PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : softcam conrol auf fernbedinung ?????????



ergün
04.07.2014, 13:33
kanman nicht den softcam conrol auf blauer taste von ferbedinung ein setzen das vere schön dan brauchman nicht immer im hdmu center rein gehen .

flac
04.07.2014, 14:30
Ich verstehe teilweise eure Wünsche nicht.
Wieso sollte Softcam Control auf die Blaue Taste gelegt werden?
Sowas stelle ich einmal ein, danach brauche ich es nicht mehr.

So langsam wäre es sinnvoll, ne Keymap zu basteln, das man ne Tastatur dran anschließen kann.;)

Dann ständen auf alle Fälle mehr Tasten zur Auswahl.:D

Gruß

Chris

ergün
04.07.2014, 20:57
ist das eine freundliche Antwort von dir das war doch nur eine frage blöder Kommentar brauche ich nicht weil du Vip bist gibt dir keine recht so blöd zu schreiben Probleme/Wünsche/Ideen wegen der Boardsoftware (http://www.hdmedia-universe.com/board/forumdisplay.php?7-Probleme-W%FCnsche-Ideen-wegen-der-Boardsoftware) lese mal was da steht bitte kann sein das du nicht brauchst So was aber Beispiel ich brauche.

flac
04.07.2014, 21:08
... kein Kommentar! Kopfschüttel

Gruß

Chris

santa
04.07.2014, 21:15
Wo wir schon beim Thema sind.

Hier in diesem Bereich geht es um die forensoftware, das ist das was du auf deinem pc im Browser siehst, das hat nichts mit dem image zu tun.
Ich glaube ich habe auch von dir schon einen Thema verschoben was hier nicht hingehörte.

Jetzt zu deinem Vorschlag, sorry aber kann da auch nichts mit anfangen.
Ein softcam stellt man ein, aktiviert autostart und dann sollte man immer Bild haben wenn nicht dann hat man was falsch gemacht und sollte es besser einstellen, aber im Menü ständig umstellen ergibt sich mir kein Sinn.

Wenn du mir den aber dennoch erklären kannst ohne die boardregeln zu verletzen kann ich ja noch mal nachdenken.

Im Prinzip hat Chris aber recht, wir können nicht alles auf eine eigene taste legen, dafür sind zu wenig tasten vorhanden.

ergün
05.07.2014, 16:35
ich habe das nur gefragt weil das im dreambox soch ist und was ist da falch kannman ya beantworten wei du santa aber keine blöde kommentar machen es ist mir egal ob du kopfschüttelz aber deine komentar ist blöd ja oder nein würde doch reichen . santa mache bitte thema zu oder löche einfah ich schreibe nicht meher. danke !!!!!!!

santa
05.07.2014, 17:11
Kurz nur noch, bei der dreambox ist das bestimmt nicht, es gibt nur vielleicht images die das so haben.
Alle die ich kenn haben das aber auch nicht

ergün
05.07.2014, 17:14
danke santa für deine nette antwort das kan sein danke noch mal

balkanac82
06.07.2014, 00:24
such dir in google AlternativeSoftCamManager und schiebst das plugin in usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions
Dan musst du nur noch die Fernbedienungsbelegung ind der keymap.xml hinzufügen.
<map context="InfobarExtensions">
<key id="KEY_BLUE" mapto="extensions" flags="m" />
</map>
Die keymap.xml findest du in usr/share/enigma2