PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs912] Kurzer Test des 12736



Kathi912
22.08.2014, 21:36
Also, soeben das neue Image 12736 geflasht.
Ist auch soweit alles okay.
Flash mit MAT lief durch, und Box startet wie sie soll.
Das Problem mit der Infobar scheint ja schon bekannt zu sein.
Anskar hatte schon darauf hingewiesen.
Aber ansonsten scheint alles rund zu laufen.

Aber eines hätte ich dann doch noch.
Wenn ich die picons auf die Festplatte installiere habe ich extrem lange umschaltzeiten. Ist das immer so oder kann man da noch was ändern?

Wenn nicht werde ich sie wieder in den Flash installiert.
Denn da sind die umschaltzeiten wirklich top.

Also alles in allem wieder ein super Image.
Und der skin wird auch immer besser.
Bin mit dem Image wieder einmal sehr zufrieden.
War aber eigentlich auch nicht anders zu erwarten.

Gruß

bonkel
22.08.2014, 21:38
standby der hdd abschalten, dann sollte es das problem lösen

Kathi912
22.08.2014, 21:41
Danke bonkel für die rasche Antwort, aber es ist eine 2,5 ohne Netzteil und die geht nicht in standby.
Gruß

bonkel
22.08.2014, 21:41
im menü eingestellt?
standard sind 5 minuten, ist egal ob mit oder ohne netzteil wird trotzdem im standby gehen

ReWard
22.08.2014, 21:42
.....
Wenn ich die picons auf die Festplatte installiere habe ich extrem lange umschaltzeiten. Ist das immer so oder kann man da noch was ändern?

Wenn nicht werde ich sie wieder in den Flash installiert.
Denn da sind die umschaltzeiten wirklich top.

Das macht bestimmt was aus, wenn die immer von der HDD geladen / gelesen werden müssen. Sind ja viele kleine Dateien.

Kathi912
22.08.2014, 21:44
im menü eingestellt?
standard sind 5 minuten, ist egal ob mit oder ohne netzteil wird trotzdem im standby gehen
Das kann ich ja mal testen, und melde mich dann nochmal.

Kathi912
22.08.2014, 21:51
Habe mal durch getestet und es ist so das beim ersten umschalten es schon sehr lange dauert. Wenn ich aber auf einen Sender umschalte den ich vorher schon einmal angewählt habe geht es Ruck zuck. Werde die Sache mal beobachten ob es beim nächsten Neustart genauso ist.

Gruß


PS: also soweit ich das beurteilen kann hat es definitiv nichts mit dem standby der Festplatte zu tun. Denn wenn ich mehrmals umschalte kann die Platte ja nicht mehr im standby sein. Also dauert das einlesen der picons über die Festplatte einfach zu lange. Probiere aber morgen nochmal nach einem Neustart ob es sich ändert oder nicht.

ReWard
22.08.2014, 23:00
Also ich meinte das oben auch nicht wegen dem standby.

Das Auslesen vieler kleinen Dateien über USB dauert schon lange. Teste das mal die in den Flash zu schreiben. Oder mal auf einen USB Stecker um zu sehen ob es an der HDD liegt.

morly
23.08.2014, 09:13
Welches Dateisystem hat die HDD?

bonkel
23.08.2014, 09:46
fsck könnte auch helfen
sofern die hdd kein ntfs format hat^^

bei ntfs, wäre klar das dass so lahm is...ist nix für stb

ReWard
23.08.2014, 11:33
Habe mal den Titel geändert, nehme an das sollte Test heißen, nicht Text. :)

Kathi912
23.08.2014, 13:41
Welches Dateisystem hat die HDD?
Ext3 sollte die Platte formatiert sein.
Habe das hdmu ja schon so lange auf der Box wie es das Image gibt. So lange ist die Platte dran und wurde nicht verändert. Kann nur gerade nicht testen, bin nicht daheim.

neipe
23.08.2014, 13:48
kannst ja nen usb stick für die picons verwenden. dann kann die platte schlafen bleiben.

beginnerlischen
23.08.2014, 14:20
Ich konnte dieses Problem durch die Anschaffung einer SDHC Karte lösen. Picons werden von hier extrem schnell geladen und das verbessert die Umschaltzeiten. Außerdem würden Xpicons für 4 Satelliten ohnehin nicht mehr in den flash passen.

bonkel
23.08.2014, 14:31
wemm du länger nix gemacht hast, ist nen fsck aufjedenfall sinnvoll

Kathi912
23.08.2014, 14:58
wemm du länger nix gemacht hast, ist nen fsck aufjedenfall sinnvoll
Das werde ich dann mal machen, wenn es ratsam ist.