PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bouquet und Videoplayer umstellen



ForkBomb1983
18.07.2014, 09:03
Also so weit bin ich mit meinem HDMU Image zufrieden, ich habe jedoch noch 2 unschöne Dinge die ich gerne umgestellt hätte, falls möglich.

1. Der Videoplayer, wenn ich auf meiner Platte einen Film starte, braucht er ca. 2 sec bis der Film startet, dann startet der Film und die Fortschrittsleiste ist dauerhaft eingeblendet. Mit drücken der OK Taste verschwindet sie, ich hätte es gerne dass die Fortschrittsleiste weiterhin beim drücken der OK Taste kommt, aber zu anfang ausgeblendet ist.
2. Bouquet: Also ich haber mehrere Bouquets, so bald ich ans Ende des Bouquets angekommen bin und Kanal + drücke, soll er nicht an den ersten Kanal des Bouquets springen in dem er sich befindet, sondern auf den ersten Kanal des nächsten Bouquets.

Weis jemand, wo man zu 1 und 2 die betreffenden Einstellungen vornimmt ?

suchmich1983
18.07.2014, 13:00
Hallo,

zu 1: Die Infobar kommt doch nur ganz kurz zu Anfang und sollte nach ein paar Sekunden wieder ausgeblendet werden.
zu 2: wüsste ich jetzt ad-hoc keine Lösung...

Grüße

santa
18.07.2014, 13:14
Zu 2. Schau mal im Menü, Benutzeroberfläche, da gibt es einen Punkt, verhalten am Ende der Liste, oder so ähnlich.

ForkBomb1983
19.07.2014, 16:12
Ich hab jetzt raus gefunden die frage ob 2. funktioniert hängt von der Version ob. Bei der aktuellen funktionierts, bei der eins älter nicht. Dafür funktiniert aber das Bouquet überspringen mit Pfeil links und rechts nicht mehr, sprich man sieht die Kanäle des 1. Bouquets drück pfeil nach rechts und Blättert in das nächste Bouquet. Ich benutze jetzt das 2. aktuellste.

santa
19.07.2014, 16:31
Das kann man im Fernbedienungsmenü im aktuellsten einstellen

ForkBomb1983
19.07.2014, 22:10
Wie?

Ich hab da echt alles probiert. Ich habe es nicht hin bekommen. Aber nebenbei, der Menüpunkt ist eine wriklich gute Idee.

santa
20.07.2014, 00:39
Im nächsten image geht das wieder, hat sich nen Fehler eingeschlichen