PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E2 Settings mit morlys Tool sichern ?



Kathi912
18.06.2014, 19:12
Hallo Leute und vor allem Fachmänner...

Ich möchte gerne meine E2 Settings abspeichern, so wie es auch der Softwaremanager im Image macht.
Ich habe mir eine Rule erstellt und wollte nun mal wissen welche Dateien den nötig sind und welche nicht.
Channellist mache ich mit der extra Rule.
Mir geht es in erster Linie um die Epgrefrech und die E2 settings.

Hänge hier mal ein Bild an, vieleicht kann ja mal einer von den Spezis drüber schauen.

sorry bekomme gerade kein Bild hochgeladen

<!DOCTYPE BackupRule>
<rule name="E2.Settings">
<option kille2="yes"/>
<file rule="check" filename="/etc/enigma2/blacklist"/>
<file rule="check" filename="/etc/enigma2/cert.pem"/>
<file rule="check" filename="/etc/enigma2/epgrefresh.xml"/>
<file rule="check" filename="/etc/enigma2/key.pem"/>
<file rule="check" filename="/etc/enigma2/lamedb"/>
<file rule="check" filename="/etc/enigma2/mp_pluginliste"/>
<file rule="check" filename="/etc/enigma2/profile"/>
<file rule="check" filename="/etc/enigma2/resumepoints.pkl"/>
<file rule="check" filename="/etc/enigma2/settings"/>
<file rule="check" filename="/etc/enigma2/skin_user.xml"/>
<file rule="check" filename="/etc/enigma2/timers.xml"/>
<file rule="check" filename="/etc/enigma2/whitelist"/>
</rule>

das steht in der Rule

Ach und noch was, wenn ich meine E2 Settings Rule einspiele kommt ein extra Fenster wo ich dann jede Datei einzeln bestätigen muss zum überschreiben.
Vielleicht hat da auch noch jemand einen Rat ob das anders geht.

bye

ReWard
18.06.2014, 19:30
Du mußt eine File Edit Rule erstellen, da kannst Du dann genau sehen was Du sichern willst.

Habe ich hier auch schon mal erklärt, mußt mal suchen.

klick (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?3850-Beispiele-f%FCr-File-Edit-Rules-im-STB-Admin-Tool)

Was meinst Du mit bestätigen? Etwa ob die vorhandene Datei überschrieben werden soll?

Kathi912
18.06.2014, 19:49
Hi ReWard

Ja da öffnet sich ein Fenster, und fragt ob ich wirklich die Datei überschreiben will, und das bei jeder einzelnen die ich in der Rule festgelegt habe.
Kann man das unterbinden so das er sie einfach überschreibt ohne zu fragen?

Link schau ich mir mal an, vielleicht finde ich da schon das was ich suche Danke....


PS: Danke ReWard das war genau das was ich gesucht habe...Ist aber sehr aufwendig da alle Einträge durchzugehen. Aber das macht man ja nur einmal und dann passt es. Setze mich jetzt drann und mach mir meine eigene Rule fertig...:o

ReWard
18.06.2014, 20:09
Wenn Du bei der Rule, unter Manage Rule, auf dem Attribut check doppelklickst, hast Du verschiedene Möglichkeiten was gemacht werden soll, ist eigentlich selbst erklärend. :)

Für Epgrefrech findest Du die Einstellungen in der settings, sichere die wie in meinem Link beschrieben, auch mit add und delete, da habe ich das erklärt. Wenn nicht, melden. Wie Du schon in der File backup Rule stehen hast, ist die auch wichtig:


/etc/enigma2/epgrefresh.xml

Kathi912
18.06.2014, 20:22
Ok Danke habe jetzt mal eine Rule erstellt, muss sie aber erst noch testen.
Aber eine Frage habe ich doch noch...
Wenn ich mehrere Zeilen markiere und die dann in die Rule aufnehme z.B. bei MediaPortal funktioniert das auch oder muss ich jede einzeln nehmen?

ReWard
18.06.2014, 20:41
Nein, immer einzeln. Sind ja alles einzelne "Befehle" die die settings da durch geht.

Siehe im Link ab #15.

Kathi912
18.06.2014, 22:00
Hi ReWard..
Habe jetzt das flashen mit der erstellten Rule probiert, doch leider geht das so nicht.
Muss ich diese Rule sicher erst nach dem ersten Start einspielen.
Denn wen ich mit dem MAT die neu erstellte Rule mit einspielen will schliesst sich das MAT von allein und dann habe ich nur das Grundimage geflasht ohne meine Backups.
Ist das normal so?

ReWard
18.06.2014, 22:23
Verstehe nicht ganz was Du gemacht hast.

Du willst ein Image flashen, mit ausgewählten Rules, und das Admin Tool stürzt ab?

morly
18.06.2014, 22:38
Bevor du mit den automatisten arbeitest mal klassisch probieren.
1) cont man... regel laden...source bootimage...dest archive... do backup restore, archiv am pc speichern.
2) image flasheñ, im flashtool die beiden ersten optionen deaktiviert lassen
3) neues image booten, cont man und erstelltes backup wiedereinspielen

Wenn das klappt zeig ich dir den automatischen weg ;)

- - - Aktualisiert - - -

Aja... bei den ruleseinträgen auf overwrite gehen... dann wirst nicht gefragt obsd ueberschreiben willst

Kathi912
18.06.2014, 22:50
ok danke euch.. für heute ist schluss aber morgen geht das testen dann weiter.
werde es mal so probieren wie morly es schrieb.
man gut das ich das fullbackup habe, so macht das testen spass und die regierung hat auch immer ne kiste die läuft..
gruss

ReWard
19.06.2014, 09:58
Ich habe das gerade noch mal getestet, sowohl mit der OS1 als auch mit der UFS913 funktioniert bei mir der Neustart nach Image Installation und einspielen der Rules und Plugins.

Kathi912
22.06.2014, 20:41
Melde mich jetzt auch noch mal,
Also ich habe mich jetzt ein wenig intensiv mit dem Tool beschäftigt und es funktioniert jetzt auch bei mir mit dem flash über das Tool wunderbar.
Ich habe es jetzt immer so gemacht,
1 - Plugins aktiviert
2 - Backup Regeln aktiviert (aber nur Backup rules)
3 - Images flashen
4 - Box neustart
5 - Und zum Schluss noch meine Edit Rules eingespielt
6 - nochmal Box neustart und alles io


Gruss

disasterman
22.06.2014, 20:46
irgendwie Blockt sich die Box über USB komplett.
Habe jetzt Versucht das Rescue Image von Spark draufzuziehen....geht nicht, in der Anzeige kommt immer T T0 habe schon Stick gewechselt neu mit Fat 32 Formatiert und auch wieder den Stick benutzt, der die ganze Zeit drinn war.....ich bekommen ENigma nicht mehr zum laufen...habe im Donload Bereich auch schon alle Versionen für die Triplex 7162 runtergezogen....keine Funktion.....bekomme ich noch irgendwo die alten Images ? Das ich es einmal damit probieren kann ?

Vielen Dank

morly
22.06.2014, 21:20
richtige Ordnerstruktur auf Stick? Stick neu fat32 formatiert?
Habe auch schon einige Erfahrung mit Sticks und Boxen - aber die Sparks sind da speziell bockig - also nochmal nen anderen Stick neur formatieren und testen ;)

Passt übrigens so gar nicht in diesen Thread... nächstes Mal nen eigenen aufmachen und nicht irgendwo reinposten ;)

petpl
22.06.2014, 21:56
wegen USB Stick für Spark hab gute Erfahrungen mit günstigen Stick "Paradies" aus dem DM

Edit ReWard: bitte keine Werbung, Boardregeln beachten.

Sorry, hab das nicht als Werbung nur als Tipp betrachtet, so ist ok?