PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plugin Tab - Upgrade Plugins



petpl
16.06.2014, 00:10
added: Upgrade Plugins (im Plugin Tab) - (gehört nicht in ne bugfix - aber wenns schonmal fertig ist...)

Hab ausprobiert unter Win 7 64 Bit, auch mit gekillte Enigma² gleiches Antwort im Debug Browser:


Alle upgradable Plugins gesperrt - Prozess beendet
Alle upgradable Plugins gesperrt - Prozess beendet

Ist so richtig?

morly
16.06.2014, 00:14
welche plugins werden lila dargestellt (sind also upgradable)?
wenn es nur hdmucenter und bmc sind ist das normal, diese habe ich gesperrt - dürfen so nicht upgegradet werden (mag das Image nicht)
dürfen auch nicht deinstalliert, ... werden - darum sind diese auch ausgegraut

alle anderen upgradable Plugins sollen klappen

petpl
16.06.2014, 00:57
nur die System Plugins sind Lila alles andere sind Grün - also keine benötigte Update wenn ich das richtig verstehe.
In dem fahl, kann man die Pugins immer zu erst Updaten, dann Plugins Rules Abspeichern und auf neue HDMU Image draufhauen.
Die werden dann Aktuell und enthalten alle Einstellungen, oder könnte das für neuere Image ein Problem sein?

morly
16.06.2014, 08:02
Alles so richtig :)
seh da keine Probleme...

Anskar
16.06.2014, 08:56
Hallo morly!
Kurze Frage zu den Plugins, wenn man per Box Plugins über den Feed lädt sind die gleich unter Menü/ Plugins sichtbar.
Wenn übers Tool geladen, muß man erst Benutzeroberfläche neu starten oder Neustart machen damit die unter Menü/ Plugins erscheinen.
Ist das so gewollt oder hab ich im Tool was übersehen?
MfG

santa
16.06.2014, 09:20
oberfläche sollte man trotzdem kurz neu starten, ich glaube in e2 gibt es ne plugload funktion die die aktuellen plugins neu einliest,
weiß nur nicht ob man das von außen starten kann

Anskar
16.06.2014, 09:34
Danke santa.
Macht so ja keine Umstände, gibt ja ne Fernbedienung.
Falls morly das liest kann er ja mal prüfen ob es übers Tool auch machbar ist.
MfG

morly
23.06.2014, 22:33
Das Problem ist, dass die Python GUI Geschichte neu geladen werden muss,
weiss nicht wie das via Telnet passieren kann - wenn mans intern installiert kann das e2 natürlich.

Wenn wer weiss wie das via telnet neu geladen werden kann bitte melden,
bis dahin GUI neu starten ;)