PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [topf] dreamdroid funktioniert nur noch schlecht, EPG Daten könnnen nicht mehr geladen werde



boris03
20.06.2014, 18:10
Hallo, ich benutze schon seit Jahren dreamdroid um mit dem android handy den topf zu programmieren.
Nun ist seit ein paar Monaten das Einlesen von EPG DAten insbesondere von z.b. erste hd kaum mehr möglich.

Hat jemand ne idee was das Problem ist, und vielleicht auch wie ich es lösen kann?

Hat das was mit den neuen HDMU releases zu tun oder was kann das sein?

Danke

boris03
22.06.2014, 13:57
Hallo, ich benutze schon seit Jahren dreamdroid um mit dem android handy den topf zu programmieren.
Nun ist seit ein paar Monaten das Einlesen von EPG DAten insbesondere von z.b. erste hd kaum mehr möglich.

Hat jemand ne idee was das Problem ist, und vielleicht auch wie ich es lösen kann?

Hat das was mit den neuen HDMU releases zu tun oder was kann das sein?

Danke


Benutzt denn sonst keiner ein Android Handy und keiner benutzt dreamdroid?

Danke

Macbest
22.06.2014, 13:59
Bei mir funzt alles so wie es soll.....keine Probleme.

boris03
23.06.2014, 20:09
Auch auf dem Topf, hast Du die Standard Einstellungen bei EPG?
Alles total langsam und EPG vom 1HD kommt gar nicht.

Irgendeine Idee, kann ich was umstellen? Bei dreamdroid kann ich ja nichts dafür tun

MfG

SpaceRat
23.06.2014, 22:09
Funktioniert bei mir auch einwandfrei.

Was ich als Ursache im Verdacht habe:
E2 ist unterschiedlich empfindlich, was fehlerhafte Service IDs angeht.
Ich hatte das selbe Problem mal mit - wenn ich mich recht entsinne - ORF 1 HD und ORF 2 HD. Das Problem war weg, nachdem ich mit einer sauberen satellites.xml einen neuen Suchlauf und die Favoriten - zumindest die problematischen daraus - neu gemacht hatte.

Beispiel ORF 1 HD:
#SERVICE 1:0:19:132F:3EF:1:C00000:0:0:0
Der fett markierte Teil hatte sich geändert. Zum Tunen war's egal, das hat sogar der Topf hingekriegt, aber um das richtige EPG zu finden war's dann doch wieder zuviel der Änderungen ...

Macbest
23.06.2014, 22:33
Sowas hatte ich auch schon und bin genau wie du vorgegangen.

Guter hinweis.......:cool:

SpaceRat
24.06.2014, 09:07
Und noch ein Hinweis:

Die kompetenten Programmierer von OpenPLi murksen^Woptimieren derzeit am EPG Code rum (Nein, ich kann mich nicht zurückhalten: Es sind die OpenPLi-typischen Verschlimmbesserungen).

Die Variable config.misc.epgcache_filename ändert momentan nahezu stündlich ihren Namen und/oder ihre Bedeutung.

Bisher war das die Angabe der Datei, also z.B.
config.misc.epgcache_filename=/media/hdd/epg.dat

Dann kam jemand auf die Idee, diese Variable als Pfad zu interpretieren, dieselbe Datei hätte man dann also als
config.misc.epgcache_filename=/media/hdd
spezifiziert und das epg.dat wurde automatisch angehängt.

Es stimmt zwar, daß das irreführend war, weil die Variable "filename" heißt, aber den Pfad beinhaltete, aber immerhin hat es (Nach entsprechender Änderung) dann auch wieder funktioniert und schließlich ist auch an Linux nichts logisch (Siehe z.B. cd vs. mkdir oder krankhafte Abkürzeritis bei "copy" -> "cp", während Ungetüme wie "traceroute" nicht abgekürzt werden).

Dann wurde sie aber so geändert, daß der Variablenname auch reflektiert, daß der Wert ein Pfad ist, nämlich zu
config.misc.epgcachepath
so daß die korrekte Angabe wiederum lauten muß
config.misc.epgcachepath=/media/hdd

Verwirrt?
Ach was ...

Jedenfalls kann ein leeres EPG auch schlichtweg daran liegen, daß es momentan ständig "at risk" ist verloren zu gehen, je nachdem welcher OpenPLi-Stand gerade gemerged wurde.

Mein "Lösungs"-Vorschlag:
Per Shell E2 per "init 4" stoppen und dann alle Einträge von
config.misc.epgcache_filename
und
config.misc.epgcachepath
aus
/etc/enigma2/settings
löschen, damit E2 seinen default des Tages setzen kann, der dann hoffentlich (bis zum nächsten merge) funktioniert.

Dimis
24.06.2014, 15:44
Na dann probier mal den VU+ Player für Android. Bin damit zufrieden!

VU+ Palyer (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vuplus.vuplusplayer&hl=de)

Gruß