PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ipbox910] Admin Tool und Festplatte formatieren geht nicht



Gringo
16.07.2014, 08:06
Hallo,

es ist mir schon klar, daß nicht jedem "Idioten" auf die Sprünge geholfen werden kann und Ferndiagnosen immer schwierig sind,
aber nachdem mir vor ca. einem Jahr so äußerst freundlich geholfen wurde, möchte ich nochmals um Hilfe bitten.
Dank eurer Unterstützung vor einem Jahr hatte ich es endlich geschafft mit Hilfe des Admin-Tools V 1.3.1.1 das HDMU Image
auf meiner Vizyon 820 HD (IP-Box 910) zu installieren und war seitdem erstmals richtig zufrieden mit der Box.
Nun bootete die Box nur noch selten und blieb meistens hängen, da habe ich das SWF 5.4.4 erneut geflasht, das hat auch funktioniert.
Jedoch schaffe ich es nicht, mit dem Admin-Tool, die Festplatte zu formatieren bzw. partitionieren (weder mit der alten Version, noch mit 2.0 oder 2.01).
Beim Erstellen der gewünschten 4 Partitionen (317GB Movie, 1GB SWAP, 2 1GB Image-Partitionen) bleibt es bei der Meldung "Analyzing Changes" oder so ähnlich hängen
und beim formatieren bzw. Erstellen der Movie-Partition bleibt es auch bei unterschiedlichen Blöcken hängen, mal bei Block 57, mal bei Block 327 (jeweils von 2362 Blöcken).
Ich habe seit 2 Wochen versucht alleine klar zu kommen, unter anderem die Festplatte getauscht, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Bin leider ein absoluter Linux-Laie und deshalb besonders hilflos.
Habe die Platte auch schon ausgebaut und mit "Partition Magic" händisch die 4 ext3-Partitionen erstellt, aber ohne Erfolg.
So langsam glaube ich, daß der SATA-Controller in der Box kaputt ist, aber initialisieren der Platte mit dem Flash-Image geht ja.

Fällt jemandem ein Tipp zu meinem Problem ein und kann mir helfen ?

Hoffnungsvolle Grüße
Gringo