PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] Hdmu_12614_e2



Dimis
02.08.2014, 16:11
Es läuft wie es soll, aber ich müsste die lirc.conf und evremote2 austauschen, damit die Page-Tasten wieder funktionieren wie sie sein sollen.

Wer möchte: Die RAR Datei runterladen öffnen und entsprechend die files überschreiben bzw. kopieren.
"evremote2" vielleicht zu erst Löschen und dann die Datei reinkopieren. Rechte auf "755" nicht vergessen.

Dieses RAR ist nur für den PINGULUX!!! ohne nix!

Gruß

Hab die Datei verändert, war aus versehen bonkels "rcS" drin..Nun ohne! ;)

santa
02.08.2014, 17:25
Nur lirc.conf reicht nicht?

Dimis
02.08.2014, 18:02
Nein Santa... Aber es kann sein das original lirc.onf mit neuen evremot2 geht...Hab beide getauscht damit gehts!
Auf jeden fall mit dem evremote2 was in der RAR Datei drin ist.

Gruß

santa
02.08.2014, 18:22
Installier mal bitte demnächst das image neu und versuche in der lirc.conf die Bezeichnung page+ durch pageup zu ersetzen ob das schon reicht, dann kann ich das fixen

Joker7
02.08.2014, 18:23
...was ich schon immer mal fragen wollte.... bei den Spark Images ist z.B. aktuell 6,25MB größe unterschied vom Flash zum USB Image ....womit hängt das zusammen ?

THX

Dimis
02.08.2014, 18:29
Installier mal bitte demnächst das image neu und versuche in der lirc.conf die Bezeichnung page+ durch pageup zu ersetzen ob das schon reicht, dann kann ich das fixen

Wo soll ich das ändern? Bei lirc.conf oder keymap.xml

Hab auf eine andere Pingulux lirc.conf von Image und andere evremote2 damit gehts auch nicht.. Nur mit lirc.conf und evremote2 aus der RAR Datei gehts.

Sag mir wo ich ändern soll, ich probiers dann..

OK Ich bin ein bissel BLIND ;) lirc.conf Hahaha!! :D

santa
02.08.2014, 18:34
Image original, dann die lirc.conf, darin die Page+ suchen und in pageup abändern.
Die keymap.xml setzt pageup voraus, da ich nur mit Handy on bin, schau bitte nach groß und Kleinschreibung.

Joker, das USB sollte kleiner sein, da einfach alle Dateien nur gepackt werden.
Im flashimage ist nicht mehr drin, wird aber anders zusammengepackt, dadurch wirkt es größer.
Wenn du jetzt mal entpackt die beiden vergleichst, dann sollte es identisch sein.

Dimis
02.08.2014, 19:09
So Santa, ich hab alles gemacht auch mit Groß-Schreibung, klein etc. Es hat alles nichts gebracht. Nur mit lirc.conf und evremote2 aus der RAR Datei funzt es. Auch nur die lirc.conf aus der RAR Datei und evremote2 von Image funzt auch net...umgekehrt auch nicht..also lirc.conf von image und evremote2 aus der RAR Datei.

Vergleich mal bitte die lircs..sind anders aufgebaut.. Aus der RAR sind die Taste so : KEY_PAGEUP..etc, bei lirc von Image ohne "KEY_" vorne. Wo liegt das Problem in Zukunft die lirc.conf und evremote2 aus der RAR Datei in den neuen Images einzubauen, oder entsprechend anzupassen?

Bis dann!!

bonkel
02.08.2014, 19:24
Weil wir keine Fertigen Binaries ins Image bauen wollen. Hast du den Source??

Dimis
02.08.2014, 19:31
Ach so..Ihr coded die "evremote2" alleine?!...Weiß nicht ob davon ein Source Code gibt..Ich weiß nicht genau von welchem Board ich die runtergeladen habe..Es kann auch hier aus dem Board gewesen sein... Schade!!

santa
02.08.2014, 19:36
Ich teste später mal was

Joker7
03.08.2014, 00:14
...nutzt hier jemand die 12614 als USB-Image.....um einen Fehler bei mir auszuschließen....was passiert bei Euch wenn man eine Oscam vom Feed lädt und dann HDMU Center/Softcam Control drückt ??


Edit:

...Frage hat sich erledigt....Stick-Partition neu formatiert und Image neu installiert...und alles ist wieder i.O. ^^

Dimis
03.08.2014, 01:30
Benutze das FlashImage..Aber mir ist gerade bei einem MP4 Video die Box abgeschmiert. Immer wieder wenn ich das Video abspielen wollte..Komisch und das ohne Crashlog. Auf dem PC ohne Probleme. Werde mal zurückflashen um zu sehen ob es am Image liegt oder tatsächlich am Video...

P.S.
Liegt am Video..Obwohl unter Spark ganz Normal abgespielt wird. Dann liegt der Fehler bestimmt beim FFM Player.

Nachtrag...Mit GST Player funzt das Video. So eine Kacke!!!

Hier das Video, wer Testen möchte ob es nur bei Spark so ist:

markuschen
05.08.2014, 12:48
Die evremote ist vermutlich die von mir geänderte Version aus dem "Universelle lircd.conf und evremote2" Thread (kann gerade nicht suchen, hab Tapatalk). Da ist der geänderte Quellcode bei.

Dimis
05.08.2014, 15:53
@markuschen

Hast recht markuschen der Quelcode ist dabei...Schööönn!! Ja bonkel hier der Source-Code!

Gruß