PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xpeed LX2 Sendername bleibt nach Änderung nicht gespeichert



_ice_deluxxe_
21.08.2014, 10:56
Hallo Leute,

Hab mir Bouquet's erstellt und alle Sender reingepackt die ich so brauche!
Hab ein paar Transponder händisch eingegeben und durchsucht.

So folgendes Problem
Sender wird z.B. mit "11595H SID 0x28" angezeigt, hab einen Namen dem Sender vergeben und den nimmt die STB auch an
und nach kurzer Zeit scheint auf einmal wieder der urprüngliche Name auf!

Habs mit SatChannellistEditor, DreamEdit (3 verschiedene Versionen) versucht!

Hab dann angenommen das es an den Tools liegen könnte und hab 3 Sender mit der FB umbenannt, da wurden die Namen
auch nach ca. 15 min. noch richtig angezeigt!

Hab dann also in mühevoller Kleinarbeit alle Sender die ich umbenennen wollte auch umbenannt! (ca. 35 Stk.)

Da waren auch z.B. Sachen dabei wie von "Arena 1 HD" auf "Arena Sport 1 HD"! (ist ein kleiner TIK von mir:36_2_49:)

EDIT: Und heute Morgen noch schnell nachgeschaut vor der Arbeit --> alles wieder weg!!!

Was mache ich falsch?
Welche Einstellung übersehe ich?

Danke im voraus!!

EDIT: habs auch mit und ohne "satellites.xml hochladen" versucht! (liegt wahrscheinlich nicht daran, weil es direkt auf der STB auch nicht bleibt)

zeini
21.08.2014, 12:11
Du kannst die Sender nur in den Favoriten umbenennen. Und wichtig - nach dem Umbenennen unbedingt einen GUI-Neustart machen.

_ice_deluxxe_
21.08.2014, 12:17
Ich ändere die Namen in den Bouquets und nicht in der Gesamtliste des Satelliten!

Selber erstellte Bouquets=Favoriten? Oder nicht?

Nach dem upload mach ich ein komplett reboot. habs mit der Einstellung im Prog und auch manuel versucht!
Nur GUI Neustart hat auch nicht geholfen!

Denk mir vielleicht gibts irgendwo in den Einstellungen "Sendername aktualisieren" "YES/NO" oder so?!

EDIT: Habs ohne Übertreibung mit ca. 30 Varianten Einstellungen versucht

speedy1016
21.08.2014, 12:57
habe seit einiger zeit wenn ich die favliste mit dreambox edit einspiele das immer noch einige bouqets vom image drin sind,muss ich dann von hand löschen. wenn ich onlineupdate mache ist dann wieder image bouqets drin also das selbe von vorne. weiss auch nicht woran es liegt.

SML
21.08.2014, 13:32
Ich ändere die Namen in den Bouquets und nicht in der Gesamtliste des Satelliten!


Das ist so richtig und funktioniert bei mir mit dremboxEdit einwandfrei, die geänderten Namen haben dann auch eine andere Farbe im Editor.

Wenn Du die Settings neu einspielst, sollte bei "Automatisch Settings neu laden" ein Haken gesetzt sein, dann muß die GUI nicht neu gestartet werden, kurz das Bouquet wechseln reicht.



habe seit einiger zeit wenn ich die favliste mit dreambox edit einspiele das immer noch einige bouqets vom image drin sind

Wenn vorhandene Settings ersetzt werden sollen, muß "Nicht verwendete Bouquets von der Dreambox entfernen" aktiviert sein, dann sollten keine vorherigen Bouquets zurückbleiben.

_ice_deluxxe_
21.08.2014, 13:33
@ Frank
Das Problem mit den Bouquets habe ich nicht. nur eben die Sender!

Dein Problem könntest du ja so lösen das du dir die Bouquet/Senderstruktur mit dreambox Edit am PC speicherst und
nach dem Update einfach wieder drauf schmeist!

Falls das eine oder ander Bouquet noch vom drin ist, dann einfach noch löschen!

bessert mich aus falls ich falsch lieg!!

SML
21.08.2014, 13:36
Das Problem mit den Bouquets habe ich nicht. nur eben die Sender!
Darum geht es ja, zeini hat es Dir schon geschrieben:
"Du kannst die Sender nur in den Favoriten umbenennen"

_ice_deluxxe_
21.08.2014, 13:52
Darum geht es ja, zeini hat es Dir schon geschrieben:
"Du kannst die Sender nur in den Favoriten umbenennen"

Ich hab ja den Frank damit angesprochen!

Ich habe die Sender schon ca. 25 mal in den Favoriten umbenannt!
Hauptsächlich mit "SatChannelListEditor", werde es heute Abend noch einmal mit Dreambox Edit versuchen!

Hab ja die ganzen Sender auch schon mit der FB umbenannt in den Bouquets und trotzdem wieder die alten Namen!

SML
21.08.2014, 14:01
Mit der FB sollten die Änderungen eigentlich auch dauerhaft bleiben.
Mal sehen, vllt. kommst Du mit dreamboxEdit weiter.

zeini
21.08.2014, 14:16
Wie gesagt wichtig ist, nach der Änderung einen GUI Neustart zu machen. Da werden in Enigma immer alle Winstellungen gespeichert.

Wenn wer nicht will, dass seine Settings geändert werden bei einem update, der soll in den Plugins die rote Taste drücken für Plugins löschen und die hier eingetragene Settingliste löschen.

speedy1016
21.08.2014, 17:04
bis vor 3 monaten war dieses bei mir aber nicht gewesen, ich spiel sie ja rüber und den rest lösche ich aber es muss doch anders gehen ging doch früher

zeini
21.08.2014, 18:15
Hast du da in den Plugins beim löschen etwas stehen bei settings?
Wenn ja, wie gesagt löschen, wenn du eigene Settings hast.

Wenn da settings drinnen stehen, dann werden die auch upgedatet, falls sich was ändert am Feed. Hat ja auch den Vorteil, dass die immer aktuell gehalten werden können.

_ice_deluxxe_
21.08.2014, 20:06
So hab jetzt alles noch einmal mit Dreambox Edit 6.0.0.2 geändert!

Seit 15min. passt alles! Morgen werd ichs noch mal in der Früh kontrolliieren!

Danke an dieser Stelle für die Bemühungen!

_ice_deluxxe_
22.08.2014, 07:29
Morgen!
Heute Morgen gegen 5:20 hat noch alles gepasst!

Hatte noch gestern das Problem wie der FRANK. Das hat sich einfach lösen lassen mit der Aeitung vom ZEINI!

DANKE und LG