PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [GBQUADPLUS] Ton paßt nicht zum Bild



Anskar
22.08.2014, 10:59
Hallo!
Habe soeben mal mehrere DVD's die auf der NAS gespeichert sind mit der Quad Plus angespielt.
Bei allen paßt der Ton nicht zum Bild.
Ton ist schneller wie die "Lippen".

Bei meinen Kathreins ist da alles ok.

Bei direkt Aufnahmen scheint es aber zu passen.
Hat das auch schon jemand bemerkt?

MfG

neipe
22.08.2014, 11:24
dvd funktioniert eig nirgends 100%

ich habe auch dirverse dvds gespeichert - mal geht das menu mal nicht usw , mal stockt der Ton usw.

das habe ich bei diversen receivern und images. mips


jo die gute alte kathi :cool: früher war alles besser.

Wertes
22.08.2014, 11:28
Gab doch mal das Plugin AC3Lipsync. Vielleicht hilft das auch bei den DVDs?
Habe es aber noch nie probiert.

BG, Chris.

flac
22.08.2014, 11:49
Ja das geht,
bei den Setup des Plugins darauf achten, das das Plugin im Einstellungs Menü erscheint.
Weil die Farb Tasten anders belegt sind und du sonst das Plugin nicht aufrufen kannst.

Halt,
du kannst es im DVD Player garnicht aufrufen, wenn du da nämlich die Menü Taste drückst, das PlayerMenü aufgerufen wird.

Probiers trotzdem mal aus.

Mit normalen .ts Files funktioniert es. Weil du dort ins Menü kommst.

Gruß

Chris

- - - Aktualisiert - - -

... gerade mal getestet.
Im DVD Player geht es nicht, da die rote Taste für Erweiterungen nicht belegt ist.
Man kann es im Player nicht aufrufen.

bonkel
22.08.2014, 12:30
Wäre ja auch die.blaue taste. Ich kann mal aktivieren

Anskar
22.08.2014, 14:24
Danke schonmal für die Antworten.

@neipe, bei DVD speicher ich nur den Hauptfilm ohne Menü.

@Mp3Chris, alle .ts Aufnahmen die ich mit der Quad Plus probiert habe gehen ja problemlos nur halt DVD nicht.

Warum denn eigentlich da so Unterschiede zwischen Mips und sh4.
Dachte kaufst dir mal so ne " Hochleistungsbox" und dann geht da zu der alten UFS 910 einiges viel schlechter, leider.


@bonkel, gibt es da noch Optimierungspodential?
Ich denke wer eine NAS sein Eigen nennt hat da sicher auch DVD's drauf .

@ all , was kann ich nun genau probieren?
Alle die mich kennen wissen ja das vieles für mich Neuland ist.

MfG

flac
22.08.2014, 14:31
... ich habs zwar installiert, aber schon lange nicht mehr gebraucht.

Habs damals inst., weil ich auf ARD HD prob´s hatte.

Wird halt mit den Backups immer wieder verlinkt.
Werds irgendwann mal runterschmeissen.
Speicherplatz frisst es auch nicht, da ausgelagert.

Gruß

Chris

Anskar
22.08.2014, 14:42
Ja aber sag doch mal ehrlich ist doch Mist wenn das nicht ohne Zusätze past, wie es auch bei meinen Kathis geht.

Auch habe ich keinen Bock wenn der Film läuft noch Tasten zu drücken um was einzustellen oder hab ich das mit dem Plugin falsch verstanden?

Die Mips soll meine Wohnzimmerbox werden und da werden auch wenn die meisten Filme geschaut.

Mich stört halt auch das es bei ts Aufnahmen passt und bei DVD nicht.

Was soll ich tun?

MfG

Soll aber nun nicht heißen das ich den Kauf bereue.
Es gibt halt einigen Optimierungsbedarf wenn man den Vergleich zur Funktion der Kathis nimmt.

MfG

flac
22.08.2014, 15:17
Ich weiss auch nicht, was da genau beim Abspielen der Unterschied ist.
Der eigentliche Player wird wohl der gleiche sein.
Nur das beim DVD Player zusätzlich das DVD Menü erscheint und mit der Struktur umgehen kann.

Das wird uns aber Cheffe beantworten können.

Gruß

Chris

bonkel
22.08.2014, 15:34
treiber

Anskar
22.08.2014, 15:43
@bonkel (zu #6) gibt es da noch Optimierungspodential?

Ich denke wer eine NAS sein Eigen nennt hat da sicher auch DVD's drauf .

Bin auch gerne zu Tests bereit:), liegt mir wirklich viel dran.

MfG

bonkel
22.08.2014, 15:51
nein, auf der sh4 geht ja auch ;)

es ist eine treiber sache , diese sind closed source....also original openmips image auf die box spielen und damit testen, wenn es da auch auftritt, fehler dem hersteller übermitteln

neipe
22.08.2014, 16:19
bei mir ergeben andere player oft andere ergebnisse. also grade bei dvd. probier mal alle durch: emc bmc mediaplayer usw

Anskar
22.08.2014, 16:26
nein, auf der sh4 geht ja auch ;)

es ist eine treiber sache , diese sind closed source....also original openmips image auf die box spielen und damit testen, wenn es da auch auftritt, fehler dem hersteller übermitteln

Habe direkt die Hotline angerufen, die wollen das weiterleiten. Sollte da was geändert werden, wie bekommst Du das dann ins Image?
Nur interessehalber:).

MfG

- - - Aktualisiert - - -


bei mir ergeben andere player oft andere ergebnisse. also grade bei dvd. probier mal alle durch: emc bmc mediaplayer usw

Ist bei BMC und auch direkt hier unter Videos.

MfG

bonkel
22.08.2014, 16:27
wenn was geändert wird, gibts neue treiber, wenns neue treiber gibt, landen die ins image^^

Anskar
23.08.2014, 11:53
bei mir ergeben andere player oft andere ergebnisse. also grade bei dvd. probier mal alle durch: emc bmc mediaplayer usw


@ bonkel, nur zur Info, habe gerade das Orginalimage drauf gemacht und hier verhält es sich genauso.

Werde mich nochmal mit dem Herstellers in Verbindung setzen und das melden.
Werde mich da auch registrieren in der Hoffnung da auch Feedback zu bekommen.

MfG

Anskar
23.08.2014, 13:09
Problem per Zufall gelöst:) !

Hatte ja heute mit dem Orginalimage getestet, wie oben geschrieben ist ja da das selbe.

Hatte dann mal beim Abspielen die Taste "Audio" gedrückt, da kommt folgendes Infomenü (siehe Shreenshot).
Hatte da erst die oberen Eintröge mal mit OK angewählt, da hängte sich die Box aber komplett auf.

Habe dann mal den im Screenshot markierten Eintrag mit OK angewählt und da stockte kurz der Film und ging dann synchron weiter.
In der Info unter "Audio" hat sich aber selbst nichts geändert.

Dann das mit MAT erstellte HDMU_Backup wieder eingespielt und auch hier funktioniert es so:):cool:.

MeineFrage nun, muß aber dazu schreiben das ich es noch nicht getestet habe,
Was wird da "aktiviert" und kann man das irgendwo festschreiben?

MfG

Anskar
13.09.2014, 12:47
Hallo!
Habe wieder mal beim Abspielen von Filmen ein Problem.
Es geht um folgende DVD Dateien die ich mal per DVR Studio von .ts in DVD gewandelt habe.
Die Filme liegen auf meiner NAS.
Mit meinen Kathrein Boxen kann ich die Filme abspielen und der Ton Funktioniert, bei der Quad Plus kann ich auch den Film abspielen aber leider kommt kein Ton.
Habe mal 2 Screenshots gemacht von der Info bei der Quad Plus (Taste Audio) und von der UFS 913 (Taste gelb).

Waran könnte es mit dem Ton liegen, sollte es am MPEG liegen, kann man die DVD Dateien mit "AVS Video Converter" in eine andere Tonspur wandeln, z.B. in AC3, wie bei orginalen DVD ?

MfG