PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keymap funktioniert nicht mehr



Sirius
19.08.2014, 20:51
Hallo liebes Forum,

habe heute mal wieder meine UFS912 auf die aktuelle Version geupdatet und muss leider feststellen das meine Keymap nicht mehr funktioniert die ich mir vorher extra gespeichert hatte.
Meine alten Version von HDMU war ca. 2-3 Monate alt.

Meine alte Keymap habe ich aus dem Pfad \usr\local\share\enigma2 gespeichert und nach dem flashen wieder in den selbigen Ordner kopiert.
Manche Tasten wurden wieder korrekt gemapt (z.B. Media-Taste, war plötzlich auf Archiv gemappt) aber einige nicht und dazu gehören

CH+/- zum vor/zurück zappen
Archiv Taste für das Aufnahmenarchiv
i Taste um aktuelle Informationen zur Sendung anzuzeigen


Achja,
durch googeln bin ich auf eine Antwort gekommen die Zap-Funktion für CH+/- zu aktivieren indem man in den Fernbedienungs Einstellungen das Kanalumschalten aktiviert.
Das funktioniert leider NICHT!


Anbei die keymap.xml die ich gerne nutzen möchte.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank.

ReWard
19.08.2014, 21:00
Bitte im richtigen Bereich schreiben, Anleitungen ist für HowTos gedacht.

Mit den keymaps hat sich einiges geändert, steht auch hier im Forum, Neuerungen zum Image und Keymap Thema. Bitte die Änderungen neu machen, vieles geht jetzt im System ein zu stellen.

Sirius
19.08.2014, 22:03
Hi,

danke für die Info. Habe den entsprechenden Keymap Thread (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?6488-HDMU-Keymap)gefunden und bisschen rumgestöpert.
Die Funktion ist ja ganz nett... aber scheint für die UFS912 noch nicht ganz zu funktionieren?!

Nach der Neuinstallation waren, wie oben schon erwähnt, etliche Tasten vertauscht.
Habe auch schon die Fernbedienungseinstellungen getestet, dabei kam aber nicht das gewünschte Ergebnis raus.

Ist es trotzdem noch irgendwie möglich die alte Keymap zu nutzen oder wie bekomme ich meine gewünschten Funktionen zum Laufen?
Die Keymap neu hochzuladen und alle Fernbedienungseinstellungen auf "nein" zu setzen klappt anscheinend nicht.

ReWard
19.08.2014, 22:12
CH+/- zum vor/zurück zappen
Archiv Taste für das Aufnahmenarchiv
i Taste um aktuelle Informationen zur Sendung anzuzeigen



Geht doch im Fernbediehnungsmenü ein zu stellen.

Sirius
19.08.2014, 22:52
Habe nochmal neu geflasht, jetzt scheint es zu funktionieren.. (fein einstellung muss ich noch finden)
Danke!

Aber die Archiv Taste öffnet immer noch das MediaCenter
und die Media Taste öffnet gar nichts.

ReWard
19.08.2014, 23:00
ja, hattest gewiß noch Deine mod. keymap drin, deshalb ging das gewiss nicht.

bonkel
19.08.2014, 23:05
drück mal play....

ReWard
19.08.2014, 23:11
Die 912 hat glaube auch eine Media Taste wie die 913, fürs Media Center, das meint er doch gewiss.

Sirius
19.08.2014, 23:11
drück mal play....
OK Taste gefunden.

Aber gibt es jetzt auch eine Möglichkeit die Tasten zu tauschen?
Naja.. hab jetzt einfach die keymap.xml manuell angepasst ;)