PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [GBQUAD] HDMU_12517_GBQUAD_OE_1526_Flash.zip



macmanolo
10.06.2014, 15:49
Oben genante image mit AdminTool geflash, und folgende fehler gefunden: Telnet und FTP funzionieren nicht (keine verbindung möglich), dachte mir vileicht liegt es am AT?, Also habe es mit der pendrive nochmal geflash und selbe ergebnisch damit ist es ausgeschlossen das es am AT liegt.

Habe dan einen Backup das mit AT gemacht wurde "GBQUAD_FullBackup_Flash_12462" mit pendrive eingespielt (da keine verbindung möglich mit AT) und alles wieder OK, also liegt der fehler an der neuer image, und der backup funzion des AT_2.0 funzioniert tadellos :o.

mfg.

macmanolo
11.06.2014, 08:38
Neues image draufgemacht OE_1527 und der fehler besteht immer noch, keine verbindung zur Receiber per FTP oder Telnet.

mfg

bonkel
11.06.2014, 11:09
dazu hat sich nichts geändert....

firewall oder sowas aktiv????
stimmt die dns und die ip??

macmanolo
11.06.2014, 13:32
dazu hat sich nichts geändert....


firewall oder sowas aktiv????
stimmt die dns und die ip??Benutze keinen firewall, habe es geflash wie immer und nach den flashen bekomme ich keine verbindung per ftp oder telnet mit den Receiber, per telnet wierd nicht mal nach name und pass abgefrag, es wird direct der acces verweigert? Habe es auch ohne settings übername gemacht, selbe ergebnish?.

Wen ich altes image flashe dan geht alles wieder...

mfg

bonkel
11.06.2014, 14:10
klingt für mich eher nach falscher ip , subnetz oder gateway......

macmanolo
11.06.2014, 17:10
klingt für mich eher nach falscher ip , subnetz oder gateway......
Mit weide dateien HDMU_12517_GBQUAD_OE_1526_Flash und OE_1527 ? Und wen ich der alte flasche ist alles wieder ok?

Kan das den keiner bestetigen? Hat keine die neuer version drauf gemacht? Bin ich der einziger der mut hat und was neues zur probieren ☺️☺️☺️

mfg.

bonkel
11.06.2014, 17:30
das alte als backup?

Macbest
11.06.2014, 17:49
Kann ich nicht betätigen, gerade das Image geflasht. Netzwerk ist in ordnung.

macmanolo
11.06.2014, 21:15
Kann ich nicht betätigen, gerade das Image geflasht. Netzwerk ist in ordnung.Hast du zugan zur QUAD per telnet und ftp mit der oben genante image?

Wen das so ist werde ich noch einmal probieren müssen, ich hab ja schon zweimal geflash und konte danach mich nicht mehr mit der QUAD verbinden, kan zwar plugins laden,kan sgar auf den iPad streamen, und so weiter aber wie gesagt bekomme keine verbindung weder mit ftp noch mit telnet.

mfg.

ReWard
11.06.2014, 21:31
Wenn Du mit der Box Plugins laden kannst und zum iPad streamen kannst, ist doch schon mal die Box im Netz.

macmanolo
11.06.2014, 21:37
ja, aber wen ich per telnet mich einbinden will werde ich direct rejected ohne abfrage des names oder password?

Ich sage ja das ich ins internet komme mit den QUAD, nur ich kan keine verbindung zur QUAD herstellen, weder mit ftp noch mit telnet, es ist so als wen die ports 21 und 23 geschlossen währen?.

mfg.

Macbest
11.06.2014, 22:45
telnet, ftp.....alles in Ordnung.
Womit machst du die verbindung? putty?

KleinerSchelm
11.06.2014, 23:57
Hallo,
vielleicht hast du DHCP an und irgendwie eine andere IP Adresse bekommen als vorher.

Gehe doch mal in die Netzwerkeinstellungen des Receiver und kontrolliere deine IP. Die sollte mit deiner IP im FTP Programms übereinstimmen.

Ich gehe davon aus das die nicht stimmt und du die anpassen musst.

mfg


ja, aber wen ich per telnet mich einbinden will werde ich direct rejected ohne abfrage des names oder password?

Ich sage ja das ich ins internet komme mit den QUAD, nur ich kan keine verbindung zur QUAD herstellen, weder mit ftp noch mit telnet, es ist so als wen die ports 21 und 23 geschlossen währen?.

mfg.

neipe
12.06.2014, 00:15
hdmu 4 xpeedlx3
xpeedlx3 login: root
Password:
-----====== HDMU 12517 enigma2 Git 1526 ======-----
root@xpeedlx3:~#

hab zwar keine quad aber auf der lx3 funkts.

auch die neuere Version einwandfrei.

hdmu 4 xpeedlx3
xpeedlx3 login: root
Password:
-----====== HDMU 12519 enigma2 Git 1529 ======-----
root@xpeedlx3:~#


klar hilft dir nicht viel, ist aber zumindest kein generelles Problem.

macmanolo
12.06.2014, 11:51
So... wieder neu geflash diesesmall das aktuelste "HDMU_12519_GBQUAD_OE_1529_Flash.zip (http://images.hdmedia-universe.com/mips/gbquad/HDMU_12519_GBQUAD_OE_1529_Flash.zip)", ohne settings-übernahme alles von vornherein eingestellt und alles leuft wieder.

Danke am allen die sich die mühe gemacht haben es nach zur prüfen.

mfg.