PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Picons anpassen/erstellen



drcyber
13.08.2014, 13:24
Ich werd irgendwie nicht ganz schlau hier im Forum bzw auch beim Googlen..

ich habe einen kleineren Kabelanbieter (Salzburg AG) und möchte auch gere Picons nutzen , wie lege ich Picons an und wo müssen die dann genau hinkopiert werden?

Gibts da im Netz vl eine Step-by-Step- Anleitung die ich auch verstehe?

Danke!

bonkel
13.08.2014, 15:00
Du kannst welche vom Feed installieren. Dann siehst du wie diese heißen müssen und wo sie hinkommen. Der Name setzt sich meist aus den ids des.Senders zusammen

drcyber
13.08.2014, 15:13
danke für den tipp , werd ich dann am Abend mal schaun :)

suchmich1983
13.08.2014, 15:14
such mal nach dem Picon Manager und HowTo... Solltest was finden im Internet.
Damit lassen sich Picons erstellen, gleich passend mit Kanal Referenz und so...

gerne kannst du, wenn fertig, deine Picons auch hier zur Verfügung stellen, ich packe die dann auf unseren Feed.

flac
13.08.2014, 15:19
... bitte auch nicht Bouquet Editor Suite vergessen. Damit kann du auch Picons erstellen, wenn du z.b.
Transparente Picons als Vorlagen verwendest und eigene Hintergründe.

Gruß

Chris

drcyber
13.08.2014, 15:21
gerne kannst du, wenn fertig, deine Picons auch hier zur Verfügung stellen, ich packe die dann auf unseren Feed.

wenn ich da jemals was brauchbares zustande bringe werde ich es natürlich zur Verfügung stellen, zuviel will ich allerdings noch nicht versprechen ;)

flac
13.08.2014, 15:26
Wenn du das erste mal Erfolg gehabt hast, geht das ganz einfach.
Ich benutze auch nur meine eigenen.
Hatte auch schon mal überlegt, die Picons hier zur Verfügung zustellen.
Ist aber ein bisschen Arbeit angesagt, um alles Aktuell zu halten.

Aber wenn du Spass dran hast warum nicht. Teile uns bitte dein Erfolg mit.

Gruß

Chris

drcyber
13.08.2014, 15:41
eine Verständnisfrage hätte ich noch..
Wenn ein Neuer Sender hinzu kommt oder so , funktionieren dann die alten Picons auch nichtmehr oder ist dann nur beim Neuen Sender keins zu sehen?

Macbest
13.08.2014, 15:44
Nur beim neuen Sender, jeder Sender eigenes Picon.

Anskar
13.08.2014, 15:50
Es gibt auch einen Extra Bereich. www.hdmedia-universe.com/board/forumdisplay.php?37-Picons

MfG

drcyber
14.08.2014, 07:41
wenns dort drüben besser passt, bitte rüberschieben :)

ich habe mich jetzt einwenig mit dem Picon Manager gespielt, und letztendlich mal für meine wichtigsten Sender ein Picon auf die Box gespielt :)
Zuerst hatte ich immer nur so ein "Piraten-Logo" aber nach a bissl rumspielen, und ein paar mal neu starten zeigt es jetzt die richtigen Picons an :) Danke nochmal an alle die mir hier geholfen haben!
Wenn ich dann alle bzw den Großteil der Salzburg-AG-Sender fertig habe , melde ich mich nochmal damit ihr es auf den Feed tun könnt.

bonkel
14.08.2014, 16:58
Sehr gern. Wenn du magst kannst du die auxh direkt Hochaden. Du must dabei nur auf github angemeldet sein

drcyber
25.08.2014, 08:29
eine Frage habe ich noch bezüglich den picons, kann zb die vom Feed einfach nehmen und umwandeln für meinen Kabelanbieter oder muss man da zuerst jemand fragen ob man die dann auch auf den Feed stellen darf?

flac
25.08.2014, 09:38
Ich würde an deiner Stelle die Ersteller fragen. Du veränderst fremde Picons und stellst sie dann zur Verfügung.
Da könnten sich die Ersteller auf den Schlips getreten fühlen.
Erspart eventuell viel Ärger.

Gruß

Chris

Macbest
25.08.2014, 11:35
Besser ist das....:cool:

Kannst ja dann als Piconxxx_mod auf den Feed schieben.