PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs910] Test HDMU_12378_E2_ufs910_215_git_2911



Schaagi
20.06.2014, 11:30
Hallo miteinander

Habe das Image auf meine Kathi 910 aufgespielt. Setup soweit i.o. ausser Netzwerkfunktion erst aktiv nach Neustart (altes Thema).

Habe folgendes Problem: Unter Einstellungen / System / A/V Einstellungen / Color Format steht YUV und kann nicht geäandert werden.
Sollte normalerweise noch RGB auswählbar sein.
Unter LAN Verbindung in den Netzwerk-Einstellungen wird normalerweise die Verbindung angezeigt (Button leuchtet grün) - Funktioniert
nicht mehr (ist aber schon länger, nicht erst bei diesem Image)

Ist das nur bei meiner Box so ?

PS: Habe noch das NAS-Streaming via NFS getestet - scheint sich im neuen Kernel was geändert zu haben - ist besser aber noch nicht
einwandfrei - Tonstotterer nach wie vor vorhanden. Werde mal den Script austesten.


Gruss Schaagi

Anskar
20.06.2014, 12:01
Hallo Schaagi!
Da schau ich selten, kann das mit dem fehlenden Netzwerk-Grün bestätigen.
Aktuelles Image ist noch nicht auf der UFS 910, aber auch beim HDMU 12293 brennt die "grüne Leuchte" nicht.

MfG

markuschen
26.06.2014, 22:24
Irgendwann flog mal ethtool aus dem Image, dies wird für den "grünen Button" benötigt. Komme im Moment nicht auf meine alte Kathi, kann also nicht bestätigen, dass es daran liegt. Ihr könnt ja mal mit telnet testen und testweise eine ethtool aus einem anderen SH4-USB-Image nehmen, z.B. spark.

Schaagi
27.06.2014, 09:48
Hallo Markuschen

ETHTOOL ist immer noch im Image - zu finden unter USR/SBIN. Ist von der Grösse aber kleiner (88k) als bei der letzten 209-er Version (100k).

Gruss Schaagi

markuschen
27.06.2014, 10:39
Ich hab die Syntax von ethtool gerade nicht parat, aber es gibt einen Parameter zum abfragen des Portstatus. Probier ihn doch mal aus was da kommt.

santa
27.06.2014, 10:41
weil wir jetzt die images mit gcc482 bauen sind die meisten bins im image kleiner geworden, also nicht drüber wundern