PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [XpeedLX1/2] XPEED LX1 Zeitzone und Satauswahl geht nicht



urbasalt
21.06.2014, 11:11
Hallo,
habe mir einen XPEED LX1 zugelegt und das neuste HDMU Image von 21.06 drauf gemacht. Leider muste ich feststellen das ausser Astra und Hotbird nichts weiter an Sat geht.
4 Satelliten habe ich angeschlossen Astra19 Hotbird, Astra23 und Türksat mit dem Original Image werden alle Satelliten gefunden und die Satelliten lassen sich auch manuell einstellen. Das HDMU kennt nur Astra und Hotbird das gleich habe ich auch beim Pingulux mit HDMU festgestellt
Auch die Zeitzonen Einstellung funktionieret nicht richtig wenn 12Uhr MEZ ( Berlin) ist und ich schalte um auf OEZ ( Istanbul) dann zeigt die Uhr 10Uhr an statt 13Uhr
auch diesen Fehler kommt im Original Image nicht vor.

Vieleicht habe ich ja was falsch gemacht, wenn das so ist freue ich mich auf jede Anregung

bonkel
21.06.2014, 12:41
mit den satelliten ist das richtig so, dadurch wird das booten beschleunigts, wenn du mehr satelliten benötigst, musst du dir eine eigene satellites.xml zusammen stellen


http://satellites-xml.eu/

bonkel
21.06.2014, 13:42
wegen den timezones, bitte das nächste image neu flashen

urbasalt
22.06.2014, 11:26
Ok. Danke für den Hinweis ich werde es demnächst ausprobieren

bonkel
22.06.2014, 11:36
das neue hat auch ne andere satellites.xml, mit allen satelliten drin

Jokabsafety
14.02.2015, 21:54
Hi, ich weiss nicht ob das zu diesem Thema passt, aber ich habe 2 Dreamboxen und 2 Xpeed LX1. Bis Ende 2013 ist bei beiden Astra und Hotbird super gelaufen. Als ich Anfang 2014 die beiden Xpeed neu geflasht habe gehen auf diesen beiden XPEED kein hotbird mehr. Auf den beiden Dreamoxen läuft Hotbird einwandfrei . vielleicht kannst du helfen. Habe gestern nochmal die beiden Xpeed neu geflasht, kein Hotbird, obwohl beide Satelitten angewählt sind und Sendersuchlauf auch nochmal gemacht wurde. DANKE

ReWard
14.02.2015, 22:14
Ein Beitrag reicht.