PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash Tool info



Nero
20.06.2014, 21:56
moin,

AT ist ein super Tool.

Im HowTo für das FlashTool sollte man noch reinschreiben, welche Dateitypen zum flashen, für SH4, mips und ARM benutzt werden müssen.
(zumindest habe ich diese info nirgends gefunden)
Mit dieser Info hätte man, zB das problem von User cga, schneller gefunden.
Aber dank ihm habe ich mein problem mit dem flashen der Alien lösen können.

Gruß
Nero

morly
21.06.2014, 07:18
Was meinst du, das man die Archive nicht entpacken soll?

Nero
21.06.2014, 09:01
moin,

ja genau,

ich habe eine Alien probiert zu flashen, ging aber nicht.
Mein problem war, das ich das image (zip Datei) immer entpackt habe.
Die Info das ich das zip, zum flashen, nicht entpacken darf, fehlte mir.

Gruß

- - - Aktualisiert - - -

noch eine Frage

wenn man eine spark aus der Verpackung hat (jungfreulich)
und das tool zum flashen benutzt, wird das E2 automatisch im richtigen bereich geflasht (Duoalboot Enigma) ?
Oder wird das Spark überschrieben ?
Oder geht das flashen erst, wenn schon ein E2 drauf ist?

Gruß Nero

Anskar
21.06.2014, 09:43
@Nero, schau mal hier:

http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?36-Flashen-Spark-%28Pingulux%29

MfG

Nero
21.06.2014, 10:09
moin,
das flashen selber per usb ist kein thema
mich interessiert wie/was das flashTool aus dem AT macht.

Bevor ich das selber mal teste, wollte ich fragen ob da was bekannt ist.
Falls nicht, werde ich meine Box mal quälen

- - - Aktualisiert - - -

hab mir mein E2 eh grad zerschossen.
Ich werde es mal testen und die infos posten, falls gewünscht

morly
21.06.2014, 10:24
Spark bereich wird vom tool sicher nicht angegriffen... keine angst ;)

ReWard
21.06.2014, 11:24
Ok, ich werde da mal noch eine Info mit bei schreiben, mit USB, Flash usw. in der FAQ.

petpl
21.06.2014, 12:24
ich glaube IIW (Image Install Wizard) ist "Idioten sicher" (nehme bitte nicht Persönlich)

7637

Das MAT schlag doch immer vor die Datei Erweiterungen welches kann / darf man auswählen hier *.tar.gz.
Und gleich so bei Flash Flashen nur *.zip Dateien.
Was anderes auswählen ist fast unmöglich.

Nero
21.06.2014, 13:20
ich glaube IIW (Image Install Wizard) ist "Idioten sicher" (nehme bitte nicht Persönlich)
hehe, niemals

naja nicht so ganz.
das ist bei den images für USB so, aber nicht bei denen für den flash. das sind zip dateien
und wenn ich nen E2 image für spark boxen entpacke, habe ich eine *.img
und bei der auswahl, welches image ich installieren möchte stehen " *.img, *.zip und *.ta.gz " zur auswahl
deshalb die verwirrung.


Spark bereich wird vom tool sicher nicht angegriffen... keine angst ;)
warum angst, ist ja nur ne testbox

Gruß Nero

ReWard
05.07.2014, 22:06
....
Im HowTo für das FlashTool sollte man noch reinschreiben, welche Dateitypen zum flashen, für SH4, mips und ARM benutzt werden müssen.
(zumindest habe ich diese info nirgends gefunden)
Mit dieser Info hätte man, zB das problem von User cga, schneller gefunden.
Aber dank ihm habe ich mein problem mit dem flashen der Alien lösen können.

Gruß
Nero

Ist ergänzt worden.

Bitte solche Sachen künftig im Anregungen zum FAQ Bereich (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?6800-Anregungen-zum-FAQ-Bereich) schreiben.

morly
06.07.2014, 10:10
Ja genau, die .img ist noch von Zeiten als ich ufs910 flashen unterstützte - werds rausnehmen - Danke

discoverer
24.07.2014, 09:20
Sorry, weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber wollte gestern mal meine ufs912 mit dem MAT neu flashen. Ich habe mir die Anleitungen durchgelesen aber irgendwie habe ich ein Brett vorm Kopf.

Wenn ich die Original HDMU-zip Datei ausgewählt habe, ist mir MAT immer mit der nichtssagenden Windowsmeldung "Programm funktioniert nicht mehr..." abgestürzt.
Wenn ich das Image als .img entpackt und dann gestartet habe, ist der temporäre "backup" durchgelaufen und dann mit "blinkender Umrandung Flash" mit der Meldung "Flash will start after a reboot" hängen geblieben. Habe nach einiger die Box per Hand durchgestartet, aber es hat sich nichts verändert.

Was mach ich grundsätzlich falsch? Muss irgend ein Laufwerk eingebunden sein? Was muss ich "bringen" um eine Lösung zu erleichtern.

Nochmals sorry, sollte ich hier im falschen Threat poste.

morly
24.07.2014, 10:00
Hallo, sorry - das ist ein Bug - beim Flashen der UFS 912 (ab Version 2.1) stürzt das Tool ab (Kathi912 hat das reported)
Ist bei der nächsten Version 2.2 gefixt (kommt sehr bald - wird noch übers WE intern getestet)

discoverer
24.07.2014, 10:36
Danke. Na dann warte ich halt noch ein wenig....
...bin aber schon sehr positiv angetan von deinem Tool. Schaue ich mir sicher noch sehr im Detail an, was es alles leisten kann. Super Arbeit.

morly
24.07.2014, 10:49
Thanks fürs nette Feedback :)