PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark7162] HDMU_12719_E2_spark7162_215_git_3080_nodebug_mix_F lash



macmanolo
16.08.2014, 12:24
Hallo zusammen

Habe das oben genate Image bei meinen Triplex getestet. Sieht soweit sehr gut aus. Hier mal ein kleine Überblick:

Erstassi
Installation mit MAT - ok

Settings übernahmeNetzwerk - nok (muss zuerst gebootet werden, oder das Netzwerk restarten, dann gehts)
Picons - nok (muss zuerst gebootet werden, dann gehts), da das pendrive wo die picons sind nicht gemountet wird

Betrieb
Meine übliche Plugins instaliert - ok
Oscam geths wieder - ok, die icons mit den wetter seher schön, sonst noch keine Auffälligkeiten gefunden.

Frage?
Wo kann man die texte für die neuer wether icons übersetzen? die kommen ja nur in deutsch.

mfg

miciomax
16.08.2014, 12:40
Frage?
Wo kann man die texte für die neuer wether icons übersetzen? die kommen ja nur in deutsch.


also I ask if it's possible to access via github to the po_files of HDMU Center.
Danke, ciao.

bonkel
16.08.2014, 12:42
wenn du aktuell heute und morgen meinst, is das garnicht übersetzbar, da es direkt im skin ist

macmanolo
16.08.2014, 13:38
OK, genau das hate ich gemeint :(

mfg

Schoof
16.08.2014, 20:08
ich häng mich mal hier an.
Erstmal ein dickes Lob von mir. Ist schon ein sprung von 122xx auf die neueste Version. Läuft alles sehr gut und schnell.
flashen und Assi lief alles ohne Probleme.
Nun hab ich noch eine Frage:
in der Kanalliste möchte ich gerne mit Ch+ und - Taste nicht die Fav ändern sondern Seite nach unten/oben Blättern.
hab mal das unter
<map context="ChannelSelectBaseActions">
<key id="KEY_CHANNELUP" mapto="pageUp" flags="m" />
<key id="KEY_CHANNELDOWN" mapto="pageDown" flags="m" />

geändert. Leider klappt das aber nicht.

Ihr kennt sicher das OpenATV Image. Das hat nen Tick besseres Bild (wie Neutrino). Was ist den da so anders?

TheChip
16.08.2014, 20:34
Bitte nicht in der Keymap ändern. Schau mal im Menü unter System/Fernbedienungseinstellungen, da kannst das Verhalten ändern.

Schoof
16.08.2014, 21:38
Aber nicht das wie oben beschrieben, oder doch?
Hab noch einen Fehler gefunden:
Wenn ich über EMC einen Film starte, den stoppe und wieder über exit auf normal TV gehe, habe ich das normale Bild nur solange wie die infoleiste eingeblendet ist. Wenn infoleiste weg ist, wird das Bild ganz dunkel. Man sieht noch leicht was läuft. Drücke ich die infoleiste wieder her, normales Bild bis sie wieder weg ist. Benutzeroberflächen Neustart hilft dann.

santa
16.08.2014, 23:04
Zu dem verhalten der channellist, probier mal alle Einstellungen einzeln aus, bin mir gerade selber nicht sicher.

Das mit openatv und neutrino ist mir und vielen anderen devs völlig unklar, da alle images das gleiche unterkonstrukt nutzen, also wirklich komplett den selben Player.

Zum EMC, komisch noch nie gehört, ich nutze das aber auch nicht, aber das hätten andere sonst schon bestätigt wenn vorher schon vorhanden, hoffe das ein anderer User das gegentesten kann.
Umschalten reicht nicht, alternativ mal die tunerpriorität verändern

Schoof
17.08.2014, 08:29
nein, umschalten reicht nicht. Wenn ich umschalte wird das Bild solange wieder normal, solange die Infoleiste da ist. Geht sie nach 5sec weg, seh ich wieder nix.
Es sieht so aus wie wenn ich die Kanalliste auf habe blos ohne Text. Also ein schwarzes Bild über dem TV Bild mit ca 90% Stärke.

Das mit den Tasten probiere ich noch, wenn ich Zeit finde. Das andere Geschlecht hat schon einen unmut ausgesprochen ;)

Schoof
17.08.2014, 14:08
Der Fehler mit dem Bild kommt nur mit EMC. Mit dem normale Mediaplayer funktioniert es wie es soll.

Zum Thema FB:
Es geht nur zum teil zum einstellen wie ich will.
Steuerkreuz links\rechts soll Lautstärke regeln. Oben\unten Kanal + und - . OK soll kanalliste öffnen. In der kanalliste soll rechts\links die fav ändern. Channeltaste +\- soll Seite +\- von der kanalliste ändern.

santa
17.08.2014, 16:50
Was passiert jetzt denn bei channel up?

Schoof
17.08.2014, 17:14
Also unter den FB Einstellungen habe ich:
Ja
Nein
Nein
Ja
Nein
Bei channel up werden die fav durch geblättert.
Irgend ein Punkt kann ich auf nein schalten, aber dann geht wieder was anderes nicht

Schoof
21.08.2014, 09:37
Das Problem besteht immer noch.

Schoof
24.08.2014, 11:00
Kann mir da keiner weiter helfen?

santa
24.08.2014, 11:25
Doch, nur Zeitmangel

Schoof
25.08.2014, 17:49
Na dann warte ich noch. Danke fürs feedback