PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akzeptierte USB Sticks (Marke/Größe)



Joey
29.06.2014, 17:58
Hallo Leute,

unter andere betreibe ich auch einen Kathrein UFS912-Receiver, bisher - und seit gefühlten ewigen Zeiten - mit dem AAF-Image. Auf Grund der vielen positiven Resonanzen wollte ich nun auf das HDMU-Image umsteigen, scheitere aber offensichtlich an dem funktionierenden USB-Stick. Egal welche ich bisher probiert habe (div. Hersteller, verschiedene Größen und Formatierungstools), es erscheint immer am Display in"No update file" - frustrierend..

Vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben?

Joey

Anskar
29.06.2014, 18:11
Erstmal dieses Thema:
http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?2752-Anleitung-UFS-912-flash-Image

MfG

Kathi912
29.06.2014, 18:15
Wenn du hast dann teste auch ruhig mal ne sd Karte habe das früher auch immer so gemacht. Vielleicht auch mal das updatescript v3 durchlaufen lassen.

petpl
29.06.2014, 18:31
Von DM - "Paradies" USB-Stick, bei dem mein Spark Reloaded meckert nicht

morly
29.06.2014, 18:41
hast du auch den Stick richtig formatiert und die Files mit richtiger Verzeichnisstruktur raufkopiert?

flattervogel
29.06.2014, 20:58
Nach meiner Erfahrung funktionieren manche USB-Sticks mit FAT32 und andere auch mit FAT formatierung.Einfach mal austesten.

Joey
29.06.2014, 22:14
Vielen Dank erst einmal für die vielen Antworten.
Wie vielleicht aus meiner ersten Anfrage nicht ganz eindeutig hervorging, habe ich nicht nur einen Sat-Receiver und bin auch nicht ganz unerfahren was die Nutzung der Boxen mit einem Image angeht. Das die Kathrein-Box sehr "wählerisch" ist, ist mir auch nicht neu, aber vorher hatte ich eben irgendeinen USB-Stick gefunden mit dem es funktionierte (oder war es eine SD-Karte??).

Wie auch immer: Ich werde noch mal eine Variante mit FAT-Formatierung versuchen - und auch mal die SD-Karten-Variante.

Grüße

Joey

Joker7
29.06.2014, 22:20
..womit wird formatiert ? ....das HP-Format-Tool hat sich bei mir gut bewährt...

Joey
29.06.2014, 22:46
Ich habe es sowohl mit den Tools von Windows 7 sowie WHS als auch mit dem HP-Tool probiert, dabei auch variiert zwischen der Schnellformatierung und der langwierigen...

Joey