PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umsteiger braucht Bitte Hilfe.



langer
25.05.2014, 14:55
hallo

Hatte die Ganze Zeit das Image Hyperion 3.1 drauf,und dachte mir ich probiere mal das HDMU Image aus.
Ich benutze die Triplex nur zum Aufnehmen der HD+Sender und halt zu Anschauen der Aufnahmen.
Dabei hatte ich aber immer mal wieder Probleme,zbs Heute Nacht eine 8 Std Aufnahme bis Heute Morgen.

Aber zu meiner Bitte.

Welches EMU muss ich für eine HD+01w auswählen,und wie bekomme ich die Össis Hell.

Und wie komme ich auf die Karteschacht einstellung,ich glaubte das wäre die IP der Box und :88 oder 8888.

Ich hoffe ich verstoße gegen keine Regel,habe auch schon eifrig Gelesen aber da ging es meist um Sky.

Freue mich über jeden Tip.

gruss langer

santa
25.05.2014, 15:01
hd+ karte geht nur mit oscam anständig
ösis sind erhellen ohne karte und das supporten wir hier nicht, sorry

langer
25.05.2014, 15:29
hallo

Ok Danke

Könntes du mir Bitte Sagen welchen oscam NR.
Und wie komme ich mit den PC noch mal in das Oscam Menü IP der Box und dann :88 oder 8888.
Bei versuch ist ein Hinweisfenster aufgegangen Forbitt oder so mit Benutzer Name-Passwort.

gruss langer

santa
25.05.2014, 15:33
nummer muss man testen, bei dem einen läuft die eine, bei dem anderen eine andere besser.

ipderbox:8888
root
oscam

langer
25.05.2014, 15:44
hallo

Danke

Wie kann ich die Aufnahmen auf meiner Ext FP die unter Hyperion lief,jetzt unter HDMU abspielen.
Ich hoffe das geht ist in EXT3 formatiert und zu 1500 gb belegt.

gruss langer

santa
25.05.2014, 15:58
ext3 wird ohne Probleme unterstützt, also bitte nicht formatieren.

Wichtig ist das die HDD RECORD als label hat und die Filme im Ordner movie sind.
wie man labelt steht auch in der FAQ

langer
25.05.2014, 16:07
hallo

So meine Aufnahmen habe ich gefunden,ist etwas ungewohnt da nur 4 Aufnahmen gleichzeitig angezeigt werden.
Ich kann aber nicht nicht Aufnehmen da kommt Hinweis Keine FP gefunden oder FP nicht initalisiert.

Die Aufnahmen sind unter /media/usb/MOVIE/movie/

Gruss langer

bonkel
25.05.2014, 16:08
wie santa schon schrieb, platte RECORD labeln...deine platte heisst MOVIE...

langer
25.05.2014, 16:18
hallo

OK da muss ich erstmal die FAQ suchen,aber das muss ich am PC machen,ich bin noch ein Laie bei sowas.

gruss langer

santa
25.05.2014, 16:56
nein, nicht am PC, einfach per telnet.

FAQ ist oben direkt unter dem HDMU Logo, da wie kann ich meine HDD nutzen oder so ähnlich

langer
25.05.2014, 17:08
hallo

Ich habe sogar das Tool auf dem PC kann es aber nicht öffnen,und da ich auch nicht mal weis welches Oscam ich brauch.
Geschweige dem wie es mit den Nachbarn geht.

Ich Denke das hier ist nichts für Laien,und auch nicht gewünscht ist.

gruss langer

santa
25.05.2014, 17:23
Für das Tool muss man nur die dlls in den Ordner kopieren.

Ansonsten log dich mal per Telnet ein und poste die Antwort von blkid

langer
25.05.2014, 17:44
hallo

Hatte ja vorher nur das Sorglospaket auf der Box,und mal kurz Neutrino da hat aber der Chef was per Theamw gemacht.
Und auf meiner LX1x2 habe ich das HDF drauf,also ein klein bischen weis ich ja.

Aber alleine deine letzte Anwort verstehe ich nicht,kann man vil das label Record nicht an der Box oder vil mit Paragon manager ändern ohne sie zu formatieren.

Ich weis wie ich unter HDF das mit den Össi machen muss,geht da vil das auch mit der FP unter dcce2 150.

gruss langer

PS movie ist unter Hyperion aber richtig oder auch falsch.

santa
25.05.2014, 18:02
Telnet öffnen und folgendes eingeben:

tune2fs -L RECORD /dev/sda1

Wenn du nur eine Partition auf der platte hast, dann wird der Name richtig gesetzt.

Dann neu starten und alles sollte ok sein

langer
25.05.2014, 18:16
hallo

Habe eben die ganze Zeit versucht mit dcce2 150 auf die Box zukommen,1 mal ging es.
Jetzt bekomme ich nur Grün PC--Box--und rot Router das hatte ich noch und komme nur mit PC Neustart wieder raus.
Netzwerk Test der Box ist OK.und IP stimmt auch.

Probiere es noch mal.

langer

santa
25.05.2014, 18:42
root und HDMU als user und pass verwendet?

langer
25.05.2014, 19:12
hallo

Versuche ich jetzt es steht noch openhdf drin.

langer

- - - Aktualisiert - - -

hallo

Jetzt mit Paswort HDMU klappt es nicht jetzt ist grün PC--Router aber Box rot.
Das hat mit LX1x2 und ET9200 immer geklappt.
Bei der Triplex steht aber nur die IP der Box kein Name.

gruss langer

santa
25.05.2014, 19:25
sicher das du die richtige IP hast?
nutz doch mal putty

langer
25.05.2014, 19:39
hallo

Ich habe unter Paragon Manager den namen von Movie in Record geändert hat 1 Minute gedauert und eben laufen zum Test 3 HD Aufnahmen gleichzeitig.

Kannst du mir Bitte nicht mal einen Kleinen Wink zu Oscam bei einer W HD+01 geben,
Ich habe im Softcam Controll 4 x Oscam und 1 x Camd 3.902 und nichts geht.

Ich muss doch erst Grün Start und blau Autostart drücken.

gruss langer

bonkel
25.05.2014, 19:41
erstmal alle stoppen, damit nich alle gleichzeitig laufen...
danach blau .....grün is nich notwenig, blau startet sie auch gleichzeitig

langer
25.05.2014, 19:55
hallo

Danke

Also hier steht kein Softcam Aktive soll ich jetzt jedes einzel mit blau Starten und auf einen HD+ Sender gehen.

Und die Box Neustarten ?

gruss langer

bonkel
25.05.2014, 19:57
kannst vorher schon umschalten, dann per blau eine cam starten und dann sollte es hell werden, wenn die config stimmt, musst nicht neustarten

langer
25.05.2014, 20:12
Hallo

Ich muss aber doch im WEB oscam was einstellen,das wurde mir 1mal Erklärt bin aber total Unsicher was ich hier machen soll.

Habe die 4 oscam einzel Gestartet und wieder gestopp aber nix passiert.

gruss langer

- - - Aktualisiert - - -

hallo

Das Oscam 7888 läst sich nicht mehr stoppen,und nur

langer

Anskar
25.05.2014, 20:16
Hallo!

Hab da nur mal eine Frage, Du schreibst das Du vorher das PKT Hyperion genutzt hast.
Wenn Du da auch die Oscam genutzt hast, gibt es doch nicht viel anderes wegen der Oscam.
IM PKT nennt die sich z.B. "oscam_8523" im HDMU "oscam8523", dazu kommt das Du noch im Ordner "start" die Datei "oscam8523.emu" brauchst.
Config-Dateien sind doch sonst identisch.
Jedenfalls ist es bei mir so.

MfG

langer
25.05.2014, 20:43
hallo

Mir hat das damals jemand per Theamvw gemacht,und ich habe versucht mir das Ein zuprägen das ist aber nicht so einfach.
Der hat das so Schnell gemacht,da bin ich nicht Richtig mit gekommen.

Es ist keine Faulheit von mir,ich weis es halt nicht besser,habe mir den ganzen Nobie Beiträge seit Heute Morgen durchgelesen.Aber kein Wort zu HD+ oder Össi und ich kenne natürlich auch noch nicht das Forum.

gruss langer

Sehe FP 1 Minute unter Paragon und es lief.

- - - Aktualisiert - - -

hallo

So jetzt habe ich die Box wohl Gekillt,hatte die 4 Emus gelöscht und nur 8523 übrich gelassen ,
Jetzt kommt nur noch Lord run.

langer

langer
25.05.2014, 21:47
hallo

Danke für die Mühe habe wieder mein Altes Image drauf und alles geht auf anhieb.

gruss langer