PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [topf] Installation HDMU_12378_E2_topf_215_git_2917_nodebug_mix



Drielander
17.06.2014, 16:26
Gestern habe ich obiges Image via Online installiert. Zunächst ging Alles gewohnt durch. Ich habe - Santas Empfehlung folgend - Einstellungen weder in der .ini noch später auf Anfrage bei der Konfiguration übernommen, sondern nur den Receiver gestartet und dann das Wesentliche zu-Fuß konfiguriert.

Das passte dann auch, bis ich zum Deaktivieren des miniTV kam. Da ist ja leider (immer noch) Standard-mäßig miniTV aktiviert und ich habe es deaktiviert und mit grün gespeichert. Die GUI neu gestartet und siehe da - miniTV ist zwar mit nein bestätigt, aber immer noch aktiviert. Also einen Tipp von früher umgesetzt, indem ich wieder auf ja und dann nochmals auf nein setzte. Da erfreute mich dann ein WS mit Resten des SKIN-Fensters.
Dann fuhr der Topf runter, um dann in einem Bootloop zu landen (und wenn ich nicht gestoppt hätte, bootete er noch heute ;)). Auch ein Kaltstart nach Steckerziehen brachte nur wieder den BL.

Also musste ich via USB das Image neu Flashen: gleiche Vorgehensweise wie zuvor (diesmal wurde die Deaktivierung von miniTV angenommen und direkt umgesetzt) und seitdem läuft der Topf. Schwarzer Bildschirm hat sich noch nicht eingestellt (ist das jetzt behoben? Ich hatte sowas Ähnliches gelesen), aber die Reaktion auf FB-Befehle ist schon etwas träge.

Natürlich erfreut mich jetzt wieder der Sehbehinderten-Dialog, aber zumindest sind die Untertitel für Hörbehinderte weder weg! :rolleyes:

Anru
18.06.2014, 09:48
Hello,

I shifted from AAF image to HDMU_12369_E2_topf_215_git_2865_nodebug_mix and foud problem with auto channel scanning for many DVB-S2 transponders on 36E.
"Tune failed" shows an that channels. After manual re scanning with Pilot ton ON, all lost channels came back and works ok.
Is it/will be any solution for auto scanning problem for DVB-S2 or not?

Drielander
19.06.2014, 18:43
Soderle - die ersten schwarzen Bildschirme habe ich schon hinter mir. Ich hatte das so verstanden, als wäre das Problem erkannt und gelöst worden?!

santa
19.06.2014, 19:03
So war die Hoffnung

Drielander
19.06.2014, 19:29
... und die stirbt bekanntlich zuletzt! :D

Drielander
21.06.2014, 19:35
Nachdem gestern die schwarzen Bildschirme doch Überhand nahmen, versuchte ich, via Online-Update auf eine andere Version zu gehen. Leider öffnete sich nicht wie sonst gewohnt beim Anklicken von Software-Update das Übersichtfenster mit den diversen Image-Versionen - es tat sich nichts!

Also musste ich wieder per USB-Stick flashen ... die Erfahrungen mit HDMU_12378_E2_topf_209_git_2919_nodebug_mix sind im entsprechenden Thread nachzulesen.