PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [OptimussOS1+] OS1 Plus bootet nicht mehr ...!!Bitte um Hilfe !! bonkel,morly,.......



stony272
27.07.2014, 11:11
Hallo ,

Also , ich habe mir als 2. Receiver den OS1 Plus zugelegt , der Receiver hat ein Prüfsiegel vom 03.07.2014 .Ich habe den Receiver nagelneu bei Ebay im Sofortkauf ersteigert , aber leider ohne Rechnung .Das Gerät war auch wirklich neu verpackt .Nun habe ich den Receiver angeschlossen und schon beim ersten Start (orginalATV ) blieb das Bild hängen und der Ton lief weiter .Ich dachte mir ok , kann ja mal passieren , aber das gleiche immer wieder .Ich habe eine QuadPlus und kenne mich recht gut mir E2 aus .Ich machte das HDMU-Image(26.07.2014) drauf und nach einer Weile genau das selbe .Bild wurde auch nicht mehr richtig dargestellt , also war ich jetzt davon überzeugt , die box hat einen Hardwaredefekt .Also wollte ich das orginal Image (ATV) von der Edision Seite zurückflashen und versuchen einzuschicken , aber kein flashen mehr möglich , kein Stick wurde mehr erkannt .Box startete , Bild wurde pixelig dargestellt , also dachte ich mir , ich hatte ja schon mit Morlys Admintool geflasht (QuadPlus) .Ich habe die Box per Tool verbunden und das Image versucht zu flashen , die Box startete Neu und danach nichts mehr .Beim starten leuchtet die grüne LED und nichts passiert .Es sieht also so aus , als wäre der bootloader defekt ! Aber so genau kenne ich mich dann doch nicht aus .Hat jemand von Euch eine Idee .Ich möchte meine Daten löschen und den Receiver einschicken , bitte um HILFEEEEE.......:(

DANKE IM VORAUS stony272

ReWard
27.07.2014, 11:52
Hast Du vorne eingesteckt und die Ordnerstruktur auf dem Stick richtig, update/optimussos1/cfe, bei mir, und die richtige Taste gedrückt?

Vor allem, alles abklemmen an USB, HDD und Sticks.

stony272
27.07.2014, 12:27
Hallo , ja das hatte ich mit dem gleichen Stick , wo das flashen vorher klappte probiert , komplett alles entfernt , ja und die Ordnerstruktur ist auch die richtige .Klappt ja auch mit dem HDMU-Image leider nicht mehr . System wird nicht mehr gestartet , alle Ports von der Box entfernt , Hauptschalter aus/an und beim Start leuchtet nur die grüne LED :(

bonkel
27.07.2014, 12:35
hast du nen seriellies log?

stony272
27.07.2014, 13:06
Moin , habe ein serielles Kabel , hast du ne kleine Anleitung ? Möchte nichts falsch machen ... Seriell kenne ich nur noch von früher Edision 2000fta

stony272

bonkel
27.07.2014, 13:13
klar, wozu haben wir oben FAQ stehen?

http://faqs.hdmedia-universe.com/admin-tool-inhalt/logging/

stony272
27.07.2014, 13:23
Sorry danke , muss jetzt erstmal für 3 h verschwinden ich werde es danach gleich mal ausprobieren , bis dann erstmal.

stony272

Owen Hart
27.07.2014, 14:32
Bitte melde dich nochmals, wenn du flashen tust. Dein Problem habe ich bereits gehabt nach Flashen einen images nach dem HDFreaks image. Möglicherweise hier selber Fehler??

Damit du wieder ein neues image flashen kannst bitte provisorisch folgendes durchführen:
Image auf stick und in Box stecken.
Kippschalter aus und wiederanmachen, OK Taste am Gerät für ca. 1 Minute drücken, Stick sollte blinken, am TV sollte das Bootlogo nicht erscheinen.
Eine Viertelstunde flashen lassen, danach Kippschalter aus, Stick entfernen und Kippschalter wieder anmachen.

stony272
27.07.2014, 21:44
Hallo Owen Hart (http://www.hdmedia-universe.com/board/member.php?306-Owen-Hart)

So hatte jetzt die Zeit gefunden , Owen Hart (http://www.hdmedia-universe.com/board/member.php?306-Owen-Hart) du bist der Retter in der Not:D , auf so eine Anleitung wäre ich ja nie gekommen ,weil der Receiver ja auch kein Bild mehr darstellte.Auf jeden Fall habe ich jetzt wieder das orginale ATV Image drauf ( v.Edision ) und ich versuche den Receiver einzuschicken oder ist das ein bekanntes Problem bei dieser Box , das regelmässig das Bild stehen bleibt und der Ton im Hintergrund mit läuft ? Der Receiver wird auch sehr heiss .

Ich bin aber trotzdem sehr froh das es nach dieser Anleitung " Image auf stick und in Box stecken.
Kippschalter aus und wiederanmachen, OK Taste am Gerät für ca. 1 Minute drücken, Stick sollte blinken, am TV sollte das Bootlogo nicht erscheinen.
Eine Viertelstunde flashen lassen, danach Kippschalter aus, Stick entfernen und Kippschalter wieder anmachen "
geklappt hat

Ein Dank an Owen Hart und alle die mir helfen wollten

stony272

bonkel
27.07.2014, 21:49
bekommt die box denn genug luft und ist der lüfter aktiv?

stony272
27.07.2014, 21:56
Nein , den Lüfter hatte ich noch nie gehört , habe aber auch noch keine HDD verbaut

- - - Aktualisiert - - -

Nein , den Lüfter hatte ich noch nie gehört , habe aber auch noch keine HDD verbaut , der Lüfter ist aber im Board eingesteckt

Owen Hart
27.07.2014, 22:01
schön, schön

Frage: Welche images hast du hintereinander geflasht, bis du zu diesem Nichtanzeigen im TV beim Flashevorgang gekommen bist?

Ich rätsle nämlich noch immer rum und flashe mehrere images praktisch blind immo

PS: Das mit dem Bild stehenbleiben und Ton geht weiter, habe ich die letzten Tage öfters

EDIT:

so, nun geht es bei mir wieder mitm Flashvorgang und TV Anzeige

stony272
28.07.2014, 08:30
Moin ,

So habe jetzt wieder das orginal Image (openatv-4.1-os1+_1606_driver_23052014 ) drauf und wieder der gleiche Fehler , Bild bleibt immer stehen , der Lüfter funktioniert auch ,den habe ich jetzt schon auf volle Pulle gestellt , aber genau das selbe manchmal nach 1 min , aber meistens nach 2 min .Fernbedienung funktioniert dann garnicht mehr , es hilft nur noch Kippschalter Neustart :36_2_18:
Also damit kann ich nicht Leben , bin Anderes gewohnt , mit der GigablueQuadPlus passiert sowas nie und die hat den gleichen Prozessor .

So jetzt für Owen Hart , das mit dem Bild beim Flash nicht anzeigen , ist beim Flashen des HDF-Team-Images passiert , da ich ja wie gesagt den Fehler suchen wollte und mehrere Images probierte , aber es ist bei allen Images :mad:

Funktionieren die OS Plus sonst gut ??

stony272

babsy98
28.07.2014, 08:40
das mit den HDF Image wurde schon entdeckt die fixen das in Ihren Image die haben die boot Bilder halt nicht richtig in die Box gepackt, das Thema ist durch, wegen stehen Bleiben der der Box, kommt da ein Spinner das Eidision Image hat noch einen alten Treiber der gerne mal Crasht, das wurde aber schon gefixt, Installiere dir erst mal das neue openATV, auch damit hast du 100% Garantie beim, Hersteller da wir das Support Image erstellen. also musst dir da keine sorgen machen wegen Rückgabe oder irgend was. wenn der Händler da ein Problem mit hat meldet dich im openATV wir klären das für dich.

stony272
28.07.2014, 08:45
Achso noch eine Frage , vieleicht an bonkel , kennst du*? Er sagt er kennt dich ganz gut .Das Gerät stammt wohl von dort

Ich rufe dort mal an und hoffe das ich das Gerät dort tauschen kann , obwohl ich keine Rechnung habe , der Receiver ist laut Stempel noch keine 3 Wochen alt .

stony272

stony272
28.07.2014, 09:39
Hallo babsy98 ,

Das mit Atv , war das erste was ich gemacht habe , habe mir ja auch ein Backup-Image fertig gemacht ( gleicher Fehler ) , welches ATV ( Datum ) empfiehlst du denn ? Es kommt übrigens kein Spinner , entweder wirds gleich schwarz die Box stürzt ab oder aber das Bild bleibt stehen und der Ton läuft weiter , Fernbedienung reagiert nicht . Ich probiere nochmal das Atv-Image von heute aber glauben kann ich das , nach diesem ganzen rumprobieren nicht mehr...

stony272

stony272
28.07.2014, 11:01
So , Atv von heute installiert , genau das gleiche in grün , versuche jetzt anzurufen und einzuschicken

stony272

bonkel
28.07.2014, 14:36
Achso noch eine Frage , vieleicht an bonkel , kennst du*? Er sagt er kennt dich ganz gut .Das Gerät stammt wohl von dort


Ich rufe dort mal an und hoffe das ich das Gerät dort tauschen kann , obwohl ich keine Rechnung habe , der Receiver ist laut Stempel noch keine 3 Wochen alt .

stony272
ah, ja sagt mir was, die adresse hab ich auch bekommen

bonkel
28.07.2014, 16:55
kannst du mal checken ob der kühler richtig drauf sitzt und ob da an der seite was rausschaut

stony272
28.07.2014, 20:19
Sorry , habe den Receiver schon verpackt , geht morgen zum " Sat Shop Media " . Woher kennst du die Adresse ? Werde berichten , was mit dem Gerät passiert ist .

stony272

bonkel
28.07.2014, 20:31
Das ist die Adresse die die boxen mit den falschen Netzwerk Modulen austauscht habe ich so bekommen

stony272
28.07.2014, 21:07
Achso ok , er hat auch gesagt eigentlich nimmt er keine Boxen vom Endverbraucher an , aber dann hat ers doch gemacht , na mal sehen .Aber das mit den Modulen war doch bloss bei den OS2 Plus oder ?

bonkel
28.07.2014, 21:38
Das weiß ich nicht. Ob nur Os2+ betroffen ist. .. Im Team bei uns waren es nur die OS2+

stony272
28.07.2014, 22:22
Ok , mal schauen , bis dann

josa
29.07.2014, 11:37
ich durfte mich noch nicht weiter äußern mit mir spricht ja keiner:36_2_18:

stony272
29.07.2014, 12:09
Bitte Josa , gerne würde ich auch deine Meinung hören

stony272

Owen Hart
29.07.2014, 12:10
Was hast du denn für Probleme @josa? Sprich dich einfach aus.