PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [topf] Fehler Timeraufnahmen



digiview
04.06.2014, 23:00
Hi,

Vielleicht nicht nur bei mir,

Timeraufnahme per EPG auf dem Topf Prohgrammiert aus dem Deep-Standby.
Als ich vorhin wiederkam lief der Topf mit Aufnahmezeit im Display und dem rot leuchtenden
Timer Emblem. Der Topf ließ sich nur noch mit der Aus Taste abschalten.
Nach dem Restart waren zwar die Timerwerte korrekt eingetragen, die Aufnahme fehlte.

greetings

santa
05.06.2014, 07:22
Schwer zu sagen, vielleicht hat sich die Kiste einfach aus irgendeinem Grund aufgebaumelt, aber im nachhinein zu sagen warum ist schlecht möglich.

digiview
05.06.2014, 20:43
Hallo Santa,
Dies ist ein generelles Problem, kein Einzelfall.
Es kommt nur das Datum un Uhrzeit imm Display und das wars.
Scheint an der Software zu liegen-

greetings

santa
05.06.2014, 20:53
das ist ja mal ne pauschale Aussage, aber wenn das abgeschafft werden soll, dann brauchen wir ne Menge Informationen

welches Image
wie installiert
wann ist der Fehler das erste mal aufgetreten
image mit anderen kernel getestet, 209/214
welches Dateisystem hat deine HDD
in welchem zustand war die Box vor der Aufnahme
HDD Sleep aktiviert
Crypt oder FTA
welche plugins zusätzlich aktiv
Fehler reproduzierbar
serielles log möglich

das war´s erstmal was mich so interessiert

digiview
07.06.2014, 21:26
Hi santa,
folgendes:

Image -< aktuelles
Installation -> online
Dateisystem .> ext3
aus dem Deep Standby
hdd sleep -> inaktiv
Crypt -> FTA
Plugin -> nur display topf
serielles Log -> bedingt möglich wegen fehlender Schnittstelle, müsste dann usb - seriell konverter nehmen.

greetings

KleinerSchelm
07.06.2014, 21:40
ein oder zwei Tuner betrieben, aufnahmen mit übersschneidungen ? bzw aufnahmen hintereinander ?

akteulles image aber 214 oder 209 ?

santa
07.06.2014, 23:45
Kam der Topf nicht mit jfs besser klar als mit ext3?

flattervogel
08.06.2014, 00:02
Ne,Santa.ext3 ist schon die richtige Formatierung für den Topf.

hgdo
08.06.2014, 12:35
Scheint an der Software zu liegen-
Dann müsste das bei mehr Usern auftreten.

Ich vermute eher ein Hardwareproblem, z.B. das berüchtigte Netzteil.

KleinerSchelm
08.06.2014, 13:39
enigma2 partiton sda1 hat default ext3, kann man in der installer ini auch ändern un ext2

Aufnahme Partition sda3 hat normalerweise jfs.

santa
08.06.2014, 13:51
Hatte nur an record gedacht...

digiview
12.06.2014, 16:06
Hi,

also wie gesagt es läuft keine Aufnahme über Timerprogrammierung aus dem DeepStandby...und das bei beiden Töpfen.
Der Timer ist programmiert als Einzelaufnahme-> keine Überschneidung. Die Netzteile sind komplett überholt, die Elkos alle getauscht.
Die Spannung bricht auch bei Belastung nicht ein.
Da manuell oder über Timer aus dem Standby die Aufnahmen gestartet werden können, gehe ich hier nicht von einem Problem der Festplatte aus.

greetings

normann
12.06.2014, 19:33
CR2032 im Frontpanel ok?
Musste sogar mal eine neue Batterie nochmal rausnehmen, um den Timerchip zu reseten.

boris03
22.06.2014, 14:15
Hallo zusammen,
Nun dacht ich das Aufnehmen aus Deep Sleep würde gar nicht funktionieren beim Topf.
Also habe ich das gerade eben getestet und Überraschung das Ding fährt doch tatsächlich aus dem Tiefschlaf hoch, nimmt auf, und fährt
auch wieder in den Tiefschlaf runter!!!
Aber wieso bekomme ich, dabei kein Bild? Ist das im Sinne des Erfinders?

Habe während der Aufnahme versucht das Bild zu bekommen, aber nix keine Ton, kein Bild.
Nach 3min Testaufnahme ist der Topf nochmal in Deepsleep, nach dem Neustart Bild und Ton wieder da, Aufnahme auch OK.

Ich könnte ja damit leben, wenn das so ist, denn die Aufnahme aus dem Tiefschlaf an sich ist ja schon großartig, wenn das verlässlich klappt.

Vile Grüße

TheChip
22.06.2014, 19:56
Warum soll eine Aufnahme aus dem Deepstandby nicht funktionieren? Damit hatte ich noch nie Probleme. Und normal sollte es auch Bild und Ton geben. Auch das hat hier immer funktioniert.

normann
23.06.2014, 12:05
Warum soll eine Aufnahme aus dem Deepstandby nicht funktionieren? Damit hatte ich noch nie Probleme. Und normal sollte es auch Bild und Ton geben. Auch das hat hier immer funktioniert.

Kann ich nur bestätigen.:D

kanral
23.06.2014, 13:05
Ich habe das Gefühl das die Timereinstellung bei Deep Standby auf exate Treffer stehen muss. In diesem Fall würde ich die Batterie noch mal tauschen.Bei meinem Image kann ich kein Softwareproblem feststellen.

TheChip
23.06.2014, 14:51
Was sagt denn die Uhrzeit im VFD, wenn die Box im Deepstandby ist? Stimmt die oder nicht?

digiview
23.06.2014, 20:49
Hi ,
Die kaputten Aufnahmen haben nichts mit der Batterie zu tun, die ist neu ,
die Uhrzeit OK, ich kann auch kein sonstiges Herwareproblem erkennen.
Könnte an der Platte liegen, werde mal ein andere einbauen.

Greetings