PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skin mit größerer Schrift



tecfreak
22.06.2014, 16:26
Hallo,

ich würde gerne eine größere Schrift in der Infobar und im Channelmenü haben und habe mir dazu den FontMagnifier aus dem Feed geladen. Das Plugin scheint jedoch nicht mit dem DefaultSkin zu funktionieren.
Gibt es einen anderen gut funktionierenden Skin wo das geht?

Und noch eine Frage nebenbei. Gibt es eine Möglichkeit/Plugin für EPG wo ich komfortabel zwischen den Bouquets schalten kann bzw. wo alle Bouquets gleichzeitig angezeigt werden?
Bei Cool TV Guide z.B. muss ich immer zurück in die Bouquetliste und in das entsprechende Bouquet springen. Fände es besser wenn alle Sender einfach hintereinander weg amgezeigt würden. Die Bouquet+/- Tasten auf PageUP/Down funktionieren leidern nicht. Liegt evtl. an der Neutrino Keymap aus dem Feed die ich drauf hab um komfortabler im Channelmenü zu navigieren.

Jemand einen Tipp?

flac
22.06.2014, 16:32
Versuch mal im Cool Tv die << >> Tasten. Damit wechselst du die Bouquets.

Gruß

Chris

tecfreak
22.06.2014, 16:48
Versuch mal im Cool Tv die << >> Tasten. Damit wechselst du die Bouquets.

Gruß

Chris

Das war es. THX!

Hast du evtl. noch eine Idee wie ich die Schrift vergrößern kann bzw. welcher Skin sich dafür anbieten würde?

flac
22.06.2014, 16:49
Nein, kann ich dir nicht sagen. Schriften kann man ändern, aber das jetzt zu erklären, wäre ein bisschen zuviel verlangt.

Da habe ich, ganz ehrlich gesagt, jetzt kein Bock drauf.
Mal schauen, such mal die Tage was für dich raus.

Sitze mit 3,5 m Abstand vor mein 47 Zöller und habe mit dem von mir gemoddeten Default Skin keine Prob´s. Schriften aber nicht geändert.

Welchen Skin verwendest du?

Gruß

Chris

speedy1016
22.06.2014, 17:32
Versuche mal den metrixcyan skin ist sehr schön und grosse schrift,habe ich auch drauf braucht man ja im alter.
mfg

tecfreak
22.06.2014, 19:47
Ich verwende den default HDMU Skin.

Ich werde jetzt erstmal versuchen diesen selber anzupassen. Danke für den Tipp SML.

BTW. Wenn ich mal was falsch machen sollte und mir die Box in eine Bootschleife gerät, wie kann ich das dann fixen ohne neu zu flashen?

Macbest
22.06.2014, 23:10
Mit der Box verbinden und von dem Skin der Ärger macht den Skin Ordner löschen.

tecfreak
22.06.2014, 23:37
Mit der Box verbinden und von dem Skin der Ärger macht den Skin Ordner löschen.
Thx, werde ich so machen falls es soweit kommen sollte.

Hat jemand eine Idee wie ich im ChannelSelection(dreievent) screen mehr als 3 "Next Events" angezeigt bekomme? Über HDMU-Center->Skin-Control lässt sich ja 1 oder 3 einstellen. Ich hätte dort z.B. gerne 10 und hab dazu die ExtendedDescription entfernt und das "NextEvent" Widget samt eLabel entsprechend nach oben verschoben. Müsste jetzt nur noch wissen wie man dort mehr als drei Events reinbekommt.

BTW: Das Editieren des Skins klappt soweit ganz gut. Ist alles recht einfach nachvollziehbar und ein Texteditor reicht wirklich dazu vollkommen aus.

Hier der bisherige Fortschritt:
76577658

Im ChannelSelect Screen die Schrift vergrößert, ExtendedDescription entfernt und Platz für NextEvent gemacht.
In der InfoBar bisher nur das Datum zurechtgerückt und etwas vergrößert.

SML
22.06.2014, 23:55
Hi,

Skin-Control lässt sich ja 1 oder 3 einstellen. Ich hätte dort z.B. gerne 10
Keine gute Idee, das verlangsamt die Kanalliste beim scrollen, ich würde es so lassen.

tecfreak
23.06.2014, 00:03
Hi,

Keine gute Idee, das verlangsamt die Kanalliste beim scrollen, ich würde es so lassen.

Machbar ist es aber? Ich würde es dann gerne mal ausprobieren und evtl. auf 5,6 erhöhen. Könntest du mir sagen wo ich da schauen muss um es anzupassen?

EDIT: Gefunden und angepasst :) (/usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/HDMUEpgList.pyo)
7659

Merke auch keinen nennenswerten Unterschied bei der Geschwindigkeit und ich hab auf 10 erhöht.

SML
23.06.2014, 00:32
Beim Default Skin wird es wohl so leicht nicht gehen, es gibt Skins die 5 Next Events drin haben, welche das sind, kann ich Dir aber jetzt auch nicht sagen.

tecfreak
23.06.2014, 00:55
Habs ja hinbekommen. Siehe Screenshot im vorherigen Post.
Danke für die Tipps soweit. Ohne dich wäre ich nie auf die Idee gekommen selber mal am Skin was zu verändern.

indoalex
28.07.2014, 23:36
Hello tecfreak
hast du den deaultskin mit größerer Schrift fertig gestellt? wüdest du ihn hier online stellen?
thx
indoalex