PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Media Center



Handicap
24.06.2014, 18:12
Hi Jungs,

Ich habe mal ein paar Fragen zum Media Center, weil ich entweder was falsch mache oder falsche Vorstellungen habe wie das so laufen soll.

Habe auf einem meiner Rechner eine HD eingerichtet die folgende Verzeichnisse hat:

Musik / Album sortiert
Filme
Bilder / Urlaub_Jahr sortiert
Aufnahme

Freigabe und Zugriff per CIFS eingerichtet und klappt.

Was mich nun stört ist folgendes, ich gehe ins MC "Meine Musik" alle weiteren Verzeichnisse werden angezeigt.

Aber auch die Auswahl <Übergeordnetes Verzeichnis> was mich stört weil wenn da jemand dran rumspielt der sich nicht auskennt wird alles verstellt.

Kann man das ändern ??

Dann gehe ich zu einem Verzeichnis und wähle einen Titel an. Mühselig ich würde gerne Playlisten anlegen nur ich habe keinen Plan wie das geht :cool:

Wozu sind unten die Einblendung der Symbole ??

Rot / Grün / Gelb ?? da passiert irgendwie nix, oder kann es sein das es dauert weil ich zu viele Verzeichnisse habe ??

Was zur Frage führt wie organisiert Ihr das ??

Mein Ziel soll sein das der Rechner für Aufnahmen sein soll, sowie Filme / Bilder / Musik bereitstellt. Wenn möglich ohne das unbedachte User dort was verstellen können.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Handi

bonkel
24.06.2014, 18:15
mit rot kommst du in die playlist/wiedergabeliste, mit gelb fügst du sachen in die playlist/wiedergabeliste hinzu / oder auch per menü taste
grün gibt an ob wiederholt werden soll oder nichr

das anzeigen übergordnetes verzeinis kann man nich abschalten, wäre auch unklug, da man sonst ja nirgends mehr rein kommt

Handicap
24.06.2014, 19:40
Danke bonkel,

Da hatte ich dich wirklich falsche Vorstellungen.


das anzeigen übergeordnetes Verzeichnis kann man nicht abschalten, wäre auch unklug, da man sonst ja nirgends mehr rein kommt

Naja, wenn man die Möglichkeit hätte zu sagen File greift auf Filme zu und Bilder auf Bilder, dann wäre höher schalten nicht notwendig für die Funktion. Sozusagen Als Root für die Funktion.

Wie ich meine Frau kenne ist nach 2 mal Bilder ansehen irgendwas anderes eingestellt ^^

Verschiedene Playlisten geht wahrscheinlich auch nicht ?

bonkel
24.06.2014, 21:41
klar gehen 2 verschiedene playlists...

heinoline
27.06.2014, 19:09
hallo
wo kann man einstellen das er die musikliste automatisch
von oben nach unten abspielt.

Kathi912
27.06.2014, 20:20
Normalerweise geht das mit der grünen taste. Scheint aber ein Bug zu sein. Vielleicht schaut sich das mal @ bonkel an. Ist ja sein Baby das MC.

heinoline
28.07.2014, 18:17
Hallo.hat sich da schon was geändert. ? Hab immer noch diesen Bug im mediaplayer

bonkel
28.07.2014, 18:24
kann ich nich nachstellen

elbeko
21.09.2015, 10:44
Würde mich auch interessieren. Ich lad ne m3u Playlist und Mediacenter spielt nur eine Datei ab und stoppt dann.

LG
Elmar