PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash-Image mit p209 + Bootloader 6.00 möglich?



reticulum
11.06.2014, 18:24
Ich nutze bereits seit einiger Zeit Euer Image auf der AM7500 und bin damit sehr zufrieden.
Zwischendurch teste ich immer wieder mal TitanNit, um zu schauen wie es dort vorangeht.
Leider habe ich dort erhebliche Probleme beim Zappen und Aufnahmen starten oft nicht.
Die Probleme sind schon seit längerem bekannt. Eine Lösung hat man bei AAF jedoch bislang nicht gefunden.
Damit ist das Image nicht wohnzimmertauglich.

Die HDMU-Images wurden bei Euch lange mit dem Kernel p209 gebaut, welche auf meiner Box hervorragend funktionieren.
Mittlerweile laufen Eure Images mit dem p214 und bootloader 6.00 sogar vollständig im Flash.
Santa und Audioniek haben das möglich gemacht, wofür ich mich an dieser Stelle nochmals bedanken möchte.

Leider habe ich nunmehr mit dem p214 die gleichen Probleme wie mit TitanNit mit dem p211.
Bei Aufnahmen werden des öfteren 0 kb-Dateien ohne Inhalt erstellt und beim Zappen steigt der Tuner aus und das Bild bliebt schwarz.
Nur ein Neustart behebt dann das Problem.
Ich bin dann wieder zurück zum p209-Image und alles ist wieder gut. Leider passt das Image aber wegen des 5.04-Loaders nicht gescheit in den Flash-Speicher und der Start dauert deutlich länger.

Daher meine Fragen:

1) Lässt es sich irgendwie eingrenzen, welche Änderungen in den Kernel / im GIT eingeflossen sind, welche die beschriebenen Probleme beim
p214-Image verursachen könnten?

wenn nein:

2) Kann man für den p209 ebenfalls ein Flash-Image bauen, welches mit dem Bootloader 6.00 läuft?

@santa: Kannst Du evt. insbesondere zum Punkt 2 sagen, ob das evt. möglich wäre? Damit wäre ich schon mehr als zufrieden.
Vielen Dank vorab!

santa
11.06.2014, 18:26
1. nein, das ist viel zu viel

2. theoretisch schon, müsste ich mal sehen wenn ich sehr viel zeit habe

reticulum
11.06.2014, 18:35
Bist Du schnell ;)

Zu 1) Ich hab´s mir schon gedacht.

Zu 2) Das wäre super, weil mit dem p214 läuft das Image zwar stabil, aber mit den beschriebenen Fehlern.
Ich kann den Aufwand natürlich nicht einschätzen, aber p209 + Bootloader 6.00 wäre perfekt.


P.S.: Könntet Ihr den Thread verschieben - bin leider im falschen Bereich gelandet. Sorry :(

santa
11.06.2014, 18:57
Bin jetzt unterwegs und kann nicht verschieben.
Als nächstes kommt erstmal p215 in einem neuen git in dem alles neu und anders ist.
Dauert aber noch etwas

Audioniek
08.08.2014, 22:08
Attached are the files you need to build for atevio7500 with loader 6.00 and kernel patchlevels 0209 and 0211.

After unpacking the zip file rename the files having _600 in the name by leaving the _600 out, to get the same names as already present in the Patches directory.

Regards,

Audioniek.

The .zip file: 7897