PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quad Plus Bug



Anskar
23.08.2014, 17:13
Hallo!
Pinne folgenden Beitrag mal hier an, paßt viele besser.

Wenn ich bei der Quad Plus z.B. wegen dem Ort bei Wetter selbigen ändern möchte geht das nicht wie bei sh4.
Da geht man mit Taste > hinter das alte Wort und löscht das mit << .
Wie geht das hier?


Habe gestern bei einer anderen Einstellung die Text Taste angezeigt bekommen, da ging das so.
Wird aber in obiger Einstellung nicht angezeigt und geht auch nicht.




Nur zur Info, beim Orginalimage funktioniert das löschen des alten Eintrages mit der Taste l<< , gerade getestet.
Also doch ein Imageproblem?


MfG

Sorry, mein Tablet macht nicht immer was ich will, bitte im Thema oben Quadratmeter mit Quad ersetzen.

MfG

ReWard
23.08.2014, 19:02
Quadratmeter :D :D

Dachte Du wolltest die Box jetzt vermessen.

Erledigt. :)

reticulum
24.08.2014, 01:06
@Anskar: Ich nutze derzeit openATV. Dort funktionieren die genannten Tasten wie von Dir beschrieben.

bonkel
24.08.2014, 01:19
nächstes image probieren

Anskar
24.08.2014, 09:46
Danke bonkel, wäre echt super wenn es funktioniert.

Frage als Neueinsteiger, dann über Software aktualisieren?
Und bleiben meine Eistellungen erhalten?

MfG

bonkel
24.08.2014, 11:57
ja, solang sich nix an der senderliste ändert, wird diese auch nicht überschrieben

aber wenn ich den skin mal fertig hab, wollt ich noch was einbauen, damit man einstellen kann, was überschrieben werden darf und was nicht

Anskar
24.08.2014, 12:21
@ bonkel, Bug ist behoben.
Funktioniert nun so wie in #1 beschrieben, genau wie beim Orginalimagel löschen mit l <<

Senderliste wurde aber überschrieben, ist aber nicht schlimm, weiß ja bescheid ;-)

Jetzt wäre halt nur noch die Infobar mit "Info"
Ich weiß ja nun das das kein Bug ist.
Wäre halt schön wenn das ginge wie bei sh4 und halt die jetzige EPG Anzeige über "Zeige zweite Infobar" einstellbar.

Sonst sehe ich z.B. Deine Wetteranzeige auch nur beim Senderwechsel :-(

Danke aber für den Fix :-)
Weiter so, und die Quad Plus gefällt mir immer besser.

MfG

santa
24.08.2014, 12:24
Vorübergehend einfach exit drücken

bonkel
24.08.2014, 12:25
das problem ist dann, dass alle eingefleischten meckern, das die tasten nicht mehr so gehen, wie sie immer waren

warum belegst du die epg anzeige nich auf epg? du kannst ja auswählen was die anzeigen soll, wenn du epg lang gedrückt hälst, auch die infotaste is einstellbar, wenn lang gedrückt

Anskar
24.08.2014, 12:30
@santa, das geht bei sh4 aber nicht hier.
Habe dazu schon im mips geschrieben.
Bei meinen üblichen Fernbedienungseinstellungen
geht das nicht.
Denke auch das es daran nicht liegt.

MfG

- - - Aktualisiert - - -

@ bonkel, wo geht das denn ?
Bei der FB gibt es keine EPG Taste nur die GUIDE.
MfG

bonkel
24.08.2014, 12:34
dann heissst die da halt guide :D

bei anderen heisst es epg ,hat aber die lgieche funktion, einfach lang gedrückt halten und funktion auswählen

ReWard
24.08.2014, 12:37
...aber wenn ich den skin mal fertig hab, wollt ich noch was einbauen, damit man einstellen kann, was überschrieben werden darf und was nicht

Das wäre gut.

Aber wenn man mit dem Tool arbeitet, ist man sowieso immer besser dran. Man hat eine Sicherung vom alten Stand, und kann sich alle Einstellungen ins neue Image einspielen lassen. Dauert auch nicht viel länger wie das online Update.

Bzw. das update nicht, nur das backup dauert.

Anskar
24.08.2014, 12:43
das problem ist dann, dass alle eingefleischten meckern, das die tasten nicht mehr so gehen, wie sie immer waren

warum belegst du die epg anzeige nich auf epg? du kannst ja auswählen was die anzeigen soll, wenn du epg lang gedrückt hälst, auch die infotaste is einstellbar, wenn lang gedrückt

Meine Fernfedienungseinstellungen (siehe Screenshot) hier (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?7288-Bei-Taste-quot-I-quot-keine-Infobar-mehr) .

@ bonkel

Du hast Recht, Info Taste lang und es kommt eine Einstellmöglichkeit

Aber leider nicht für Infobar :(.

Wäre es denn nicht möglich hier auch noch den Punkt Infobar einzufügen und keinem wäre geschadet, da jeder selber wählen kann.

Bitte denke mal drüber nach.

MfG

bonkel
24.08.2014, 12:59
nein so hab ich das nicht gedacht, ich menite wenn du das wieder zurück änderst, das ok infobar ist
kannst du epg auf guide oder info taste legen, damit wäre dein problem gelöst

Anskar
24.08.2014, 13:16
@ bonkel, Gewohnheiten ändert man nicht gerne und meine ganze Familie ist meine Fernbedienungseinstellung gewohnt, auch meine kleine Tochter.

Warum macht sich santa so eine Mühe mit der keymap (danke übrigens an dieser Stelle an santa), sicher damit sich jeder nach seinen Bedürfnissen die Fernbedienung anpassen kann.

Warum kannst Du das denn nicht bei der Auswahl das mit einfügen.

Für solche Änderungen gibt es doch auch das Thema "Änderungen in MIPS" und jeder weiß Bescheid.

Bitte hake das nicht so einfach ab, ich bitte Dich noch mal ausdrücklich um Änderung.

MfG

bonkel
24.08.2014, 13:18
weil die auswahl für epgplugins ist

Anskar
24.08.2014, 13:21
Leider stellt mich das nicht zufrieden:rolleyes:.
Über die keymap geht das auch nicht da hatte mir SML schon versucht zu helfen.
Und ich kenne mich da nun wirklich nicht aus.

MfG

Anskar
24.08.2014, 13:52
Es gibt schon ganz schön nervige Zeitgeister ... :cool:
Das laß ich mal unkommentiert.

MfG

Macbest
24.08.2014, 14:44
Jo die gibt es wirklich........:cool:

bonkel
25.08.2014, 01:22
mal nächstes image testen, wenn kaputt, bist du schuld, wenn geht, bin ich perfekt ^^

wenn es gehen sollte, wird die infboar mit verzögerung kommen, da die taste mit B belegt ist

Anskar
25.08.2014, 08:23
Wenn es da ist mache ich das gerne.
Bin mal gespannt.
Danke "vom nervenden Zeitgeist" :-)

MfG

Macbest
25.08.2014, 12:37
Wenn schon dann Von Eurem nervendem Zeitgeist. ;)

Anskar
26.08.2014, 08:42
mal nächstes image testen, wenn kaputt, bist du schuld, wenn geht, bin ich perfekt ^^

wenn es gehen sollte, wird die infboar mit verzögerung kommen, da die taste mit B belegt ist

Hallo bonkel !

Habe das aktuelle Image per "Software aktualisieren! installiert.
Wenn ich die "Info"-Taste normal drücker erscheint ein WS.
Drücke ich sie länger kommt das normal EPG Auswahlfenster.

Hänge mal beide crash.log's an von eben, da sie etwas unterschiedlich in der Größe sind.

Fernbedienungseinstellungen (Klick in #13) sind meine üblichen.

MfG

bonkel
26.08.2014, 09:42
Das normale.auswahlfenster ist richtig. Da auf standarfauswahl gehen und dort Infobar drücken

Anskar
26.08.2014, 10:03
mal nächstes image testen, wenn kaputt, bist du schuld, wenn geht, bin ich perfekt ^^

wenn es gehen sollte, wird die infboar mit verzögerung kommen, da die taste mit B belegt ist

Danke für die Rückmeldung!

Dann bist Du "perfekt":) !

So geht die Infobar bei normalen Tastendruck (ohne Verzögerung) und sogar die "zweite Infobar-EPG" bei 2 mal "Info" drücken.

Es gibt nun nach der Einstellung auch keinen WS, echt Klasse bonkel !

Ich habe zu danken :cool:!

Den in einem anderen Thema schon beschriebenen WS bei HDMUCenter/Systeminfos kann ich bei der Quad Plus auch bestätigen (crash.log wurde ja gepostet).
Bei meiner UFS 913 mit aktuellen Image ist das OK.

MfG

bonkel
26.08.2014, 10:33
Da schau ich dann wenn zeit. Hab erstmal schule und danach Waschmaschine fertig machen hoffe ich