PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein] OpenATV is going to release E2 for SH4 boxes



olie
18.07.2014, 11:47
Hopefully you are not going to stone me..

santa
18.07.2014, 11:56
Who cares

santa
18.07.2014, 12:58
Ich schreibe es mal in deutsch, da mein englisch nicht gut genug dafür ist.

Ich wünsche babsy/captain viel Glück, aber ich bezweifle das es ihm gelingt ein wirklich besseres image zu bauen.

Außerdem lügt er minimal bei seiner Ankündigung.
Der volle feed von o-atv ist nicht möglich, cccam und hbbtv wird auf jeden Fall fehlen.

Zusätzlich bezweifle ich das es schnell sein kann und der Funktionsumfang gewährleistet ist.

Ich will hier keine Diskussion anzetteln, vor allem nicht wenn noch nichts fertig ist.

Also erstmal abwarten ob und was da kommt.

rantanplan
18.07.2014, 13:28
oh oh...
das lasse jetzt aber mal keinen Psychologen sehen, was du da jetzt geschrieben hast;).
Locker bleiben, niemand hat was von besser oder schlechter gesagt.
Kommt doch nur ein Image-Bastler aus der klassischen Mipsel-Ecke auf die Idee ein sh4 Image zu bauen. Für die User ist dies sicherlich erfreulich.
Treibts doch sonst die Image-Bastler alle in den mipsel Bereich. Übrigens auch hier im HDMU.
So gesehen bleiben halt alle Schuster nicht bei ihren Leisten:ba209:.

Es ist doch nur Technick und basteln macht Spaß.

Grüße

santa
18.07.2014, 13:34
Ach, ich kenne cap eigentlich ganz gut, ohne ihn wüsste ich heutzutage viel weniger.
Er hat früher auch nur sh4 gemacht und wir alle haben oft über das gesprochen was er da vor hat, einige haben es auch schon mal probiert.

Es ist nicht einfach und ich wollte den Usern nur die Hoffnung nehmen das da was ultimatives kommt, und wenn doch, dann sage ich: Respekt

rantanplan
18.07.2014, 13:44
passt schon:Sommer-Drink:

Ist ja noch gar nix passiert. Klang halt so ein wenig..."schlecht" redend.
Das obwohl ja noch nix passiert ist...ungelegte Eier sozusagen.
Grüße

zeini
18.07.2014, 14:14
Alleine das Onlineupdate ist - zumindest für mich - schon mal ein tolles Feature.

nappi
18.07.2014, 14:16
Also das ist doch mal eine gute Nachricht, bisher hatte man keine Wahl und HDMU war das non plus ultra für SH4 Receivern.
Nun wird sich HDMU bald einen harten konkurenten stellen müssen und da ich auch schon OpenATV image drauf hatte (mipsel) kann es wirklich nicht schlecht werden.
OpenATV steht für Qualität !!!

santa
18.07.2014, 14:44
Abwarten, Konkurrenz belebt das Leben, aber da hdmu und ATV alle von aaf kommen, ist dies eher eine Sache das herangehens was man vom image erwartet.

Unser image ist schnell und stabil, ATV hat mehr drin und deswegen wird es auch langsamer sein, so wie in den mips auch.

Aber erstmal warten wie und ob es läuft.

suchmich1983
18.07.2014, 15:01
Abwarten, Konkurrenz belebt das Leben..

Aber erstmal warten wie und ob es läuft.
mehr brauch man nicht zu sagen! :D

olie
18.07.2014, 15:25
Is there anyone who wants to try it?

http://images2.mynonpublic.com/openatv/current/index.php?open=sparkreloaded

/dev/null
18.07.2014, 16:54
Gerade am Testen, Portal-Taste funktioniert im Zusammenhang mit MediaPortal. :D Muss mich ersteinmal durchwuseln, es gibt so viele Infos und Einstellmöglichkeiten. Aber es rennt.

MfG

neipe
18.07.2014, 17:06
is doch super das atv auch baut, so hat der user noch ein image mehr.

besser oder schlechter is ja keins von beiden - nur eben komplett anders - wie bei den mipsen eben.

Thomas4711
18.07.2014, 17:08
Der volle feed von o-atv ist nicht möglich, cccam und hbbtv wird auf jeden Fall fehlen.

Hallo Santa,

Klar kann der Softcam feed für mipsel nicht für sh4 verwendet werden, das ist ja bei den Arm Boxen auch so. Wobei bei ATV ja softcam feed eh extra besorgt werden muß.

santa
18.07.2014, 17:16
Mir ging es generell um die bins die anders sind

Owen Hart
18.07.2014, 17:24
einfach flashen - testen und dann reden

ist doch schön, wenn es noch paar weitere images gibt für dieses "alte" Teil

/dev/null
18.07.2014, 19:01
Wie schon bei HDMU installiere ich mir mein oscam selber und daran denken den Boxtyp umzustellen. :) Ich wollte es einfach nur mal testen und rein schnuppern, dazu nutze ich die Triplex im Schlafzimmer. Gibt ja hier noch die zickige Triplex mit den Aufnahmeschwierigkeiten und bevor ich das eventuell als Alternative bei Schwiegermuttern installiere muss ich mich damit halt vorher auseinander setzen. Ich freue mich über jede Alternative.

MfG

nappi
18.07.2014, 22:17
Also habe das Image auch getestet und muss sagen das es für die ersten Versionen schon ziemlich gut ist !
Aber klar hat es noch einige Bugs aber bin mir sicher das die mit der Zeit auch behoben werden.

Zurzeit ist aber eindeutig das HDMU Image um längen besser !

bonkel
18.07.2014, 22:21
bootzeit????

nappi
18.07.2014, 22:32
habe wieder HDMU drauf ansonsten hätte ich mal gestoppt, aber es dauert länger

/dev/null
18.07.2014, 23:30
Booten dauert länger, viele nette Sachen zum Einstellen, viele Infos über die Box Hard- und Softwareseitig gibt es und Online Update steht auch zur Verfügung :D. Testausflug ist ersteinmal beendet und das aus einem Grund, nehme ich etwas auf, dann kann ich keinen anderen Sender mehr auf den gleichen Satelliten schauen. Irgendwas haut da noch nicht mit der Unicabel Sat-Konfiguration hin. Ansonsten nett, also abwarten und ein auf NSA machen. :D

MfG

Achso, ruft man den Netzwerkbrowser auf, dann hängt die Box.

babsy98
19.07.2014, 10:56
Nicht vergessen ist komplette neue Build Umgebung

ist halt alles 100% anders zum alten Build

ist ja auch ein Vor Beta Image zum schauen was schon geht und was nicht

aber wie man mit bekommt ist das Interesse schon vorhanden auch in der Sommerzeit

mal schauen was in paar Wochen schon mehr geht, auch sind nicht alle Feature wie z.b. OC Plugin enthalten da halt Grundfunktionen noch getestet werden
ich hab meine erste spark box auch erst seit 3 Wochen also dafür ist das schon ok.

Es soll auch keine Konkurrenz werden , einfach ein Spark Image mehr aber halt anders, wenn Ich mir die Verkaufszahlen ansehe der SPARK fast 500k also user gibt es genug :p

speedy1016
19.07.2014, 11:02
von welchen sh4 boxen sprecht ihr hier??
mfg

babsy98
19.07.2014, 11:48
spark modelle erst mal nur für die Grundlagen schaffen und andere Image Bauer halt auch ne neue Build mal zu zeigen wie es halt auch bei mipsel ist

speedy1016
19.07.2014, 11:49
ok danke

neipe
19.07.2014, 12:06
spark modelle erst mal nur für die Grundlagen schaffen und andere Image Bauer halt auch ne neue Build mal zu zeigen wie es halt auch bei mipsel ist

haha, hdmu wird nicht oe-a ;) :)

nappi
19.07.2014, 12:15
haha, hdmu wird nicht oe-a ;) :)

Also ich kann diesen Beitrag nicht verstehen !
Was ist an open alliance schlecht ?

Nur zur Errinerung, es ist alles opensource auf was HDMU aufbaut !!!!!!!!!!!!

santa
19.07.2014, 12:39
Insiderwitze. Nicht alles ernst nehmen babsy/captain und neipe kennen sich auch schon lange und gut.
Wir bauen lieber auf Open pli statt auf oe-a auf, einfach ne grundeinstellung.

babsy98
19.07.2014, 12:54
mir ist das total egal was andere nehmen ich hab auch kein Problem mit irgend jemanden ist aber nicht anders rum ;)

wir teilen halt alles gerne denke das ist auch der Grund warum wir so in kurzer zeit größer geworden sind da gibt es halt viele die gerne dann mit helfen

davon haben am ende alle was

nappi
19.07.2014, 13:01
Stimmt schon ihr teilt gerne, kaum ist das Image vorhanden da hat Captain schon ein HowTo geschrieben wie man sich selbst ein Image erstellt.
Werde mir nacher mal Ubuntu installieren und es testen

babsy98
19.07.2014, 20:57
morgen sind schon erste gemeldete Probleme gefixt
- Netzwerkbrowser keine Funktion
- HDMI-CEC
- Display on im Standby
- Mounts mit Options UTF8

bonkel
19.07.2014, 21:51
Und wem juckt es [emoji23][emoji23]

nappi
19.07.2014, 22:43
Also ich finde es sehr gut das OpenATV so schnell fixe anbietet !
Aber noch ist das HDMU Image das von openatv extrem überlegen, selbst bei timeshift SD wird die Box extrem langsam.
Netzwerk funzt nicht wirklich
Boot dauert cirka 94 sec.
usw...

Aber für ein pre beta ist das Image schon extrem gut, vor allem wenn die wirklich so schnell fixen.

Weiss noch das man über Monate hinweg bei HDMU neue Sender suchen konnte aber die nicht in die neue Senderliste übernommen worden sind, er seid cirka 3 Monate werden neu gefundene Sender auch in die Senderliste aufgenommen.

Dimis
20.07.2014, 15:42
OpenATV, aber manche sachen sind nicht "open"!^^

Spieglein spieglein....Aber HDMU ist viel besser!^^

Gruß

thunder
20.07.2014, 15:47
Was ist den beim ATV nicht open?

babsy98
20.07.2014, 15:56
mir gehts gar nicht wer besser ist, wie ich schon gesagt halt anders , und was soll nicht open sein, kannst das mal zeigen , die gesamte Build ist Public und frei für jederman
und wenn Probleme gibt im Forum fragen gibt immer jemanden der da hilft

santa
20.07.2014, 16:05
Dimis, es gibt Sachen die leider nicht veröffentlicht werden dürfen.
Aber egal

SpaceRat
21.07.2014, 16:32
Nun, wenn's OpenATV irgendwann mal für den Topf geben sollte und es gut läuft, dann könnte ich schon schwach werden.

Rolling Release ist schon eine feine Sache ggü. dem komplettem Neuaufsetzen bei jedem Image-Update.

babsy98
21.07.2014, 17:52
für Geräte mit 266 Mhz oder unter 64 MB Flash wird es nie ein Image geben das ist jetzt schon sicher

SpaceRat
21.07.2014, 17:57
für Geräte mit 266 Mhz oder unter 64 MB Flash wird es nie ein Image geben das ist jetzt schon sicher
Schade ...

Dimis
21.07.2014, 20:23
Wenn es noch FFMPEG, außer GStreamer unterstützen würde, dann wäre es ein Super Image!

Gruß

/dev/null
21.07.2014, 20:31
Die Sache mit den Unicable haut auch noch nicht hin. Und HDMI-CEC funktioniert bei meinem Samsung auch noch nicht. Das läuft bei HDMU sehr gut. Für das erste Release ist das schon ok. Musste heute 4x flashen, weil nach dem online-update nichts mehr ging. Image war vom 19.07. und Updates waren 56, als die Updates auf 58 angestiegen waren lief es dann auch. Habe dann das Image von heute geflasht und Updates waren 85. :D Aber dafür lief es auf anhieb, bis auf die erwähnten Sachen.

MfG

Dimis
21.07.2014, 21:06
Wie geht das, dass nach einem GS die Box nicht runterfährt, sondern es findet nur ein GUI Start. Finde ich Gut!! Kann man das mit HDMU auch machen!?
Wäre Super!!

neipe
21.07.2014, 22:53
GS ? kenn ich nicht ;) ;)

Joker7
21.07.2014, 23:03
..dann wirds aber Zeit.... Goslar ist ne schöne Stadt :p:D:D

Dimis
22.07.2014, 09:51
GS ? kenn ich nicht ;) ;)

Das heißt "Geile Schnecke"!!! :D :D :D

ingi
13.08.2014, 20:36
Wenn es noch FFMPEG, außer GStreamer unterstützen würde, dann wäre es ein Super Image!

Gruß
Hab das sorglos openatv angetestet und bin begeistert (DVB-C). Booten und webif flotter, keine Abstürze und Aussetzer mehr bei längerem Schauen von mp4 und mkv (speziell mit Untertitel), Untertitel werden richtig angezeigt, Umlaute funtionieren nun, HDMI-CEC, kein "verschwindender" tuner bei mehrmaligem Zurückschalten vom mediaplayer, . Nichts gegen HDMU aber das hat bei meinem triplex nie so gut funktioniert - mal sehen...

bonkel
13.08.2014, 20:57
bootet flotter? sry, aber dann machst du generell was falsch :)

ingi
14.08.2014, 08:25
bootet flotter? sry, aber dann machst du generell was falsch :)
Hm vielleicht hab ich mich auch getäuscht aber ist egal weil jetzt stürzt sie ja nicht mehr ab - nein im Ernst kann schon sein aber es läuft echt gut. Endlich funktioniert auch screenshots im webif so wie sie sollen. Man kann auch im webif so ziemlich alle Einstellungen machen...Anzahl der plugins ist noch gering, hoffe aber daß sie mehr werden...mal sehen

SpaceRat
14.08.2014, 08:33
Wenn die Screenshots im Webif bei Dir vorher nicht funktioniert hatten, hattest Du aber auch ein recht altes Image drauf ...

zeini
14.08.2014, 09:56
Die Screenshots funktionieren schon mit HDMU. Nur man muss ewig warten, bis ein Bild angezeigt wird. Mit dem OpenATV-Image geht das fast gleich schnell wie mit MIPS Boxen. Ist aber sicher nicht sehr wichtig bei einem Image.

SpaceRat
14.08.2014, 10:45
Ich will das OpenATV-Image nicht zerreden, allerdings:

Am OpenWebif wurde in den letzten Tagen massivst gearbeitet, u.a. auch am Screenshot.
Ist zwar eine rein optische Geschichte (Der "Ladekreis" wird außerhalb des Bildbereichs gezeigt, d.h. zwischen zwei Screenshots bleibt jetzt auch der alte noch stehen ...), aber auch gefühlte Geschwindigkeit ist welche ...