PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs912] Test: HDMU_12293_USB



Anskar
25.05.2014, 18:46
Hallo!

Auch beim zweiten 214 Kernel Image für die Kathrein UFS 912 läuft alles prima:).
Erst-Assi läuft ohne Probleme durch:).
Nach einspielen meiner gespeicherten Einstellungen und Plugins auch alles OK:).
NAS Einbindung auch OK:).

Also alles was mir wichtig ist, ist OK:) !

Flash teste ich seit längerer Zeit nicht, da ab den neueren Images das Multiboot nicht mehr richtig geht (Bootmenü-Anzeige).
Da ist morly aber mit seinem neuen Tool dran und weiß Bescheid.

Soll heißen, kann es kaum abwarten bis morly das Tool frei gibt, damit ich auch wieder die Flash-Images testen kann:).

MfG

knaus
28.05.2014, 15:09
Moin,

bin neu hier bzw. haber vorher nur geschaut....

Ich habe gestern mal da HDMU_12293_E2_ufs912_214_git_5767_nodebug_mix_Flas h aufgespielt..... schaut echt gut aus :ba1:

Ich habe nur ein Problem beim mounten meines NAS.
Der Mountpoint wird gesetzt (NFS und Cifs) aber nicht sichtbar unter dem Mediacenter eingebunden.

...und ganz wichtig damit ich weiter testen kann ! Kann ich die keymap aus dem angepinnten Thread für die ufs912 nehmen und wenn ja ist dann die
Belegung ähnlich dem aaf images? Wenn nein muss ich wieder zurück flashen ... sagt die Regierung :D

ReWard
28.05.2014, 15:35
Ich habe Dich mal verschoben, weil schon ein Thema zu dem Image existiert.

Zum mounten: poste mal Deine /etc/auto.network.

Zur keymap, ist denn die keymap nicht in Ordnung? Wenn Du eine neue einspielst, kannst Du ja die alte vorher sichern und im Fall wieder zurück spielen. Aber größtenteils ist ja alles gleich, also Box spezifisch, bzw. E2. Neustart dann nicht vergessen.

Anskar
28.05.2014, 15:42
@ knaus, wird nach Neustart unter media der Ordner net angelegt + Inhalt?

War beim AAF die Bedienung der FB nicht so wie bei der Neutrino keymap ?
Ich kann Dir die Universal keymap von JKM73 und mir empfehlen.
Brauchst nur mal unter Suche eingeben.

MfG

knaus
28.05.2014, 16:07
Moin,
danke für die schnellen Antworten.

auszug aus der auto.network

MusicNAS -fstype=cifs,rw,user=username,pass=password ://192.168.178.111/Music
VideoNAS -fstype=cifs,rw,user=username,pass=password ://192.168.178.111/Video
NAS -fstype=nfs,rw,nolock,tcp 192.168.178.111:/raid/Video


Die Keymap teste ich gleich mal.... was mich stört ist eigentlich nur das bei der OK taste nicht die Senderliste kommt.

flac
28.05.2014, 16:15
Aber mit den rauf und runter Tasten. Schau mal in den HDMU Keymap Thread rein. Dort steht alles erklärt.

Gruß

Chris

santa
28.05.2014, 16:16
info lange drücken, letzten punkt, show infobar
dann passt ok wieder

steht schon 1000 mal hier überall, die anderen keymaps sind dann anders

Anskar
28.05.2014, 16:16
Im Thema zur Universal keymap hab ich in #1 die Funktionen beschrieben.

Ist denn der Ordner net unter media vorhanden?

MfG

ReWard
28.05.2014, 16:56
MusicNAS -fstype=cifs,rw,user=username,pass=password ://192.168.178.111/Music
VideoNAS -fstype=cifs,rw,user=username,pass=password ://192.168.178.111/Video
NAS -fstype=nfs,rw,nolock,tcp 192.168.178.111:/raid/Video

Warum denn einmal CIFS und einmal NFS?

Wenn das NAS NFS unterstützt, solltest Du das auch nehmen.

flac
28.05.2014, 17:03
Nicht vergessen, der NFS Server muss für NFS auf dem NAS installiert sein.

Gruß

Chris

ReWard
28.05.2014, 17:18
Davon muß ja jetzt ausgegangen werden, denn ein Eintrag läuft ja über NFS.

flac
28.05.2014, 17:50
Da geb ich dir schon recht, aber wenn ich im Mountmanager auf NFS eingestellt habe,
heisst es noch lange nicht, das der Server inst. oder aktiv ist.
Es gib ja keine Fehlermeldung, sondern der Mount funzt nicht.
Mit dem Network Browser kann ich das allerdings festellen, ob der NAS auch da ist.
Dort brauche ich ja auch nur noch anklicken und mit keinem Pass und Kennwort bestätigen.

Man weiss ja auch nicht, was er schon alles im Mountmanager eingestellt hat.
Nach der auto.network zu urteilen,mindestens drei sachen.

Gruß

Chris

Anskar
28.05.2014, 19:25
Ich habe ja schon gefragt ob der Ordner net überhaupt erstellt wurde, aber darauf wurde vom User nicht geantwortet.

Hatte mal ein Thema dazu (ab #27, http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?5824-Welche-Dateien-f%FCr-NAS-speichern/page3&highlight=Ordner+wird+nicht+erstellt ) , obwohl meine auto.network alles enthält wird bei Neuinstallation nur der net-Ordner erstellt wenn nur diese Box an ist.
Sollte noch eine meiner Boxen an sein wird er nicht erstellt.

Obwohl alle meine Boxen auf der NAS eine "persönliche" Freigabe haben.

MfG

knaus
28.05.2014, 22:08
Nach dem Xten start hat die Box den Mount gemacht und macht es jetzt immer !?
Klar hab ich NFS zu erst gestestet und als es nicht ging CIFS (deshalb auch mehr Einträge in der auto.network).... Teste ja auch und schreibe nicht immer gleich ;)
Ich habe noch ein Prob mit meine USB HDD diese wird nicht eingebunden. (Muss diese zwingend neu initialisiert ist? ist noch vom aaf images mit Daten drauf)
Also nicht dort eingebunden wo der Standard Aufnahmepfad ist.
Ansprechen kann ich sie und habe die mir erstmal als Workaround als Softlink an einer passenden stelle eingebunden.


Das die Keymap beschrieben war hatte ich gelesen war mir aber nicht sicher ob das für alles Boxen gleich bzw anwendbar ist.
Klappt jetzt aber ganz gut nach der Umstellung. Danke !

Hatte vorhin ein Crash nach dem starten vom VLC .... Wo finde ich die logs?

Wenn ich Filme schaue merk er das ggf der Film unterbrochen wurde und macht dann an dieser Stelle weiter .
Kann ich das unterbinden bzw. einschalten das er mich fragt ob ich das will oder denn Film von vorne schauen möchte?

@Anskar
Ich bin nicht immer so schnell ;)

ReWard
28.05.2014, 22:17
Lies Dir mal die FAQ durch, da steht so einiges wie das geht mit der HDD.

Log ist in /hdd.

santa
28.05.2014, 22:19
Bitte auf keinen Fall die HDD initialisieren, die HDD muss nur RECORD gelabelt sein und den Ordner movie haben.

log dich mal mit telnet ein und gib folgendes ein, die ausgaben bitte hier dann:

fdisk -l
blkid
mount

knaus
28.05.2014, 22:39
Ums initialisieren wolle ich ja auch rum kommen ;) ... also nur umlablen ... der movie Ordner ist schon da.

Danke erstmal für die schnellen Antworten und Hilfestellungen

Anskar
28.05.2014, 22:49
Abfrage wegen Film kannst Du unter Menü/ Einstellungen/System/Aufnahme einstellen.
MfG

rosi67
09.06.2014, 12:59
Die 12293 Version ist eigentlich sehr gelungen , schnelle Umschaltzeiten und sonst nur eine Auffälligkeit die mir nun doch ein paar Probleme macht.

Beim starten von HDMU wird nicht korrekt mit dem Internet verbunden. Bei Prüfung im Netzwerk Menue wir die IP Adresse nicht korrekt angenommen (in FritzBox bereits eine feste IP definiert, DHCP und feste IP im Menue auch schon eingegeben.), Beim Neustarten des Netzwerks über Menue stürzt HDMU komplett ab, rebootet neu.

Wenn ich allerdings HDMU (bei nicht gefundener IP Adresse) wieder neu starte habe ich auf einmal wieder eine Internet Verbindung.

Also reine Glücksache, einmal funktionierst und dann wieder nicht (alles mit gleicher Einstellung)

An sonsten ist der neue Kernel o.k.

ReWard
09.06.2014, 13:23
Ich habe bei der FritzBox auch feste IPs vergeben, stelle bei den Boxen trotzdem DHCP aus und nehme dann die IP, gerade bei der UFS 910 habe ich mit DHCP immer eine andere.