDD führt zum einfrieren der Bedien-Oberfläche.

Dateien mit epg.dat Vorkommen:
\usr\lib\enigma2\python\mytest.py ;hier 17 mal & mytest.pyo
\usr\local\bin\enigma2
\usr\local\share\enigma2\po\uk\LC_MESSAGES\enigma2 .mo

Von "Phthon" habe ich keine Ahnung bin also Überfordert.:mad:

Hilfe (bei "Protolux 7" auch kein Speichern auf HDD, aber Hier keine unsinnigen HDD abfragen.)
(Habe auch alles noch mal bei einem neu aufgespielten HDMU-System getestet.)

Grüße a-blau mit pingulux

--------
Bonus wäre ein Optimieren der epg.dat , = nur genutzte Daten Speicher = Sender des Aktuellen Bouquet,

Wen Einstellungen/Benutzeroberfläche/
Multi-EPG Bouquet Auswahl "Nein"
Bouquet wechseln bei Quikzap "Nein"
Es würde die epg.dat um 30-70% schrumpfen lassen.
Grüße:o

santa
01.06.2014, 16:17
config.misc.epgcache_filename=/path/to/epg.dat

wenn du das in deiner settings eingetragen hast, hast du vorher killall rcS und killall enigma2 eingegeben und anschließend rebootet?

paaguti
01.06.2014, 16:30
Muss eigentlich DVB-T2 sein. Ich habe eine Scanliste für die DVB-T Kanäle in Madrid in die terrestrial.xml reingeschrieben. Dort habe ich die Modulation auf QAM64 eingestellt und dann werden die Kanäle gefunden. Ausserdem kann die dann die HD Kanäle auch sehen.

Wo kann ich sehen ob es tatsächlich ein DVB-T/T2 ist?

Eine zweite Sache:

Die Festplatte war nur unter /autofs/sda1 zu finden. Ich musste den Link /autofs/sda1 /media/hdd selber machen...

santa
01.06.2014, 17:05
Also wenn hd dann solltest du einen t2 haben und wenn die XML alles war dann ist ja alles gut.

HDD muss RECORD gelabelt sein, steht auch in der FAQ

a-blau
03.06.2014, 02:09
Nein Kein Kill nach (vor) Eintrag vorgenommen.
Bin Schreibfaul, Arbeite mit FileZilla & Notepad++, auf Windows.
Habe jetzt config.misc.epgcache_filename=/path/to/epg.dat ; in Zeil 5 eigefügt. (nach "config.misc.startCounter=5")
/etc/enigma2/settings hochgeladen und Sat-Receiver (über Kippschalter aus ein). getestet:(Über Telnet-Client mit "killall" kommt das Selbe raus!.)

-epg ist leer, es wird eine "/media/hdd/enigma2_crash_1401629224.log" angelegt. (alte "/media/hdd/epg.dat" bleibt bestehen.)
Jetzt wird "/media/USB/V_500/epg.dat" beim herunterfahren geschrieben, und Start gelesen aber nicht gelöscht.

Beim lehrem EPG-(HDD) wird nicht auf die HDD zugegriffen, Ein mal durchge-zept und Rebutet.
und bei Sender-wechsel grösser 2s, wird jedesmal auf die HDD unnötig zugegriffen. (und Zeit verschwendet.)

Soweit schon mal danke für die Hilfe,
-mir war unbekannt das man nach gerädertem "Settings" killall oder unschöner Kippschalter anwenden muss.
- Betrifft auch Programm "dreamboxedit.exe" hier steht auch nichts, in der Anleitung nur rebooten!!!

Grüße a-blau

ReWard
03.06.2014, 06:42
/path/to

Da musst Du den Pfad schon angeben.

Es gibt Dateien, wie die settings, die werden über schrieben beim runterfahren, deshalb muß E2 beendet werden.

santa
03.06.2014, 06:44
Sicher das keine picons auf der HDD liegen?

a-blau
04.06.2014, 02:39
System nochmal neu über usb aufgespielt.
Hochgefahren, Standard Einstellungen, 1080p 50Hz, Softcom=nein.
reboot
/media/USB/V_500/ als Standard für Aufnahmen eingestellt.
Reboot. (Jetzt bei Kanal weiter schalten HDD Zugriff.

Kilall, killall... Setings um "config.misc.epgcache_filename=/media/USB/epg.dat"erweitert Reboot.!
Reboot
Beim Sender weiterschalten (mit Pause grösser 2s) jedes mal HDD Zugriff.!!!

Sauber gearbeitet, sonst nichts gemacht.

Grüße a-blau.

santa
04.06.2014, 07:16
Nochmal, sicher das keine picons auf der HDD sind?

a-blau
04.06.2014, 14:02
Absolut sicher das keine picons auf der HDD sind.
---Habe beim neu aufspielen über USB nicht installiert.---
Selbst meine bouquets erst nach Abschluss des Test oben drauf kopiert.

Falls hier noch einer, ein relativ nacktes Grund-System nur mit HDD & sonst nichts benutzt bitte, bestätigen oder widerlegen.!!!

Grüße a-blau

morly
04.06.2014, 14:08
wie schaut die Ordnerstruktur deiner HDD aus? bitte mal ein ls -l posten

rantanplan
04.06.2014, 16:10
Hallo

nackiges System, kann ich auch mit dienen. USB-Stick ist derzeit keiner dran, wobei ich die Auslagerung der EPG-Daten auf USB durchaus gut finde.
Platte, wie HDMU typisch gelabelt. Alles so wie es soll!
HDD sammelt EPG-Daten am Ende.
Kein Anlaufen der Platte zwischendurch. Die wacht nur auf wenn ich den Reci starte um dann wieder aufzuwachen, wenn der Reci ausgemacht wird:D.
Mach dir mal den aktiven Hub dran, vielleicht kommt schlichtweg zu wenig Saft an.
Auch nur so eine Idee.

a-blau
04.06.2014, 21:58
-mit USB-Hub & 2A Netzteil getestet. (Keine Änderung)

Hab den Sat-Receiver die letzten 2 Jahre mit dieser HDD und genauso alten NeuProLux betrieben.
Aktuelles ProtoluxV7 macht auch keine HDD Lesezugriffe beim Sender-Wechsel..

Einziger Ersichtlicher unterschied: "Beim einstellen "Standart Filmlisten Ort"
hier bekomme ich bei HDMU
/media/USB/UUI und (exsistiert bei ProtoluxV7 nicht.)
/media/USB/V_500 ("V_500 = meine HDD Name") angezeigt, dies benutze ich auch.

Klicke ich auf "media/USB/UUI" bekomme ich das das Hauptverzeichnis meiner HDD angezeigt,
der oben angezeigter Pfad ist jetzt aber "/media/USB/" und wird auch so gespeichert.

Klicke ich beim FTP-Programm "FileFilla auf "/media/USB/UUI" lande ich im Pfad"/autofs/sda1"
deshalb habe ich weiter oben diesen mit ("Config.misc.epgcache_filename=/autofs/sda1" schon ausprobiert.


Die 500GB HDD ist vor 2-Jahren mit "MiniTool Partition Wizard Home Edition" ext3 formatiert worden,
die System->Festplatte->DateiSystemprüfung, ist über die HDD ohne einen Fehler gefunden zu haben durchgelaufen.!!!.
nur zwei Unterordner: "_Mediatek" & pvr.

Güsse Arno

santa
04.06.2014, 22:15
kann es sein das deine HDD nicht als RECORD gemounted ist?

also label mal deine HDD RECORD und teste dann noch mal

ReWard
04.06.2014, 22:34
Und den movie Ordner nicht vergessen.

wassermann456
04.06.2014, 23:18
Hallo Leute, habe heute auch mal dieses Image (im Threadtitel genannt) aufgespielt. Geht soweit alles, aber bei Drücken der "Ok"-Taste kommt nur die Info-Bar aber nicht die Senderliste. Auf die komme ich nur über die Favoritentaste und wenn ich dann den entsprechenden Favoriten auswähle. Receiver ist der GM 990 HD reloaded. Wenn es da keine Lösung geben sollte mache ich wieder ein älteres Image drauf. Danke für die Antworten.

Greets
Wassermann

paaguti
05.06.2014, 07:01
Bei mir ist noch 'schöner'. Ich habe meine HDD mit ext3fs. Label ist RECORD, movie Ordner ist da (der kommt ja von früheren Versionen und ich hab ein paar Aufnahmen drauf). Mit der letzten Firmware lässt er sich aber nur manuell mounten. Also

rm -rf /mehia/hdd
ln -sf /autofs/sda1 /media/hdd

Dann funktioniert das Aufnehmen, aber ich habe keine Anzeige über den belegten HDD Platz am Display.

Heute abend mach ich noch einen Reboot um sicher zu gehen, dass ein Program aus dem DVB-T aufgenommen wird. Ab morgen warte ich auf den Absturz der DVB-T Treiber. Irgendeine Logdatei auf die ich besonders achten sollte?

santa
05.06.2014, 07:17
@paaguti: So bitte nicht mounten, das gibt nur Probleme.
Wenn das mounten per RECORD aus irgendeinem Grund nicht geht, dann bitte die fstab bearbeiten und per UUID mounten. Da gab es mal nen thread dazu wie das geht.

@wassermann456:
Lies dir bitte mal den Neuerungen am sh4 image thread und dann den HDMU keymap thread durch.

wassermann456
05.06.2014, 07:46
Danke Santa,

habe es rausgefunden, auch ohne Lesen. Ich war halt nur verwundert, da es bei den früheren Images immer so war. Klasse Image. Allen noch einen schönen Tag.

Greets
Wassermann

santa
05.06.2014, 07:51
Die beiden threads sollte man doch ab und zu im Auge haben.

alexz
05.06.2014, 07:59
DDamir Subtitle Player: i have amiko alien2 triple,DDamir Subtitle Player not work,restarted image HDMU,any ideea to fix this error? Tanks!

a-blau
06.06.2014, 21:31
Bin wie gesagt ein Wechsler zu HDMU, und über die strikte HDD vorgaben nur erstaunt gewesen.

Einstellungen->System->Aufnahmepfaden Hier gehört unbedingt eine Große Warnung ins Menü.!!!
Vor Änderungen zuerst prüfen!!!
Das Plattenlebel muß "REKORD" sein und ein Verzeichnis "movie" vorhanden.
Änderungen beschädigen sonst zahlreiche System Funktionen.!!!
Ein vergleichbarer Hinweis auf der "HDMU-Download-Seite" wäre genauso gut.

---Begründung:
-Neulinge, und Wechsler zu HDMU handeln Sich unnötige Probleme ein.
--Keine angaben in der Dreambox original Anleitung.
--99% der WWW-Seiten meinen "Record/movie" spart die Änderungen "Aufnahmepfad", aber nichts von weiteren diversen Problemen.
---einziges Problem bei anderen enigma2 Versionen, "config.misc.epgcache_filename=/media/USB/epg.dat".

Anmerkung: Habe meine System mit einer "V_500" genannten HDD , nach RECORD... um geändert... (die tauchte anschließen noch als Phantom "media/USB/V_500" auf....)

HDMU zum 6 mal neu auf den PinguLux per USB aufgespielt, und alle Probleme sind vorbei. ("Anders arbeitet man Sich zu Tod")

Super laufendes System, Das Skin-Design gefällt mir Sehr gut. (Sonst hätte ich mir nie die Arbeit gemacht.)

santa
06.06.2014, 21:36
Naja, in unserer FAQ steht drin, wie bekomme ich meine HDD gemounted, da steht eben RECORD usw drin.
Das Problem ist ganz einfach, egal wie oft ich es wo schreibe, es wird trotzdem immer übersehen.

Aber dafür ist das Forum ja da, um allen Neulingen zu helfen.


Trotzdem viel Spaß nun mit dem Image.