PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark7162] HDMU_12378 - Absturz beim letzten Kanal in userbouquets



tecfreak
22.06.2014, 03:24
Hallo,
habe ein Problem mit meiner Spark One und dem letzten Image (kann nicht sagen ob das Problem bei früheren Versionen auftrat).

Ich habe mit Dreamset meine eigenen Favoriten (userbouquet.x.tv) erstellt und in den Settings "Bouquet wechseln bei Quickzap" aktiviert. Erreiche ich im letzten Bouquet beim Zappen den letzten Sender und zappe dann weiter bleibt die Box hängen und lässt sich nicht mehr bedienen. In der linken oberen Ecke erscheint nur das animierte "Busy" Logo und Bild+Ton laufen weiter, aber die Box reagiert nicht mehr auf Benutzereingaben.

Habe noch die neutrino-keymap aus dem feed installiert um komfortabler/schneller zwischen den einzelnen Kategorien/Bouquets zu wechseln falls das relevant sein sollte (ich mag das Konzept von Neutrino).

Ist das ein Bug oder ein config-Fehler der sich beheben ließe?
Kann jemand helfen?

EDIT:

Das Problem liegt wohl an der automatisch von enigma angelegten bouquet.favourites.tv welche leer ist und dadurch wohl diesen Absturz/Hänger provoziert. Ich habe mein letztes Bouquet einfach in bouquet.favourites.tv umbenannt und schon kann ich ohne Probleme rundum zappen.
Enigma sollte dies eigentlich entsprechend behandeln können und die bouquet.favourites.tv einfach beim zappen überspringen wenn diese leer ist.